Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 08.11.2013, 17:41
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

Juhuuuuu liebe Amazonen!

Endlich Zeit zum schreiben denn meine neue "Aufgabe" als Elternvormund hält mich ziemlich auf Trab, da kommt die Kur ab nächsten Dienstag grad recht für mich!

@Taglilie
Du warst schon in Prien und es hat dir gefallen.....super, da bin ich ja schon ganz gespannt was da alles so läuft! Kannst du mir bitte sagen was man tagsüber trägt (vermutlich Sportkram), abends wohl eher Jeans und so, oder? Ich habe echt keine Ahnung, mach ja das erste mal so was!
Badehaube brauche ich vermutlich auch nicht!

@Viola
Maaaann....wie kannste so ein Foto mit so vielen Haaren einstellen, ich hab fast nen Schock bekommen davon! Aber meine wachsen echt auch lustig vor sich hin und jeden Tag tu ich sie jetzt sogar shamponieren unter der Dusche.....Halleluja...was für ein tolles Gefühl!

@Allgaeu
Der Hut steht dir echt aber gut! Und jetzt noch a Mass Bier dazu dann isses perfekt!

@Don Qichote
Also Joga und Qi Gong mache ich sicher auch weil ich das ja von zu Hause kenne, die Psychogespräche spare ich mir und da hast ja auch recht dass man sicher nicht kontrolliert wird wegen Anwesenheit und so!

@Zebra
Also das mit den Fingernägeln hat irgendwann aufgehört, nun wachsen sie wieder unglaublich schnell und diese komischen weissen Stellen schieben sich aus dem Nagelbett raus! Hab sie immer sehr kurz gehalten, nach wie vor Härter drauf und dann halt im Nude Ton lackiert...schaut eigentlich dann sehr natürlich aus!

@Eulenteddy
DU SOLLST DIR NICHT IMMER SO KOMISCHE GEDANKEN MACHEN!!!!!

Muss euch mal was fragen, denn mein Chiro hat mich heute etwas irritiert, war das letzte Mal bei ihm im Januar, Februar ging ja der ganze Mist los mit dem bösen kleinen Tier in mir! Hat mich gefragt wann das letzte Knochenzinti war und ich antworte mit: " Na logisch vor der Op und Chemo!" Daraufhin meinte er und wann denn nun das nächste wäre wegen Herden und so! Ähhhhh......ich hab nix verstanden!
Muss ich denn das regelmässig machen, kann mich gar ned erinnern, dass das Pflichtprogramm ist so wie halt Brust US und Mammo!
Muss aber dazu sagen, dass er letztes Jahr an Zungenkrebs erkrankt ist und vielleicht deshalb so komisch drauf!?

Euch allen einen schönen Abend...eure Filsi!
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 08.11.2013, 17:48
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Filsi,

*ichschiebamassrueber* Danke

In der Nachsorge gehört auch ein Knochenszinti dazu. Lt. meinem Onkodoc diese Woche einmal im Jahr, oder wenn man einen Verdacht wegen Knochenschmerzen hat.
Wenn er Dir das im Rahmen der Nachsorge anbietet, würde ich das machen. Wäre dann beruhigt. Meinen ersten Nachsorgetermin habe ich am 6.1.2014 und bekomme da Oberbauchsono/Lebersono. Da setzen sich die kleinen Biester gerne zuerst rein.
UND DA KOMMT IHR AUCH NICHT REIN !!!! BASTA

Liebe Grüße aus dem Rheinland, das Allgäu muss bis Januar warten. Dann ist bei mir höchstwahrscheinlich Scheidxxxx angesagt.

Fröhliches Grillen ohne Probleme wünsche ich, Claudi
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 08.11.2013, 18:04
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

@allgaeu
Danke "Darling" für deine schnelle Antwort, da hab ich wahrscheinlich mit meiner Chemobirne (wird aber immer besser....nix mehr klasse Ausrede wenn Filsi verwirrt!) nicht mitbekommen, das ist dann also regulär, egal was für ein Tumortyp das war!? Mein erster Nachsorgetermin ist beim OnkoDoc am 6. Dezember und da wird dann auch Oberbauchsono gemacht.....da ist dann auch nix drin! BASTA! Knochenschmerzen hab ich gar ned ausser wenn ein heftiger Wetterwechsel ist von "schön" zu "greisslig" und da tun mir dann immer die Ellebogen und Fussknöchel weh! Dann pfeiff ich mir ne 500er Ibu rein und der "Kaas ist bissen"!
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 08.11.2013, 19:36
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread


Also ganz ehrlich: ich habe nicht mal nen Onkologen. Der Senologe sagte, dass er mich im positiven Falle gar nicht mehr sieht. Urgs, muss ich mir jetzt dann doch nen Onkologen suchen oder was?
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 08.11.2013, 19:53
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: After-Chemo-Thread

Da Reihe ich mich mal bei Steffi ein, habe auch gar keinen onkologen...nur den senologen und meinen fa! Ich wüsste gar nicht wo hier einer wäre reicht das nicht bei denen oder dem ha?
Keine Lust alles wieder neu erzählen zu müssen
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 08.11.2013, 20:04
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ filsi Wie läuft es mit Deinen Eltern?

@allgäu "Dein" Onkologe betreut Dich weiter? Du "darfst" 6 Wochen nach OP wieder auf den Crosstrainer? *willauch*

@ violala Dein Auftritt im Sportstudio stelle ich mir phantastisch vor.

@ Zebra Von Entzündungen unter den Nägeln unter/nach Chemo habe ich nur gelesen. :knuddle: Was sagt der Arzt dazu?

Neue Medis gegen die Nervenschmerzen habe ich bekommen. Jetzt geht es besser. Vorbeugen bzw. Geschirrspüler ausräumen geht gar nicht - ich habe mich vorgebeugt - und zack - durchzuckte mich ein Schmerz.
Morgen gehe ich mit meinen Männern auf den Markt - ganz früh, damit es nicht so voll ist. Ich freue mich sehr darauf.
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 08.11.2013, 22:54
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, bin heute mal ins Krankenhaus gefahren und die Oberärztin hat sich meine fiesen Nägel angeguckt. Entwarnung, ist zwar nervig, aber vergleichsweise normal und ich kann mich schlimmstenfalls drauf einstellen, dass mir die Nägel so nach und nach abfallen. Soll sie gerne in Kamille baden, dafür kann ich ruhig Teebeutel nehmen. Chirurgisch nachhelfen sollte man nur, wenn es richtig weh tut und wenn es geht, soll ich auch aufs Lackieren verzichten (sie könnte aber gut verstehen, wenn ich es doch mache). Nägel schneiden soll ich lieber nicht, da würde ich zu sehr daran herum reißen und reizen.

Für die Füße gilt das gleiche. Empfehlung war: dicke Socken und offene Schuhe. Mein Verpflastern der kaputten Zehen und die neuen und weiteren Schuhe sind aber auch okay.

Dass mich jetzt so nach der Chemo doch noch eine Nebenwirkung ein wenig umhaut, ist auch normal. Ich hab das richtigerweise auch schon auf die abgefallene Anspannung geschoben. Chemo-Blues sozusagen. Die Oberärztin meinte, ich sollte einfach mal die Bettdecke über den Kopf ziehen und eine Runde weinen - prompt schossen mir die Tränen in die Augen. Menno, ich will doch gar nicht heulen.

Ganz süß war heute mein Neffe, der sich meine lädierten Fingernägel ansah und die Farbe mit seinen verglich.
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 08.11.2013, 23:32
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zoraide, jaa...die Gesichter der anderen Frauen sind auch echt lustig aber da steh ich locker drüber. Früher hätte ich das wahrscheinlich nicht getan.

Zebra, lass dich weinen darfst du!!! Aber es scheint, dass fast jeder diesen Blues hat. Bei mir war es ja die harnwegentzündung

Filsi, schönes Foto mal wieder so in der Art hab ich es auch aufm kopp

Heute hatte ich einen sehr anstrengenden Tag mit kindergeburtstag, Reifen wechseln (außerdem knarzt da was im Auto, soll nicht so gut sein lt. Papa --> Automechaniker) und nich scheint ne Erkältung heimzusuchen. Hab auch leicht erhöhte Temperatur ich will nicht!!

Dann mal schnell die 2. Kanne Tee leeren!

Gute Nacht und glüht schön
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 09.11.2013, 09:17
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo alle miteinander!

Muss mich jetzt doch endlich aus der Reha zurück melden, bin schließlich schon eine ganze Woche zu Hause. Ich weiss auch gar nicht so richtig, wo ich jetzt schreiben soll, mit der Grillerei bin ich nun schon länger fertig, aber nun meisten geht es jetzt per bald ja ähnlich.

Meine Reha in SPO war toll, einschließlich Sturm.
Sorgen um Psycho-Gespräche braucht ihr euch auch nicht zu machen, wer sie will kann sie als Einzel - oder Gruppentherapie bekomme, aber wer keine will oder braucht, muss dass auch nicht. Gut ist, wenn man sich vorher schon mal notiert, was man gerne machen möchte ( aber Zettel auch mitnehmen und nicht wie ich, im Zimmer vergessen), weil das gleich beim Aufnahmegespräch berücksichtigt werden kann.

@Filsi. Deine Haare sehen schon richtig gut aus. Meine sind auch schon gut gewachsen,
aber leider viele weisse Haare ( die scheinen auch schneller zu wachsen als die
dunklen) und ich wollte eigentlich nicht mehr färben, weil ich jetzt ohne Ansatz meinen
Naturton wieder habe.

Ich werde jetzt mit meinem Mann die Regenpause nutzen und eine Runde spazieren gehen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und
Iiebe Grüsse Dagmar

Das Bild ist vom Strand von SPO

Geändert von daggi 11072013 (09.11.2013 um 09:18 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 09.11.2013, 09:34
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Moin,

mal auf die schnelle Tour.

@ Filsi,
schieb mal ein paar Haare rüber, schluchz

Man muss keinen Onkologen haben. Es reicht wenn man seinen FA zur Untersuchung hat. Mein FA wird die Gyn Sachen erledigen, der Onko die Sono's.
Ist egal wer das Macht, Hauptsache es wird erledigt

Morgen gehen wir zur Fortuna! @ Violala, Daumen drücken! Und das mit dem "zu viel werden" oh, man das kenne ich nur zu gut.

meine Lieben, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 09.11.2013, 14:32
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

Was ist denn ein Senologe?

@Zoraide
Wie kleine Kinder sind die, echt anstrengend... auch weil sie am anderen Ende der Stadt wohnen! Meine kleine Schwester ist völlig überfordert mit der Situation aber immerhin haben wir eine Betreuungsvollmacht bei meinen Eltern durchgesetzt!

@Allgaeu
*Haare schieb rüber zu dir*
ZONG......ZONG.....ZONG....
Merkste schon wie sie spriessen!?

@Viola
Gell, das geht so schnell mit den Haaren, dass man meint sie wachsen über Nacht! Meine sind viel heller als früher, vermutlich werde ich noch eine blonde Sexbombe wie MM!

@Zebra
Das ist ja wirklich schlimm bei dir mit den Nägeln, fühl dich mal von mir gaaaanz fest

@Eulenteddy
Die Markierungen und Filzerstriche haben bei mir super gehalten, trotz Schweiss, Dusche etc.! Vorm WE haben die Strahledamen immer nochmals fest nachgemalt und das hielt super bis zum Montag!


Schön, dass alle Heimkehrer so positiv von der NHB berichten!
Jetzt bin ich schon ein bisserl aufgeregt, war ja auch noch nie von meinen Kinder für drei Wochen getrennt! Wahrscheinlich weine ich beim Abschied ganz schlimm!

Wo ist eigentlich Assist??? Alles okay bei dir?
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 09.11.2013, 14:57
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von filsi Beitrag anzeigen
Was ist denn ein Senologe?
Senologie= die Lehre von der Brust. Also ein "Brustarzt" wenn man das so nennen will... (ich musste das, als ich das zum ersten Mal gelesen habe vor einiger Zeit (bei Violala ) auch erst mal googeln...)

Zitat:
Zitat von filsi Beitrag anzeigen
@Eulenteddy
Die Markierungen und Filzerstriche haben bei mir super gehalten, trotz Schweiss, Dusche etc.! Vorm WE haben die Strahledamen immer nochmals fest nachgemalt und das hielt super bis zum Montag!
Na, dann besteht ja noch Hoffnung!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 09.11.2013, 21:15
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben

mir geht es gut. Habe heute die 6. Tam genommen und bisher alles gut. Merke nur nach jeder Herceptininfusion, dass ich dann einige Tage innere Unruhe habe und ich meinen Herzschlag merke, der Blutdruck und Puls ist aber normal. Meine Knochen tun mir auch hin und wieder weg. ABER alles im Sinne des erträglichen, sozusagen Jammern auf hohem Niveau


Wir haben im Keller eine Infrarotkabine und ich würde die gerne wieder nutzen. Hat jemand Ahnung ab wann man das wieder darf? Bestrahlung ist zwei Wochen her. Schwimmen war ich schon, hat super geklappt. Meine Haut ist nur noch etwas dunkler und kaum noch trocken. Lymphödeme hatte ich nie und die Lymphknoten waren auch nicht befallen. Mir wurde nur gesagt, dass ich mit niedrigen Temperaturen anfangen soll, aber nicht ab wann ich starten darf.

Liebe Grüße und schönen Abend

Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 10.11.2013, 19:46
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread

filsi, hattest Du nicht mal was von so ner Narbencreme geschrieben?
Würdest Du mir verraten wie die heißt (gerne auch per PN).
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 11.11.2013, 17:43
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Naaaaaaaaaaaaaaabend

Ja, unsere Sauna im Keller würde ich auch gerne wieder nutzen.

@ Michi,
wegen der Bestrahlung darf ich ja nicht im MOment und wegen der Gefahr der Lymphödeme weil die OP erst 4 Wochen her ist. Aber Du dürftest bestimmt so wie Du das beschreibst. Da die Infrarotkabine nicht so heiß ist, würde ich das ausprobieren. Außer einem dicken Arm kann nix passieren. Und wenn Du das merkst, einfach raus.

Heute hatten wir in der Firma Spartenleitertreffen unseres Betriebssportes. Da ich die Sparte Karate leite und trainiere bin ich dort hin gegangen. War mal eine nette Abwechslung mit anderen zu quatschen und eine Tasse Kaffee zu trinken.
Und jetzt fällt mir die Wartezeit auf die Grillerei ganz schön auf die Nerven. Erst am 25.11.2013 ist die erste Bestrahlung. Menno, ich will wieder in die Sauna und richtig duschen.........

So, musste auch mal nölen. Euch allen einen schönen kuscheligen Abend mit einem Menschen der Euch liebt.

Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55