Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2007, 13:55
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 196
Unglücklich Verzweiflung, Reha jetzt sofort am 04.12.07

Liebe Mitleser,

ich weiß nicht, wie ich wo beginnen soll, ich versuche es einmal, bin total wirr.
Ich wurde am 03.09.07 von der KK aufgefordert einen Rehaantrag zu stellen, da meine Erwerbstätigkeit verfährdet ist, ansonsten bekomme ich auch keine Bezüge mehr und bin dann auch nicht mehr krankenversichert. Ich also brav diese Frist eingehalten und per Post zum deutschen Rentenversicherungsbund geschickt, wo ein Vermerk der KK drauf war, Eilantrag.
Am 31.10.07 bekam ich den Bewilligungsbescheid, dass ich in die Weserklinik im Deister zum 08.01.08 kommen sollte. Allerdings nehmen sie da keine 2 Kinder mehr auf. Ich die Rentenversicherung aufgeklärt und sie haben mir nun am Wochenende einen Bewilligungsbescheid mitgeschickt, dass ich die Kinder mitnehmen kann.
Heute morgen bekam ich dann einen Anruf von der RentenVS, dier mir mitteilte, dass ich nun am 04.12.07 bis zum 25.12.07 in die WEHRAKLINIK im Schwarzwald solle.
Der schriftliche Bescheid würde mir morgen oder übermorgen per Post zugestellt.
Ich bekam einen Schock, denn so schnell schaffe ich das alles mit der Planung nicht, da meine Tochter schulfähig ist, mein Sohn am 20.12. seinen 4. Geburtstag feriert, wir Weihnachten nicht zu Hause feiern können und das schlimmste an allem, ich bin soweit gar nicht alleine reisefähig. Von mir bis zur Klinik sind es 650 km, die ich nicht alleine bewältigen kann, da ich in einer Schmerztherapie bin und Nerven und Knochenschmerzmittel am Tage nehmen muss. Mein Mann kann auch nicht so kurzfristig Urlaub nehmen um mich dorthin zu fahren.
In der Klinik rief ich an und die Frau dort war sehr nett, denn sie meinte auch, ich wäre nur angemeldet und für meine Kinder wäre gar kein Platz frei.
Der nächste freie Termin wäre nun der 22.01.08.
Da meine KK schon ziemlich Druck auf mich ausübt, weiß ich nicht, wie ich mich zu verhalten habe.
Ich sehe ja ein, dass ich zur Reha muss, dennoch schaffe ich es nicht innerhalb von nur zwei Wochen jetzt zu starten.
Ich könnte heulen, denn schon wieder vor Weihnachten weg zu sein, hatte ich in den letzten Jahren schon 5 mal, dass schaffe ich psychisch nicht.
Meine Ärzte unterstützen mich, wenn ich Hilfe brauch, doch evt habt ihr ja irgendwie einen guten Rat für mich, wie und was ich nun tun kann, wenn der Bescheid mir morgen vorliegt.
Ich danke euch im Voraus, bin ich immer froh, dass ich mich an Menschen wenden kann, die mir bis jetzt helfen konnten, sei es auch nur durch ihren Zuspruch.

Liebe und auch verzweifelte Grüsse,

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2007, 16:24
uscalero uscalero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 28
Standard AW: Verzweiflung, Reha jetzt sofort am 04.12.07

Hallo,

ich würde unter Bezugnahme auf das Telefonat mit der Mitarbeiterin der Reha-Klinik die Rentenversicherung (sowie Durchschrift an die Krankenkasse) schriftlich darauf hinweisen, dass die Klinik nicht die erforderlichen Voraussetzungen für eine Rehabilitation mit Begleitung durch die Kinder hat, da zum vorgesehenen Zeitpunkt keine Aufnahme der Kinder möglich ist. Führe zusätzlich aus, dass Deine Tochter schulpflichtig ist, so dass es wichtig wäre, dass Deine Tochter während der Rehabilitation Schulunterricht bekommen könnte. Führe dann an, dass Du selbstverständlich bereit bist, eine Rehabilitation anzutreten, Du jedoch eine wohnortnahe Rehabilitation bevorzugen würdest. Bitte daher darum, dass man Dir ab Januar 2008 eine geeignete Klinik mit einer Entfernung von maximal 200 km von Deinem Heimatort zuweisen möge.

Hoffe das hilft.

uscalero
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2007, 21:25
floh floh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 156
Standard AW: Verzweiflung, Reha jetzt sofort am 04.12.07

Hallo Kerstin,

zudem müsstest Du Dir ja auch die Reisefähigkeit vom Arzt bescheinigen lassen, die wollen die Rehakliniken immer haben. Und wenn der Arzt bescheinigt, dass Du derzeit nicht reisefähig bist, sollte die Verschiebung klappen.

Viel Erfolg!!!!
__________________
Gruß floh
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2007, 11:57
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 196
Standard AW: Verzweiflung, Reha jetzt sofort am 04.12.07

Hallo ihr Lieben,

nach langem Hin und Her reise ich nun mit meinen Kindern am 22.01.08 in die Wehrawald Klinik Todtmoos.
Ich habe alle Ratschläge befolgt und hatte sehr verständnisvolle Ansprechpartner, nur meine Krankenkasse hat diesen Druck aus mich ausgeübt. Man sollte sie alle in den Po treten.
Nun freue ich mich auf meine Reha und hoffe endlich mal zur Ruhe zu kommen.
Liebe Grüsse,

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2007, 11:48
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Verzweiflung, Reha jetzt sofort am 04.12.07

Hallo liebe Kerstin,

schön, daß man Deine reha verschieben konnte- ich hätte eigentlich auch über Weihnachten in Todtmoss einrücken sollen, aber nun gehts bei mir am 08.01 los, also werd ich Dich begrüßen wenn Du am 22.01 nachkommst

Ich denke, das ist dort eine tolle Klinik- ich hoffe wir haben dort eine richtig gute Zeit.

Bis dahin, vielleicht sehen wir uns

Bianca
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2007, 14:35
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 196
Standard AW: Verzweiflung, Reha jetzt sofort am 04.12.07

Hallo Bianca,

ach, wie schön ist es, dass wir uns evt sehen und quatschen. Komme mit meinen Kids, 12 Jahre und 4 Jahre. Habe mich im Internet belesen und wurde mir etwas mulmig, weil laut Klinikbewertung Reha mit Kindern diese Klinik nicht geeignet ist. na, supi, baut direkt auf*g*
Egal, ich lasse mich überraschen, denn mal schaun, vielleicht werde ich eines besseren belehrt.
Liebe Grüsse,

Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55