Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 18.02.2008, 01:12
Benutzerbild von Demako
Demako Demako ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: NRW Niederrhein
Beiträge: 20
Daumen hoch AW: Server Frust

Dieses Forum ist eines der Umfangreichsten im netz, wer da meint mit ein paar Kommentaren, aber ohne finanzielle Hilfe Forderungen stellen zu dürfen, sollte sich mal fragen, wie viel Arbeit und mühe in diesem Forum steckt. Die meisten sind doch froh, das sie hier überhaupt antworten auf lange gestellte fragen finden . Wo denn sonst... nur leider ist das Leben nicht ganz um sonst, aber wenn es an die Kosten geht, sieht man ja lieber weg . Danke an das Team für die Mühe und Geduld.
Demako,

p.s.
ein Streit hilft keinem weiter, nutzt eure Energie für die Bekämpfung der Krankheit, denn danach braut ihr euch keine sorgen mehr zu machen.

Geändert von Demako (18.02.2008 um 01:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 18.02.2008, 08:35
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Rotes Gesicht AW: Server Frust

@ mo

- wenn ausgerechnet einer meiner leicht verschnupften :schnüff: Beiträge zutagebringt, dass ein "Angriff" wohl eher in Deine Richtung gehen sollte, ist das wohl die Tücke des Objekts
Ich hatte mich - nach mittlerem Echauffement - eigentlich sofort wieder "eingekriegt" und war natürlich dann über die beiden entschuldigenden Einwendungen sehr erfreut :bussi:
Und nun d a s : DU bist noch stärker sauer als vorher und das will wohl hier sicher keiner Zumindest unterstelle ich einfach mal den meisten Usern, dass sie nicht absichtlich Jemanden auf die Palme bringen wollen

@ all

- dass hier über inzwischen 17 Seiten wegen einer Lösung für die Erhaltung dieses Forum gestritten wird, ist sicher insofern lobenswert, als vielleicht doch noch eine/r eine zündende Idee hat (?)

@ Demako

- Dein P.S. spiegelt 100 % meine Einstellung wieder :

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 18.02.2008, 09:32
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Server Frust

@ all,

wir sollten uns alle Gedanken machen, wie uns das Forum erhalten bleiben kann. Ich möchte es auf jeden Fall nicht missen, habe ich diese Gemeinschaft als große Familie empfunden. Auch innerhalb der Familie kann es zu Streitigkeiten kommen, genau wie hier. So gilt es in erster Linie diese abzuschaffen um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.

Folgendes sind meine Gedanken: Mitgliedschaft und Spenden bleiben erhalten. Nur sollte man den Jahresbetrag für eine Mitgliedschaft überdenken. 25.- Euro jährlich scheint mir zu gering. Gehe ich von einem monatlichen Beitrag von 3.- bis 5.- Euro aus, kommt wesentlich mehr zusammen. Ferner kann über eine Registrierungspflicht mit einem einmaligen Betrag zur Erhaltung des Forums nachgedacht werden.
Gäste können sich auf einer Hauptseite über die Themen informieren. Bei Interesse kommt die Registrierungspflicht mit einem geringen Betrag zum tragen. Sobald die Summe auf dem Konto eingegangen ist, werden sie freigeschaltet. Ist zwar wieder ein Mehraufwand, aber von nichts, kommt nichts.
So würde die Anzahl der Gäste reduziert und der Server langfristig entlastet. Sicher möchte man ein Forum kostenlos nutzen, aber hier erfahren die User nicht nur Menschlichkeit, sondern sie bekommen auch krankheitsbezogene Tips und Ratschläge, die sie sonst nur in Büchern finden. Und wie teuer ein Buch ist, wißt ihr selber.

Die Idee, gesperrte Themen und länger nicht genutzte zu löschen, kann ich nur unterstützen.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.
Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gruss00013.gif (18,2 KB, 196x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 18.02.2008, 09:33
Löckchen Löckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Server Frust

Hallo

Also ich bin eine von den neuen und erst ein paar Tage hier.Habe jetzt hier schon so einiges in dem Thread gelesen über Vorschläge was man tun kann.Ich muß ganz ehrlich sagen hätte ich mich hier nur registrieren können und lesen können unter den Voraussetzungen das ich etwas zahlen muß hätte ich mich nicht angemeldet.Das liegt aber nicht daran das ich geizig bin oder gar kein Geld habe sondern daran das ich aus lauter Angst irgendwo in einen Vertrag reinzurutschen aus dem ich so leicht nicht wieder rauskomme abgesprungen wäre.Gerade wenn man neu ist ist man unsicher und durcheinander vor allem wegen der Tatsache das wir uns hier wegen einer schlimmen Krankheit treffen.Ich denke da hilft erst mal nur spenden.

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.

Aber diese Streitereien da blick ich nimmer durch und habe ich auch keine Lust zu lesen

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

Liebe Grüße

Löckchen
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 18.02.2008, 09:56
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Server Frust

Hallo zusammen,

bisher wissen wir, dass kein Geld da ist.
Schön und gut, sollte der Betreiber denn die Zahlen nicht offen legen?


Was kostet der 3. Server??
Was kostet d. KK monatlich???
Wieviel fehlt???

Ein Nutzungsgebühr von 5 € monatlich ist hier die Rede.

Wir haben mehr als 4200 Nutzer x 5 = 21000,- € mal als fiktive Zahl!!!
Im Jahr wäre 253000,- €

Ganz schön gewaltige Summe für dieses Forum!!

Ich habe nichts dagegen, monatlich 5,- € zu zahlen. Nur am Ende des Jahres würde ich es gerne wissen, wie die Bilanz aussieht. KK ist doch gemeinnützlich und nicht gewinnorientiert, oder?

Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 18.02.2008, 10:05
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Rotes Gesicht AW: Server Frust

@ löckchen

Herzlich Willkommen in der "relativen Normalität" - obwohl hier vorwiegend Betroffene zu Wort kommen, ist halt auch im Forum alles WIE IM RICHTIGEN LEBEN
Mich und viele Andere nerven auch die - allerdings nur vereinzelten - aggressiven Beiträge
Ich war - s'ist lange her - anfangs auch sehr erstaunt, wie viel Gift-Potential doch selbst in einigen schwer Erkrankten steckt. Manchen dient ärgerlicher Schlagabtausch wohl als "Salz in der Suppe" (?)

Ich bin Deiner Meinung, dass erst mal Spenden eine gute Sache ist; selbst wenn das Für und Wider unter diesem Thread durchaus einleuchtend :birne: dargelegt wurde.

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 18.02.2008, 10:59
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Server Frust

@ all,

die Registrierung mit einer einmaligen Gebühr sollte natürlich jederzeit per Mail kündbar sein. Ich sehe keine vertragliche Bindung. Will man offiziell Musik oder Filme downloaden wird auch eine Gebühr erhoben.

Bleibt es bei der freiwilligen Mitgliedschaft und in großer Hoffnung erwartete Spenden, wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Zur Zeit mögen Spenden eingehen, wegen der Aktualität, aber irgendwann wird das Thema vergessen und in einem Monat spricht niemand mehr darüber, so dass alles beim Alten bleibt.

So kommen die Nutzer dem Betreiber keinen Schritt entgegen.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 18.02.2008, 11:14
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard AW: Server Frust

Zitat:
Zitat von vivi2007 Beitrag anzeigen
Wir haben mehr als 4200 Nutzer x 5 = 21000,- € mal als fiktive Zahl!!!
Im Jahr wäre 253000,- €
Liebe Vivi,

in meinem obigen Beitrag steht ein Hinweis auf die üblichen Kosten für Server. Bei deiner Rechnung - schön wenn es so wäre - hast du übersehen, dass die 4200 Nutzer nicht das ganze Jahr online sind. Je nach Einstellung des Forums (das habe ich nicht im Kopf) sind da Leute drunter, die seit Monaten bzw. seit einem Jahr nicht mehr online waren.
Ja, der Krebs-Kompass ist gemeinnützig und die Überschüsse müssten laut den Vorgaben des Finanzamtes für den Satzungszweck im gleichen Jahr wieder verwendet werden.


Herzliche Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 18.02.2008, 15:05
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Blinzeln AW: Server Frust

@ Lissy

ich finde, Du hast'ne schöne "Zusammenfassung" geschrieben, aber high light in diesem über 17 Seiten langen Thread ist Dein kleiner animierter Schlagzeuger :

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 18.02.2008, 21:00
Kritz Kritz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 4
Standard AW: Server Frust

Also, was ich nicht ganz verstehe... da sind einige Leute der Ansicht, Spenden an den Kregbskompass wären so etwas ganz anderes, als Spenden an einen VErein, wie z.B. die DLRG und man wüßte ja nicht, wo das Geld hinkommt.

Ganz ehrlich, klarer sieht man bei wenigen gemeinnützigen Vereinen, wo das Geld hinkommt und wofür es gebraucht wird!!! Und die Bilanzen, die man anderswo zu sehen kriegt... also ich sage euch, ich bin Kassenwartin von einem Miniverein und Angestellte eines größeren Vereins... ich weiß, wie wenig die wirklich darüber aussagen, was mit dem Geld passiert.

Andere Sache: gibt es hier eigentlich keine User, die irgendwelche Verbindungen zu Politik oder Verbänden haben und evtl Ideen, wie man an öffentliche Fördergelder rankommt? EU-Gelder? Ich weiß nur aus dem Jugendhilfebereich, dass es da immer wieder Möglichkeiten gibt, aber dass die Redcherche, was in Frage kommen könnte und die Beantragung ziemliche Arbeit machen. Gibt es nicht jemanden, der da noch mehr weiß?

Denn grundsätzlich finde ich den Krebskompass eine tolle und absolut öffentlich förderungswürdige Sache.

Grüße Lakritz
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 19.02.2008, 11:11
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 326
Standard AW: Server Frust

Ich schreibe sehr selten und wenn, dann gebe ich Tips oder sage einfach nur, wie lange ich den Krebs schon überlebt habe. Da meine Erkrankung schon sehr lange zurückliegt, nutze ich das Forum nicht in der Weise, dass ich Fragen stelle oder mir Rat und Unterstützung hole. Für mich wäre es selbstverständlich, eine Spende zu geben, wenn mir das Forum geholfen hätte. So handhabe ich es in anderen Foren auch. Dass ich aber bezahlen müsste, wenn ich hier etwas schreiben möchte, um anderen einen Rat zu erteilen, ist für mich schwer nachvollziehbar. Und gerade der Rat von Überlebenden ist für die Neuerkrankten sehr wichtig. Wenn die sich zurückziehen, geht viel Erfahrung verloren.
Wenn dieses Forum mehr dafür genutzt würde, als das es gedacht ist, nämlich Austausch von Betroffenen, Angehörigen und Überlebenden, wäre schon viel gewonnen. Streitthreads oder Threads zum Austausch von Nettigkeiten belasten den Server schon sehr. Auch der Rat, dass man das ja nicht lesen muss, hilft da wenig. Es steht einfach drin und bläht das Forum nur auf.
LG
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 19.02.2008, 20:43
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Server Frust

Liebe Brigitte,

ich sehe das genauso wie Schwesterchen.

Wenn sich hier "gestritten" wird, hat das mit richtigem Streit gar nichts zu tun. Es geht um ein bestimmtes Thema, man ist anderer Meinung und da kochen schon manchmal die Emotionen hoch. Es kann aber genauso gut sein, das die Kontrahenten in einem anderen Strang ein Herz und eine Seele sind, weil sie die gleich Meinung haben. Sicher, manchmal ziehen sich die Meinungsverschiedenheiten über Gebühr lange hin, aber dafür sind dann die Mods da, um uns wieder zu beruhigen oder evtl. auch die Threads zu schließen. Aber das Forum lebt nun mal von verschiedenen Ansichten und Meinungen. Und wenn Trost, Hilfe oder gute Wünsche weitergegeben werden, finde ich das persönlich sehr schön. Ich habe oft weiter gekämpft, weil ich hier im KK dafür liebevolle Unterstützung durch die User bekommen habe.

Grüße
Heidi
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 19.02.2008, 21:24
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 913
Lächeln AW: Server Frust



Zitat:
Zitat von Rubbelmaus Beitrag anzeigen

Dann kenne ich noch ein Engelforum die mit einer Firma einen Vertrag haben. Immer wenn sich jemand anmeldet oder das Forum besucht, muß er einen Button anklicken. Für jeden Anklicken klingelt es Bargeld in die Kasse des Forenbetreibers.
Wie das im Hintergrund richtig abläuft, weiß ich natürlich nicht.


Gruß
Heidi




Ehrlich- Heidi, des hätte ich jetzt net geglaubt, müssen wir jetzt da droben auch noch zahlen... ich dachte im Himmel ist alles umsonst.....

Ilse, wenn er dir so gut gefällt, lass ich ihn extra für dich die ganze Nacht trommeln.... und dazu leih ich dir für 24 Stunden meinen Stern...

Mit Schwesterchen kann man gar nicht streiten, gelle

Tschaui
Lissy
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 20.02.2008, 01:49
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Server Frust

Hallo Lissy,

irgenwas hast du durcheinander gebracht. Das Engelforum ist schon noch hier im Internet und nicht im Himmel. Aber vielleicht helfen uns ja die Engel jetzt hier, dass wir für den KK einen neuen Server bekommen.

Ich mache das immer so. Wenn ich Probleme habe, bitte ich die Engel um Hilfe und meistens bekomme ich sie auch. Manchmal anders als erwartet, aber ich bekomme es. Doch dann wünsche ich mir auch manchmal anschließend, ich hätte es mir besser nicht gewünscht.

Jeder sollte sehr vorsichtig sein mit dem was er sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

Aber trotzdem der Aufruf von Schwesterchen ist gut, aber wir können uns doch trotzdem noch aus tiefsten Herzen von den Engeln, die Hilfe erbitten,
das der KK einen neuen Server bekommt!

Gruß
Heidi
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 22.02.2008, 20:49
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 913
Lächeln AW: Server Frust

Zitat:
Zitat von Rubbelmaus Beitrag anzeigen
Hallo Lissy,

irgenwas hast du durcheinander gebracht.
Ich mache das immer so. Wenn ich Probleme habe, bitte ich die Engel um Hilfe und meistens bekomme ich sie auch. Manchmal anders als erwartet, aber ich bekomme es. Doch dann wünsche ich mir auch manchmal anschließend, ich hätte es mir besser nicht gewünscht.

Jeder sollte sehr vorsichtig sein mit dem was er sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

Gruß
Heidi

Wie meinen Frau Mausen Mit obigen Zeilen
Ahaaa Rubbelmaus, so ist das, jetzt kenne ich mich aus, ich habe wieder mal alles ducheinander gebracht, und überhaupt alles klar, keiner weiß Bescheid, weil du alles durcheinander bringst...
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich mir wünsche und wenn ,dann hätte ich mir lieber nix gewünscht ....

Die Engel passen lieber auf dich auf Heidi , deswegen brauchen´s auch kein Money .....

Nein Schwesterchen , glaub das nicht ! Nicht alle,- jedoch die meisten die viel haben, - Milliardäre sind geizig " Wetten dass ? " Die sitzen auf der " Marie ",
legen den Geldbeutel unter das Kopfkissen, schlafen eine Runde und freun sich am nächsten Tag wie ein Schneekönig, wenn sich die
Euronen vermehrt haben ...

probieren geht über studieren, vielleicht sollte ich heute eher in´s Bett gehen und morgen unter das Kissen gucken .

Tschaui
Lissy

http://www.youtube.com/watch?v=4hkjkTe5kZE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55