Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 22.08.2014, 02:35
Anna_5 Anna_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 39
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich kann Dir nicht sagen, wie unheimlich leid mir das fuer Dich tut. Ich bin hier im Forum ja nicht so haeufig schreibend unterwegs, aber ich lese immer regelmaessig mit und hatte Dir im Stillen fest die Daumen fuer heute gedrueckt.

Ich haette in diesem Moment jetzt gern nur ein Quaentchen von Deiner wunderbaren Gabe, immer die richtign Worte zu finden und auch in scheinbar verzweifelten Momenten noch Mut machen zu koennen. Aber wie schon andere vor mir schrieben, befuerchte ich, dass heute Abend wohl alles auf gut gemeinte, aber im Moment deplazierte Ratschlaege rauslaufen wuerde.

Ich denke ganz fest an Dich und wuensche Dir von Herzen, dass Du in den naechsten Tagen nach dem ersten Schock doch wieder etwas Kraft und Hoffnung schoepfen kannst.

Liebe Gruesse,
Anna
  #872  
Alt 22.08.2014, 07:09
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

ich kann Dir leider nichts tröstendes mitteilen, will dir aber sagen, das meine Gedanken und Gefühle bei Dir sind.

Aus tiefsten Herzen schicke ich Dir alles Liebe, ganz viel Hoffnung und mein Glaube an Dich.

Liebe Grüße von
Jackie
  #873  
Alt 22.08.2014, 07:37
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit, ich schwanke zwischen großer Wut und Traurigkeit!!!
...und leider auch Sprachlosigkeit...
Ich umarme dich virtuell, Burgi
  #874  
Alt 22.08.2014, 08:47
Benutzerbild von Lydia59
Lydia59 Lydia59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 25
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
es tut mir sehr so leid, dass dein Tumormarker nach so kurzer Therapiezeit wieder steigt. Ich hatte nach der Diagnose2011 nicht mal ein halbes Jahr bis zum ersten Rezidiv 2012. Nach der Rezidiv Behandlung und Avastin 2012 stieg mein Tumormarker schon nach vier Monaten wieder. Dank Uniklinik Bonn und meinem Onkologen wurde nur Engmaschig kontrolliert und abgewartet. Es war sehr Nervenaufreibend aber ich hatte trotzdem so ein Jahr Chemofrei leben dürfen mit guten und schlechten Tagen. Da mein Tumormarker fast auf 1000 gestiegen war und Lymphknotenmetastasen und Tumor auf der Mesenterialwurzel festgestellt wurde, bekomme ich seit Mai 2014 wieder Chemo Carboplatin und Caelyx. Ich mache mir jetzt schon Gedanken wie lange der Tumormarker nach der Therapie unten bleibt. Ich wünsche dir auch mit Tumormarker anstieg lange Chemo- und Schmerz freie Zeit bei besten Lebensqualität. Kämpfe weiter, ich umarme dich.
Liebe Grüße, Lydia
  #875  
Alt 22.08.2014, 10:50
SchwesterS SchwesterS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit,

ich bin seit 4 Jahren hier als Mitlesende Angehörige dabei und würde gerne eine Blume dem Strauß zufügen in der Hoffnung, dass diese nicht direkt verwelkt ist.
Sie heißt Removab (Wirkstoff: Catumaxomab). Der Wirkstoff wird angewendet bei EpCAM positiven Tumoren und per Infusion direkt in die Bauchhöhle gegeben. Eine Therapie erfolgt bei Bauchfellkrebs. Z. B. durch Dr. M in BF.

Viele liebe, mitfühlenden Grüße von einer von euch beeindruckten

Sabine
  #876  
Alt 22.08.2014, 10:56
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen mein liebes Engelchen,
mir fehlen jetzt erstmal die Worte weil ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst,bin darüber auch sehr traurig,aber ich denke an Dich und wünsch Dir jetzt viel Kraft und Stärke.

Eine feste Umarmung von mir-Conny
  #877  
Alt 22.08.2014, 12:15
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

in dieser Situation gibt es wenig wirklich Tröstendes zu sagen. Du hast mit Sicherheit ein gutes Gefühl für Deinen Körper.
Und Du bist wahnsinnig wütend und traurig, lass es auch zu. Es ist so ungerecht und Du hast so hart gekämpft.

Aber ich bin auch überzeugt, dass Dein Kampfgeist bald wieder erwacht. Noch weiß man gar nicht genau, was los ist und ob wirklich in absehbarer Zeit wieder mit einer Therapie begonnen werden muss.
Ich drücke Dir die Daumen für die nächste Untersuchung.

Auch mein Blumenstrauß ist innerhalb der letzten 5 Jahre etwas mickriger geworden, trotzdem bleiben immer noch Optionen übrig. Und ich bin sicher, es wird sich eine geeignete für Dich finden.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Lisa
  #878  
Alt 22.08.2014, 16:31
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit. Ich schreibe zwar nicht oft, aber lese immer deine Beiträge. Du hast immer etwas Tröstliches für alle und du bist immer da, wenn jemand nach Hilfe ruft. ich kann dir nichts über den Anstieg des TMs sagen, denn ich weiß, du weißt alles viel besser. Ich möchte dir nur sagen, dass ich in Gedanken bei dir bin, und dir wünschen, falls deine Befürchtungen bestätigt werden, dass es einen vollen Blumenstrauß an Behandlungsoptionen für dich gibt.
Ich wünsche auch, dass alle Engelchen, die du gelegentlich so vielen leidenden Frauen mit voller Liebe geschickt hast, zu dir kommen und dich beschützen.

Liebe Grüße
Tanja
  #879  
Alt 22.08.2014, 19:00
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich weiß nicht was ich schreiben soll, echten Trost gibt es wohl nicht. Seit gestern abend denke ich ständig an dich und kann mich nur den vielen Vorschreiberinnen anschließen. Ich wünsche dir alles Gute, ganz viel Kraft und hervorragende Ärzte, die dir beistehen und die für dich zu diesem Zeitpunkt optimale Therapie finden!

Herzliche Grüße
Orchidee
  #880  
Alt 25.08.2014, 11:27
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten morgen meine lieben,

ihr könnt es nicht wissen, deshalb muss ich es euch ganz dringend mal sagen:
eure anteilnahme, eure lieben worte und dieses gefühl, das ihr mir vermittelt, ganz eng und nah bei mir zu stehen, sind so wundervoll, dass mir die worte dafür fehlen.
es bedeutet mir so viel und es gibt mir sooo viel kraft. IMMER wenn ich einen tiefpunkt habe, wart und seid ihr da. so zuverlässig.
und aus euren worten lese ich so viel ehrliche anteilnahme und auch auf eine art so viel liebe, das tut so gut.

ich danke euch dafür.

Durch eure Worte ist dieses Mal etwas ganz wichtiges passiert: ich konnte weinen.
ich weine ja nur noch selten und die rückschläge der krankheit lösen bei mir eine art versteinerung und gefühllosigkeit aus. bis zur trauer komme ich selten.

aber als ich die letzten tage eure beiträge las (und vor lauter versteinerung nicht schreiben konnte), da saß ich weinend vor dem Rechner und das tat richtig gut.

einige von Euch "kenne" ich noch gar nicht, ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass es viele "stille" mitleser gibt - denke mir immer, das was ich schreibe, kann doch nicht so spannend sein??
Auf jeden Fall: darüber freue ich mich natürlich und sage ein extra Dankeschön an SchwesterS ( nein, leider ist Removab keine Alternative, da ich kaum Aszites habe, GsD eigentlich. Es wird in der Bauchwassertherapie angewendet, die Studien vor Zulassung liefen sogar hier in Berlin), an Gast1 (nein, verwelkt ist der Strauß nicht!! leider nur recht zerpflückt leider ), liebe Anna (danke fürs Kompliment ) und liebe Cosma (- nein, tu das nicht: nicht die Bitterheit in den Koffer packen. Schmeiß sie raus, direkt auf dem nächsten Parkplatz! Setz sie aus!! Nimm nur das wunderbare Staunen über die Schönheit der Welt mit in den Urlaub !!!).


Ich warte nun erst mal die Bildgebung ab, am Mittwoch. Dann sehen wir weiter. In drei Wochen bei der nächsten Avastingabe kontrollieren wir noch mal den TM, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, wie er in welchem Zeitraum steigt.

Tja, und dann werde ich noch mal alles intensieren an Dingen, die ich gegen das Tumorwachstum sonst noch tun kann.
Leider bin ich am WE nicht zum Lesen gekommen, ich werde mich die nächsten Tage Herrn Servant-Schreiber widmen, dann gehts mir hoffentlich wieder besser.

Drückt am Mi. mal die Daumen!

eine gute Woche wünscht euch
Birgit, die nun schon einen Zweitklässler hat !!!
  #881  
Alt 25.08.2014, 21:39
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ich drücke dir Die Daumen für die Bildgebung
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
  #882  
Alt 26.08.2014, 10:59
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen liebes Berliner Engelchen,
ich sehe * Grünes Licht * bei Dir -da will ich Dir doch ganz liebe Grüße dalassen : engel:
Habe mich sehr über Deinen Eintrag bei mir im Thread gefreut und glaub mir dass ich Morgen ganz feste bei Dir in Gedanken bin wenn Du Dein MRT bekommst- gerade jetzt denke ich auch stark an unsere liebe Edeka ,Die ja auch heute Ihre Untersuchung hat.
Mir geht es soweit ganz gut wie Ich ja schon geschrieben habe,klar Nebenwirkungen sind da ,aber man kann sich mit Ihnen arrangieren
Weißt Du Birgitlein ich hab manchmal auch ganz schöne Durchhänger,gerade wenn ich hier soviel traurige Dinge lesen,da hab ich auch schon gedacht-Oh wie gut dass mein Blumenstrauß noch nicht ganz verwelkt ist-dann freue ich mich wenn die Therapie anschlägt und das glaube ich gibt mir wieder Kraft-
Birgit Deine Wait & See Phase wird sich mit Sicherheit auf 6 Monate oder mehr beziehen,weil Du weißt ja selber ohne irgendwelche Beschwerden oder Nachweise wird nicht mit Therapie begonnen,da hast Du Gott sei Dank auch Glück dass Du keine Ascitis hast-wäre mein Pleura-Erguß und Ascitis nicht gewesen wü-rde ich mich jetzt auch noch in der Wait & See Phase befinden-ich kann Dir gar nicht sagen wie ich diese Ascitis hasse und jeden Tag genau darauf achte dass sich nicht wieder was bildet.

Jetzt würde ich auch davon ausgehen dass Deine nächste Blume Caelyx ist,in ein paar Monaten ist Dein Körper bestimmt soweit.
Nur wo ich ja echt keine Ahnung habe ist diese Avastin Therapie?
Wirst Du Sie weiter bekommen-aber dass alles wird sich in nächster Zeit zeigen.
Wir warten jetzt mal Dein MRt ab und dann wird man mehr wissen,ändern können wir es leider nicht-mein Engelchen
Ich weiß ja selber wie belastend die Wait & See Phase sein kann-aber es wird der Richtige Zeitpunkt kommen un die eine oder andere Blume aus Deinem * Königlichen * Blumenstrauss heraus zu holen.
Meine Liebe wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Tag

Lieben Gruß Conny
  #883  
Alt 26.08.2014, 15:34
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

ich brauche ja nicht zu sagen, dass es mit sehr sehr leid tut, deshalb nur eine kurze Frage, hast du Yondelis in deinem Blumenstrauß?
LG
flipaldis

http://gynaekologie-geburtshilfe.uni...infreiem-inter

Geändert von flipaldis (26.08.2014 um 15:43 Uhr)
  #884  
Alt 26.08.2014, 22:20
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Flipaldis,

vieeeeelen Dank für den Link. Habe mir die Infos gerade ausgedruckt und verzieh mich damit ins Bettchen.
Du bist so toll: immer zauberst Du einen Link hervor, der total spannend ist.
Machst Du eigentlich noch was anderes als zu recherchieren und zu lesen? - eine hypothetische Frage, ich weiss ja, wiiieee voll dein Leben ist und ich frage mich immer, wie Du das eigentlich alles wuppst?

Geht es Dir gut? Ich hoffe ja doch. In der letzten Zeit hast Du dich wieder einige Male zu Wort gemeldet, immer mit so tollem Fachwissen und da hab ich mich jedes Mal gefreut.

also, jetzt schick ich Dir mal eine dicke umärmelung , sag noch mal danke und wünsche Dir eine gute Nacht
Birgit

Ach, ganz vergessen, eine Bestandsaufnahme meines Blumenstraußes:

JAAA, Yondelis ist noch in meinem Blumenstrauß, Topotecan auch,
und man könnte, falls ich genug zeitlichen Abstand hin bekomme, auch noch mal Caelix mono versuchen.
Carboplatin hatte ich jetzt drei Mal volle Dosis innerhalb von 4 Jahren .... das wird wohl nicht noch mal was werden. Damit bricht eine ganz wichtige Säule weg.

Taxol hat bei mir quasi nicht angeschlagen ....
Das ist doof, weil Taxol mono ja bei vielen in fortgeschrittenen Zustand noch lange viel bringt ..... (wie bei Moni z.B. oder bei Sanne und Mosi-bär ...und viele viele andere). Diese Option habe ich leider auch nicht.

Sollte ich mich morgen als Metastasenfrei an anderen Organen erweisen, dann werde ich noch eventuell noch einmal PIPAC versuchen. Es hat mir zwar keinen durchschlagenden Erfolg gebracht, aber zumindest wieder einige wenige Monate.

-----------
Tja, und damit bin ich angelangt, wovor ich mich heute den ganzen Tag gedrückt habe, nachzudenken:
Morgen 16 Uhr habe ich MRT.
Was wird das Ergebnis bringen? Irgendwie gehe ich davon aus, dass kaum was zu sehen ist - aber was, wenn absonderliche Metastasen an irgendwelchen Organen zu finden sind ???? Bitte nicht.

Dabei fällt mir auf, dass ich seit meiner Erstdiagnose kein Lungen-CT habe machen lassen .... Hm. Ziemlich cool von mir.
Oder reine Doofheit?? Sagt mal, lasst Ihr eigentlich regelmäßig ein CT Thorax machen?

Ich hab dann nächste Woche auch noch einen MRT Termin für untere Wirbelsäule, weil ich da seit ein paar Wochen dauernd Schmerzen habe.
Zumidest das klär ich jetzt mal.

Wißt Ihr was?
ich verzieh mich jetzt mit meinem Artikel vor den Kaminofen. jaaaa - ihr lest richtig: ich habe eingeheizt !!!
nachdem ich heute ziemlich lang Holz gestapelt habe, in Vorbereitung des nächsten Winters ( ist eine Sch... Arbeit, echt anstrengend), habe ich mir heute einen Ofen voll knisternden Holzes und satte 24 Grad im Wohnzimmer gegönnt

ihr lieben: bibberigge Grüße an Euch vom
engelchen

Geändert von berliner-engelchen (26.08.2014 um 22:23 Uhr) Grund: rechtverschreibsler
  #885  
Alt 26.08.2014, 22:49
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

schööööön!

Genau da geh ich jetzt auch hin, in mein warmes, weiches, frisch neu bezogenes Schnarch-Betti!

Uuuuuuuuund "Daaaaaaaaaaanke", dass du immer mit guten Ideen, Gedanken und Vorschlägen, neuen Anregungen und Verbesserungen zu meinen "Verzapfungen" da bist!


Wenn man noch so ein Frischling is wie ich, dann hat man eben manchmal sonderbare Vorstellungen, Ideen und Meinungen!

Alles Gute für morgen!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)
MaLo

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55