Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3046  
Alt 30.06.2014, 20:39
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Hazel23,

willkommen hier im Forum, wenn auch aus recht bescheidenem Anlass...

Die Zeit des Wartens ist grauenvoll, wir alle kennen das und können uns gut vorstellen was Du gerade durchmachst.

Ich wünsche Dir, dass das Ergebnis der Histologie jetzt ganz bald kommt und Du hoffentlich aufatmen kannst oder endlich Gewissheit hast.

Das wichtigste hast Du aber jetzt schon getan: das Ding ist raus aus Deinem Körper, was auch immer es war!

Viele liebe Grüße,

prisma
  #3047  
Alt 30.06.2014, 20:40
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Hazel,
jetzt wirst du erst mal warten müssen, denn was es tatsächlich ist kann nur der histolog. Befund sagen. Leider dauert es oft länger, bis der Befund da ist.
Dass auf der Krankmeldung "Verdacht auf Melanom" steht ist normal. Die Ärztin muss ja begründen, warum sie dir den Fleck entfernt hat. Das muss aber keinesfalls heißen, dass es dann auch ein Melanom ist.
Wie es aussieht kann es alles sein. Gut - oder auch bösartig. Und wenn es tatsächlich ein melanom wäre kommt es auch auf die Eindringtiefe an.Es bleibt dir nichts übrig, als den Befund abzuwarten. Das ist eine schreckliche Zeit, das weiß hier jeder!
Ich wünsche dir, dass du bald Gewissheit hast und dass es KEIN Melanom ist!
Alles Gute
Birgit
  #3048  
Alt 30.06.2014, 20:41
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

....und noch was: Du hast das Ding jetzt los! Das ist gut!
  #3049  
Alt 30.06.2014, 21:01
Hazel23 Hazel23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Danke für eure Antworten :-)
Am Freitag hab ich den Termin zum Fäden ziehen, da erfahr ich dann wohl auch den Befund...
  #3050  
Alt 30.06.2014, 21:07
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

wundere dich nicht, wenn der Befund noch nicht da sein sollte. Bei mir hat es drei Wochen gedauert. Die Warterei war schrecklich!
Aber vielleicht hast du ja Glück!!!
  #3051  
Alt 01.07.2014, 13:59
Nobody84 Nobody84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo zusammen,
auch ich bin am warten auf meine Befunde und ich muss sagen die Wartezeit macht mich fertig. Zu meiner Geschichte. Ich habe seit Ewigkeiten ein ziemlich schwarzen Leberfleck auf der Brust. Letztmalig wurde er 1999 als ungefährlich eingestuft. Ich weiß auch nicht warum ich danach so lange gewartet habe, aber irgendwie war mir nicht bewußt, dass so ein Ding entarten kann. In letzter Zeit hätte ich das Gefühl, dass das Ding größer geworden ist. Also bin ich bei den Hausarzt, welcher mir direkt eine Überweisung schrieb. Ich bekam dann auch recht schnell einen Termin bei einer mir unbekannten Ärztin. Diese war mir nicht sonderlich sympathisch. Ihre Untersuchung beschränkte sich auf T shirt aus, 2 Sekunden Blick, dann sagte sie, dass Ding muss raus. Ich bekam direkt einen Termin für in 2 Wochen. Ich kam mir ziemlich überfahren vor. Keine richtige Untersuchung, keine Aufklärung nix. Mich überkam das Gefühl, dass wenn sie nach so kurzer Zeit zu dem Entschluss kommt, dann muss das Ding ja bösartig sein.
Irgendwie ließ mir dieses Vorgehen keine Ruhe und ich beschloss mir eine Zweitmeinung einzuholen. Auf Empfehlung einer Freundin ging ich also bei einen zweiten Hautarzt. Dieser war sehr nett und untersuchte den Fleck mit dem Auflichtmikroskop und zeigte mir den Fleck stark vergrößert am PC. Dieser Arzt meinte, dass der Fleck recht einheitlich pigmentiert sei nur an den Rändern etwas heller. Diese hellen Ränder ist das was ich als Wachstum wahrnehme.er meinte, dass ein regelmäßiges Muster zu erkennen sei und er den Fleck vorerst drin lassen würde. Ich solle in 3 Monaten wieder kommen. Wie kann es denn sein, dass 2 Ärzte zu einem so unterschiedlichem Ergebnis kommen? Ist die auflichtmikroskopie wirklich aussagekräftig? Die eine meint der müsse sofort raus und der ander sagt kein Grund zur Besorgnis. Ich werde noch wahnsinnig. Wenn der Befund schlecht ist, dann habe ich vermutlich doch viel zu lange gewartet und das Ding ist in die Tiefe gewachsen? letztlich habe ich mich entschlossen den OP Termin bei der unfreundlichen Ärztin doch wahrzunehmen. Auf meine Frage, ob der Fleck für sie schlimm aussehe sagte sie nur abwarten. Wenn der Fleck so schlimm ist, dann hätte der andere Arzt doch nicht noch 3 Monate ins Land streichen lassen. Ihr merkt ich mache mich verrückt.
  #3052  
Alt 01.07.2014, 20:42
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Nobody,
ich würde, wie du, den Fleck rausschneiden lassen, denn sonst kriegst du keine Ruhe. Du würdest ihn ständig beobachten........... Lieber einen gutartigen Fleck entfernt als ein Melanom übersehen.
Und mit etwas Glück wars wirklich nur ein harmloser Leberfleck!!

Das wünsche ich dir!
Birgit
  #3053  
Alt 02.07.2014, 19:43
Aratha Aratha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo zusammen,

ich lese seit der Diagnose meines Vater, Anfang Januar diesen Jahres, mit und nun habe ich mich dann doch registriert, um mir meine Angst von der Seele zu schreiben.

Mein Vater hat MM mit multiplen Metastasen in mehreren Lymphknoten , Pankreas, Lunge und nun seit dem neuen CT im Gehirn

Nach anfänglich gutem Ansprechen von Zelboraf verschlechterte sich sein Zustand wieder.

Nun soll er eine Bestrahlung bekommen und dann Dacarbazin als Chemo.

Ich habe nun eine weitere Meinung eingeholt und die Ärzte in der Uniklinik würden Fotemustin als Chemo nehmen.

Ach man...die Ärzte sagen alle, dass uns die Zeit wegläuft und für Ipilimumab erst eine Befundbesserung eintreten muss, weil das Ipi ja Zeit braucht, damit es anschlägt...wenn es das überhaupt tut.

Das war es für Erste.

Danke fürs Lesen.

Traurige Grüße

Aratha
  #3054  
Alt 02.07.2014, 19:59
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Aratha,
herzlich willkommen !
Ich schreibe seit einem Jahr hier und gehöre noch nicht zu den "alten Hasen" im Forum (sonst schon eher ).
Kann dir deshalb keine Tipps geben aber ich sag dir einfach mal "hallo" !
Deinem Vater wünsche ich alles Gute und dir gleich mit! Hoffentlich schlägt eine Therapie an!
Liebe Grüße
Birgit
  #3055  
Alt 03.07.2014, 09:28
Nobody84 Nobody84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Wartezeit macht einen echt fertig. Vor allem in Verbindung mit dem Sportverbot kommt mir, als fast professionellem Sportler, doppelt lang vor. Aus diesem Grund habe ich mich gestern gegen das sportverbot entschieden und bin 25 Kilometer laufen gegangen und es hat gut getan, auch die Wunde hat es gut überstanden. Werde heute vermutlich das selbe machen, das lenkt einen einfach ab und läßt einen abends besser schlafen.
  #3056  
Alt 03.07.2014, 11:52
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Zitat:
Zitat von Aratha Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich lese seit der Diagnose meines Vater, Anfang Januar diesen Jahres, mit und nun habe ich mich dann doch registriert, um mir meine Angst von der Seele zu schreiben.

Mein Vater hat MM mit multiplen Metastasen in mehreren Lymphknoten , Pankreas, Lunge und nun seit dem neuen CT im Gehirn

Nach anfänglich gutem Ansprechen von Zelboraf verschlechterte sich sein Zustand wieder.

Nun soll er eine Bestrahlung bekommen und dann Dacarbazin als Chemo.

Ich habe nun eine weitere Meinung eingeholt und die Ärzte in der Uniklinik würden Fotemustin als Chemo nehmen.

Ach man...die Ärzte sagen alle, dass uns die Zeit wegläuft und für Ipilimumab erst eine Befundbesserung eintreten muss, weil das Ipi ja Zeit braucht, damit es anschlägt...wenn es das überhaupt tut.

Das war es für Erste.

Danke fürs Lesen.

Traurige Grüße

Aratha

Hallo Aratha,

bei Hirnmetastasen nützt nur Fotemustin, da das Dacarbazin nicht liquor gängig ist.
Wenn die Uniklinik auch dazu rät, würde ich an eurer Stelle das Dacarbazin ablehnen.

Alles Gute für deinen Vater

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #3057  
Alt 03.07.2014, 12:21
Aratha Aratha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Vielen Dank für eure Antworten

Ja, das Dacarbazin nicht über die Blut- Hirn- Schranke kommt, war auch die Begründung der Uniklinik, warum Sie eher zu Fotemustin tendieren.

Meinem Vater habe ich es erzählt und er sagte dann, dass ich mich mit dem behandelnden Onkologen in Verbindung setzen soll. Das werde ich auch machen.

Kommenden Montag beginnt die Bestrahlung. Hoffentlich übersteht mein Vater das gut.

Liebe Grüße

Aratha
  #3058  
Alt 03.07.2014, 17:02
Des1966 Des1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 86
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

ich habe auch Hirnmetas. Entdeckt diesen Montag.

Meine Bestrahlung beginnt nächsten Dienstag.

Meine Chemo ist/war Vindesin, die jetzt aufgrund der Bestrahlung gestoppt wird.

Ipilimumab bekam ich 3Mal und wurde abgesetzt, weil ich als Nebenwirkung eine Lungenentzündung bekam.

Es ist schwierig vergleichbare Methoden und Behandlungen aufzuführen. Mein Gefühl ist, dass es wirklich alles zutiefst individuell ist, was hilft und was nicht.
  #3059  
Alt 04.07.2014, 18:04
Hazel23 Hazel23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

So, heute gab es also den Befund, der gut ausfiel!
Mir fiel ein riesen Stein vom Herz und dennoch hat mich die ganze Warterei etc. verändert.
Ich wünsche euch Betroffenen alles, alles Gute für euren Weg, vor allem viel Kraft!
  #3060  
Alt 04.07.2014, 18:22
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Hazel 23 !


Kann ich nachvollziehen,dass man sich sehr freut darüber,wenn es mal was positives gibt. Die Warterei kann sicher lässtig sein, aber wenn es dann ein positiver, guter Befund ist, ist die Warterei bald vergessen.


LG
Landleben
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55