Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2191  
Alt 08.04.2013, 22:27
Benutzerbild von Anna.
Anna. Anna. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Interferon-Therapie

Hey chica-bonita,
sorry für den späten Kommentar, war schon länger nicht mehr hier.
Aber vll. habe ich einen Tipp gegen den "Haarausfall" bzw. diese kahlen Stellen, die ich ebenfalls hatte.
Wollte meine langen Haare auch nie abschneiden und bin dann auf "Süßgras Kapseln" von Hinoki gekommen. Die haben meiner Meinung nach wirklich sehr gut geholfen (natürlich muss man sie erst eine Zeit nehmen damit sie ihre Wirkung zeigen).
Sind für mich als Studentin leider sehr teuer und kann sie deshalb einfach nicht dauerhaft einnehmen. Aber ich finde trotzdem, dass die mir sehr gut geholfen haben und werde sie auch in Zukunft immer wieder von Zeit zu Zeit nehmen!

Lg
Anna
Mit Zitat antworten
  #2192  
Alt 25.04.2013, 09:41
Benutzerbild von chica-bonita
chica-bonita chica-bonita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Standard AW: Interferon-Therapie

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade etwas down... das IF scheint bei mir wohl nicht anzuschlagen, meine Tumormarker sind schlecht und ich muss Montag zur Kontrolle ins Krankenhaus. Ätzend!!! Die Nachricht hat mich gestern total umgehauen. Und am Dienstag fahre ich zur Reha in den Harz. Hat ja was positives, so kann ich diese schlechte Nachricht gleich mit dem Gesprächstherapeuten bearbeiten.

Ich hoffe euch geht es soweit alles ganz gut??

Denke an euch.


Geändert von gitti2002 (26.05.2016 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2193  
Alt 25.04.2013, 09:57
Benutzerbild von Nastja13
Nastja13 Nastja13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Schwarzwald Freudenstadt
Beiträge: 50
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Chica-bonita,
ich bin seit eine Woche in Reha in Triberg und bin begeistert. Ich hoffe, das Du auch Hilfe bekommst.
Ich drücke für Dich ganz fest die Daumen.
__________________
„Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben,
sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.“
Robert Louis Stevenson.

PTxN1bMo

GLG Nadja
Mit Zitat antworten
  #2194  
Alt 25.04.2013, 12:20
Benutzerbild von chica-bonita
chica-bonita chica-bonita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Nastja,
ich hoffe auch, dass die mir in der Klinik helfen können... aber ich bin guter Dinger und alleine die Gesprächtherapie wird mir schon sehr gut tun.
Ich freue mich auch schon ein bisschen auf die Kur, zumal die Klinik direkt an einem schönen See ist

Hey Markus,
hoffentlich hast du Recht und die Ergebnisse bei der Blutentnahme am Montag sind positiv... aber dennoch schwirren mir sämtliche Gedanken im Kopf herum.
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen!!!!!!!!!!!

Lasst es euch gut gehen!!!

Geändert von gitti2002 (26.05.2016 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2195  
Alt 26.04.2013, 13:42
Benutzerbild von Nastja13
Nastja13 Nastja13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Schwarzwald Freudenstadt
Beiträge: 50
Standard AW: Interferon-Therapie

Markus, ich bin sehr gespannt was die nächste Woche so raus kommt.
Aber irgendwie kann ich das nicht glauben...
Ich werde für Dich beten.
__________________
„Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben,
sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.“
Robert Louis Stevenson.

PTxN1bMo

GLG Nadja
Mit Zitat antworten
  #2196  
Alt 27.04.2013, 13:21
Karasa83 Karasa83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 58
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Markus,
Ich bete für dich, das es ich nicht auch noch um ein nierenkarzinom handelt!
Mit Zitat antworten
  #2197  
Alt 24.05.2013, 16:54
Benutzerbild von DennyundAida
DennyundAida DennyundAida ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2013
Ort: Innsbruck
Beiträge: 3
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und wollte mal die Erfahrungen mit Interfreron bei meinem Freund schildern. Ich hab einbisschen durchgelesen und die meisten von hier kämpfen mit depressiven Verstimmungen.

Denny nimmt das Interfreron nun seit 4 Monaten. Manchmal hat er extreme Gelenkschmerzen, Fieberschübe und Nervosität. Doch am meisten beunruhigt mich seine Niedergeschlagenheit. Er sagt ihm macht nichts mehr Spaß, er kann keinen Sport mehr machen, hat keine Konzentration mehr auf der Uni und sieht irgendwie keinen Sinn mehr. Er hat eine Gesprächstherapie angefangen und ihm geht es jetzt etwas besser,dennoch kommen die Verstimmungen immer wieder. Ich versuche ihn dann immer aufzubauen und mit ihm so viel an die Luft zu gehen wie nur geht. Sein kompletter Alltag wurde von einem Tag auf den nächsten auf den Kopf gestellt. Er geht nicht mehr auf die Uni und arbeitet nicht mehr.... Wir haben schon sportsachen ausprobiert aber meistens ist er dadurch nur noch mehr deprimiert, weil er wenig Kraft hat. Er hat mit Gin Sang angefangen und das hat ihm a zeit lang sehr geholfen, er war wieder gut drauf konnte lachen usw... Allerdings wirkt das nicht dauerhaft. Naja was ich gerne wissen möchte wie gestaltet ihr euren Tag so ? Habt ihr Tipps ? Anregungen ? Ich würde denen die depressiv verstimmt sind auf jeden Fall eine Therapie ans Herz legen. Meinem Freund gehts besser dadurch.Was auch helfen kann ist ein Tagebuch zu führen... Das befreit manchmal von den Gedanken und auch Zeit mit kleinen Kindern oder Tieren verbringen... Noch ein Frage, ab wann erfährt mann denn ob das Interfreron wirkt ? Uns hat man diesbezüglich noch nichts konkretes gesagt.... Herzlichen Dank und liebe Grüße....
Mit Zitat antworten
  #2198  
Alt 26.05.2013, 22:07
Charly96 Charly96 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: In der Nähe von Halle
Beiträge: 3
Standard AW: Interferon-Therapie

Bei mir wurde vor einem Jahr Hautkrebs und gleichzeitig Brustkrebs festgestellt . Für mich war das unbegreiflich ...mit 16 Jahren ...
Nach mehreren wirklich schmerzhaften Operationen und Monaten des verzweifelns wurde bei mir auch die Interferon-Therapie angesetzt ! Ich kann wirklich nur bestätigen was einige hier schreiben ! Ich finde / fand kein Sinn mehr in allem . Ich geh auf die Fachoberschule und habe wirklich große Probleme ! Meine Konzentration ist wie weg.Ich bin kraftlos und müde den ganzen Tag . Habe große Selbstzweifel und mich zieht das kleinste Problem nach unten. Ich erkenne mich manchmal selber nicht wieder ! Ich habe große Angst das alles nicht zu schaffen. Ich habe 2 wirklich große Narben über das ganze Bein. Ich hatte nach den Op's Abheilungs-Probleme ! So sieht auch mein Bein aus ! Die Narben sind Dick und man sieht sie sogar durch Hosen .
Ich sehe mich nur noch als zerstört und würde so gern mal wieder in den spiegel schauen und mich wohlfühlen.
Durch das Interferon sind auch einige Haare ausgegangen und ich hatte starke Gewichtsprobleme - 20 kg ab genommen und fast das doppelte wieder drauf -
Ich bewundere alle hier die das mit so viel Mut durchstehen und hab großen Respekt !
Mit Zitat antworten
  #2199  
Alt 27.05.2013, 10:02
Karasa83 Karasa83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 58
Standard AW: Interferon-Therapie

Liebe Charly,
Unfassbar was du mit gerade einmal 16 Jahren schon durchmachen musst...
Ich hoffe ganz doll für dich, dass du alles irgendwie durchstehst und dich nicht
Aufgibst. Hast du die evtl. Psycholog. Hilfe gesucht? Denn allein ist das doch
Alles kaum zu ertragen. GLG kara
Mit Zitat antworten
  #2200  
Alt 30.05.2013, 20:55
Charly96 Charly96 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: In der Nähe von Halle
Beiträge: 3
Standard AW: Interferon-Therapie

Liebe Karasa ,
ich war in einer Selbsthilfe -Gruppe für Krebskranke. Dadurch wurde alles nur noch schlimmer. Ich konnte mir das Leid der anderen nicht mehr anhören. Nach den Sitzungen war ich noch mehr am Boden als zuvor. Ich war einmal bei einer Kinder - und Jugendpsychologin, diese wollte mich gleich für ein halbes Jahr in eine Kinder- Psychiatrie schicken. Davor hatte ich echt angst ! Seit dem hab ich mich nicht mehr getraut Psychologische Hilfe anzunehmen . Ich kann auch nur sehr schwer darüber reden . Es war schon eine gewaltige Überwindung für mich, dass ich mich hier anmelde ! Aber irgendwie hilft es auch ... das man sieht das man nicht alleine kämpft !
GLG

Geändert von Charly96 (31.05.2013 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2201  
Alt 04.06.2013, 10:57
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Interferon-Therapie

wahnsinn, was hier alles zu lesen ist

ich habe mich (nach dem ärzte beim melanom kongress entschieden haben,d ass es durchaus vertretbar ist) auf die interferon therapie verzichtet, obwohl sie ursprünglich geplan war, da ich zur zeitpunkt der dianose hochschwanger war und mein kind unbedint stillen wollte.
daher meine frage:
gibt es noch jemanden, der auf diese therapie verzichtet hat? würdet ihr es wieder tun?
Mit Zitat antworten
  #2202  
Alt 04.06.2013, 12:49
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Interferon-Therapie

liebe nicky

danke für deine antwort. klingt finde ich auch sinnvoll, was du schreibst....

warum hast du nur mehr halbjährährlich die untersuchungen?

ich dachte 5 jahre lang alle 3m und die 5 darauffolgenden jahre alle 6mon.

ja das baby ist (leider) keines mehr aber herrlich wie sich die beiden kinder jetzt miteinander beschäftigen können
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #2203  
Alt 05.06.2013, 23:04
Benutzerbild von Sugarwork
Sugarwork Sugarwork ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 174
Standard AW: Interferon-Therapie

Bei mir genauso - alle sechs Monate körperliche Untersuchung und Ultraschall Lymphknoten und Oberbauch - das wars
__________________
Wege entstehen dadurch dass man sie geht!
Mit Zitat antworten
  #2204  
Alt 21.06.2013, 12:40
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,

nun habe ich schon ein Jahr mit IF hinter mir. Leider nicht Nebenwirkungsfrei. Vor allem die Psyche hat doch ziemlich gelitten, aber auch die Schilddrüse und vor allem meine Augen. Da sich meine Sehleistung verschlechtert hat, seit ich IF nehme, schiebe ich es als Nebenwirkung aufs IF.

Kennt das hier noch jemand? Und wurde es nach IF wieder besser?

Ich stehe gerade vor den Entscheidung mir eine neue Brille zu kaufen, aber ich frage mich ob die möglicherweise nach beenden des IF wieder hinfällig ist.

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
  #2205  
Alt 21.06.2013, 14:34
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Sandra,

auch ich hatte unter Interferon 3. Mio.Einheiten, häufiger Sehstörungen.
Allerdings kommt mit den Lebensjahren auch eine Verschlechterung der Augen, daher kann es ein Zufall sein.
Mittlerweile kann ich ohne Lesebrille die Zeitung am Morgen nicht mehr lesen.
Auf jeden Fall würde ich beim Augenarzt mal die Augen incl. Augenhintergrund kontrollieren lassen.
Meine behandelnde Hautklinik rät mir alle 2 Jahre den Augenhintergrund kontrollieren zu lassen, da man dort auch Melanome bekommen kann.

Steht bei dir jetzt noch 6 Monate die Interferon-Therapie an?

Mit freundlichem Gruß
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55