Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.01.2010, 16:12
Benutzerbild von rostlaube55
rostlaube55 rostlaube55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Darmkrebs op kommt dann das Ende?

Ich muss mich jetzt hier auch mal melden.
Oh Manno mann, da habt Ihr aber was miterleben müssen, Barbara47.-
Respekt von einer Angehörigen.
Da ist ja die Geschichte meines Mannes harmlos.
Er hat sich nach der OP schnell erholt, das Stoma ist gut angelegt und er soll 1/4 Jahr nach der OP am 18.12.09 wieder rückverlegt werden.
Die 1. Chemo ist gut gegangen. aber, 11 Chemos hat er noch vor sich.
Er spritzt auch Mistel, Genehmigung der GKV ist nur für 1/2 Jahr. Aber wir sind zuversichtlich!

Barbara47, ich hab alles gelesen, aber wirklich alles, halt zu ihm, Liebe hilft wirklich.
Ich war NUR 6 Tage mit auf der Intensivstation gesessen und habe alles miterlebt und mitempfunden, aber Deine Geschichte wäre für mich unerträglich gewesen.
Da bin ich ja schon halb zusammengeklappt und meine Tochter (27) hat mich wieder aufgerichtet und mir wieder Halt gegeben!
Daran sehe ich, dass du eine verdammt starke Frau bist.

Bleib weiter bei ihm und begleite ihn überall, ihr schafft das sicherlich.
Ich weiß, das sagt sich so leicht.
Weiß ich, was noch kommt?
Die Chemos, die Kotzerei, die Wunden im Mund....
Noch ist mein Mann saugut drauf, voll der Optimist.
Er will sogar schon wieder arbeiten, der Kerle.....
Und Wiedereingliederung machen, um der Krankenkasse nicht auf der Tasche zu liegen. Ich kanns aber auch verstehen.....

Aber, das in einem anderen Tread!

Ganz viel Kraft an Dich und Deinen Partner.
LG rostlaube55
__________________
Meine von mir verfassten Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich bitte dies zu beachten. MFG
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.02.2010, 09:38
Barbara47 Barbara47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Darmkrebs op kommt dann das Ende?

Oje rostlaube55,dann hast du ja auch genug mit gemacht.
Wußte garnicht,das Chemo so schlimm ist, kenn mich ja damit nicht aus.
Da wird echt der Mund innen kaputt?

Mein Schatz ist letztens nicht zum Krankenhaus mitgegangen,weil er Angst hatte,das er da bleiben muß.
Die Stomaschwester sagt das sei normal,das es hinten auch rauskommt.Es würde sich schon einpendeln.
Wenn die wüßte.....er geht mittlerweile 6-7 mal täglich zur Toilette wie vorher auch.Er konnte schon immer so häufig.
Nachts wird er immer um 4 Uhr wach und geht auch nochmal,da kann man die Uhr bei stellen.Das Dumme ist nur,er will überhaupt nicht mehr raus,weil er ja nicht weiß wann es hinten wieder drückt.Da bleibt er lieber in seiner gewohnten Umgebung.
Der bittere Geschmack war letzte Woche ruckartig weg und dennoch kann er nicht gut essen.Alles macht nur Durchfall.

Mittlerweile kann ich das schon nicht mehr hören....immer nur das Gejammere.
Er ist der Mittelpunkt der Familie und soooooooo krank....alles muß springen....
So sind sie eben,die Männer....

Liebe Grüße mal vom Hafen Carolinensiel an euch alle und weiterhin gute Besserung
Barbara
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.02.2010, 14:01
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: Darmkrebs op kommt dann das Ende?

Hallo Barbara,
den Durchfall hab ich auch ganz schlimm gehabt nach der OP, ich musste 20 - 30 Mal rennen am Tag. Manchmal hab ichs nicht mehr geschafft bis zum Klo. Es ging bei mir so 4 -5 Wochen, dann war es weg. Der Arzt sagte, es sei nicht normal, aber auch nicht ungewöhnlich. Der Darm sei jetzt beleidigt. Flohsamen hat geholfen und Loperamid. Ich konnte auch nicht mehr vor die Tür gehen, weil dauernd eine neue Attacke kommen konnte. ich hatte auch schreckliche schmerzhafte Krämpfe, es war furchtbar. Gegen die Krämpfe hat Buscopan geholfen.
Hoffentlich geht es deinem Mann bald besser
Flieder50
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.02.2010, 21:04
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Darmkrebs op kommt dann das Ende?

Hallo Barbara,

schön, dich zu lesen.

Ich entnehme deinem Beitrag, dass dein Mann das mit dem Stuhlgang nicht abklären lassen hat? Dann ein hartes Wort von Betroffener zu Betroffenem (kannst du ihm ausrichten): Er soll nicht so blöd sein. Er sitzt in dem Körper, mit dem den Rest seines Lebens klarkommen muss. Rummaulen und ansonsten nichts tun, hilft ihm da nur wenig weiter.

Die Lieben herumkommandieren ist auch kein feiner Zug. Ich weiß, dass ich damals sehr aggressiv und oberblöd war. Das bringt diese Krankheit mitunter mit sich. Ich kenne das auch von meinem Vater. Hat man uns in Ruhe gelassen, haben wir aber auch die Anderen in Ruhe gelassen.

Jammern und gleichzeitig nichts tun bringt deinen Mann aber nicht weiter. Richte ihm bitte meine Frage aus, ob er ein Mann oder eine Maus ist. Er soll den Mist endlich abklären lassen. Wer nichts wagt, hat von vornherein verloren...

Ich drücke dich und schicke dir ein virtuelles Kraftpaket.

Liebe Grüße chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.05.2010, 23:06
Barbara47 Barbara47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Darmkrebs op kommt dann das Ende?

Hallo..muß mich doch noch mal melden....

So ...nachdem der Stoma fast zugewachsen war,wurde er auch zurück verlegt.
Mein Schatz arbeitet jetzt wieder voll.
Das mit dem Durchfall hat sich prima gelegt bzw.hat mein Schatz das im Griff bekommen.Auf der Arbeit nix essen,dann passiert auch nix.Abends nix essen,damit er nachts nicht raus muß.
Jetzt bin ich heilfroh,das wir alles gut überstanden haben.
Bedanke mich für eure freundlichen Worte und eure Unterstützung,die mir sehr geholfen hat.

Wünsche allen Betroffenen viel viel Glück und gute Besserung.

Liebe Grüße Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55