Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 16.06.2008, 21:05
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Hallo Ihr Lieben!

Lese gerade die lieben Wünsche von Euch und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken.
Bin schon in HD in einem Hotel, da morgen füh die Aufnahme sein wird.

Kann mich ab nun erst wieder nach der OP , also, wenn ich wieder zuhause sein werde melden, also keine Sorgen machen, wenn ab jetzt erstmal nichts mehr von mir zu lesen ist.

Die OP ist dann für Mittwoch geplant.

Hoffentlich läuft alles erfogreich!!!


Also bis bald!

LG Indira
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.06.2008, 07:12
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

liebe indira,

beide daumen sind gedrückt............

alles liebe

monika
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.06.2008, 13:00
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

...auch ich drücke..
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.06.2008, 12:32
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Hallo!
Ich hoffe alles ist gut verlaufen!!!
Lieben Gruss
Rudi
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.06.2008, 19:54
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Hoffentlich ist alles gut gegangen????? wünsche viel glück und gute besserung mit sehr viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 03.07.2008, 21:16
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Hallo!

Nochmals vielen Dank für die vielen guten Wünsche!

Ja, ich bin wieder zuhause. Die OP ist aber leider nicht so verlaufen, wie geplant.....

Leider, leider, war da wohl nichts mehr zu machen, die Entfernung der Lebermetastasen wäre zu reskant gewesen.....

Also, es ist leider noch alles da bzw drin.....

und ich sehr sehr enttäuscht, erschüttert, schockiert, traurig, hab Angst vor dem was kommen mag.....!

Glaube ich benötige ersteinmal Abstand von allem - seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht mehr hier schreiben kann - hat nichts mit Euch zutun sondern mit mir selbst - wie schon gesagt, ich brauche Abstand und muß erstmal zur Ruhe kommen - auch nachdem, was ich dort in HD so erlebt habe auf Station und überhaupt .....


LG Indira
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 03.07.2008, 21:32
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 204
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Liebe Indira,
habe jeden Tag geschaut, ob du dich meldest. Mir fehlen die Worte und ich umarm dich einfach.
Martina
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 03.07.2008, 22:37
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Liebe Indira,

drucke dich mal ganz fest

Hab jeden Tag nachgeschaut, ob du wieder da bist.
Mir fehlen die Worte.

Bitte weiterkämpfen. Es gibt immer wieder neue Hoffnung !!!

Ganz liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 04.07.2008, 07:31
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Indira,

ich weiss nicht was ich sagen soll, habe dein Leben gelesen, und so gehofft,
dass es gut verlaeuft.
Ich denke im Prinzip kann keiner nachvollziehen wie es dir geht, aber du sollst nie vergessen, dass viele Menschen die du nicht mal kennst fuer dich da sind, und froh sind, deine Worte zu lesen, und dir vielleicht sogar Worte weitergeben koennen.

Ich schicke dir ganz ganz liebe Gruesse und Kraft aus der Ferne,
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 04.07.2008, 07:36
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Hallo....
mir fehlen die Worte.......es tut mir wirklich aufrichtig leid......mit sowas hat glaube ich niemand hier gerechnet.
Aber ich weiss auch dass du nach einer kurzen Nachdenkpause weiterkämpfen wirst,es lohnt sich.Du hast soweit ich das mitverfolgt habe einen G1-Tumor,also weniger aggressiv als üblicherweise,somit noch alle Chancen.
Liebe Grüße
Rudi.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 09.07.2008, 17:19
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Hallo!

Danke für Euere lieben Worte.

Lieber Rudi, darf ich Dich fragen welche Chancen Du gemeint hast?

Mir bleibt doch nur die Chemo.

Hab heute noch dem Prof der mich in HD operiert hat eine Mail geschrieben und nach weiteren Möglichkeiten gefragt, z.B. dieses "Verkochen" einzelner Lebermetastasen, Hypertemie, Bestrahlung.

Kommt seiner Meinung für mich alles nicht infrage und sei für mich nicht sinnvoll.

Andere lassen doch auch Bestrahlungen durchführen oder die Metastasen verkochen - warum scheint das bei mir nicht der Fall zu sein.....

Und laut Prof Meinung solle die Chemo nach Möglichkeit zum jetzigen Zeitpunkt bereits begonnen werden, die OP ist heute genau grad mal drei Wochen her und die Wundheilung soll doch erst nach ca. 5 Wochen abgeschlossen sein.

Ist das nicht zu früh, ca 3 Wochen nach OP mit Chemo beginnen?

Das NCT in Heidelberg meint es soll zuerst ein MRT angefertigt werden um zu beurteilen, ob das Rezidiv in dieser Zeit ohne Chemo doll an Größe zugenommen hat oder nicht. Im Letzteren Fall empfehlen die Ärzte vom NCT mit denen ich gesprochen habe ertmal die Weiterführung der Chemo mit Gemzar & Tarceva.
Ist ein eindeutiger Größenwachstum ersichtlich soll mit der Chemokombi Oxaliplatin und 5-FU begonnen werden.

So ein Mist......bin ganz "schön durch den Wind"!


LG Indira
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 09.07.2008, 20:29
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Ach menno Indira,

ich habe null Ahnung, was ich dir schreiben kann, um dich ein bissl zu trösten und den Mut nicht aufzugeben.
Ich bin ziemlich traurig darüber, dass gerade HD dir als einzige Möglichkeit die Chemo anbietet. Das klingt so - ich weiß auch nicht.
Ich kann deine Verzweiflung total nachvollziehen. Und ich kann dir nicht wirklich helfen. Chemo geht auch in Verbindung mit Hyperthermie bzw. soll Hyperthermie mit einer Chemo kombiniert wirkungsvoller sein. Aber diese wurde dir ja auch abgeraten.

Trotz aller Ratlosigkeit - ich wünsche dir nach wie vor, dass dir irgend etwas hilft und du nicht hängen gelassen wirst. Das finde ich das Schlimmste, was man einem Menschen antun kann.

Ich drücke dich!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 09.07.2008, 20:43
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Hallo!

Danke liebe Conny, dass Du mir geantwortet hast obwohl es Dir selbst so besch..... geht. Hab einige Deiner Beiträge heute gelesen und ich hoffe sehr, dass auch Dir geholfen werden kann aus diesem tiefen Loch wieder herauszukommen! Wünsche es Dir sehr!!!

Ja, so wie es aussieht scheint Chemo wohl das einzigste zu sein, was mir helfen könnte.

Weiß nicht, ob ich nochmal eine andere Meinung einholen sollte z.B. von Prof Uhl aus Bochum.
Nach der Mail heute aus Heidelberg hab ich jedoch den Eindruck, dass es wohl ziemlich eilig ist mit der Chemo zu beginnen und nochmal woanders eine Meinung einzuholen würde wieder Zeit kosten.

Weiß auch nicht was ich machen soll?

Aber 3 Wochen nach OP, das scheint mir doch ziemlich früh zu sein. Ich würde lieber die Wundheilung , die angeblich 5 Wochen betragen soll abwarten.
Die Narbe ist zwar verschlossen, aber es ist noch eine nicht ganz verheilte Wunde an der Stelle wo die Drainage lag - und was ist mit den inneren Wunden, wenn da zu früh eine Chemo gegeben wird.

Sonst wurde doch immer eine Zeit von 5 bis 8 Wochen nach OP angegeben für den Beginn der Chemo, oder liege ich da falsch?


LG Indira
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 09.07.2008, 21:24
morle morle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 52
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Liebe Indira,
ein wenig kann ich die Schwere deiner Entscheidung nachvollziehen. Mein Mann ist auch bei seiner 2. OP nicht resektiert worden, weil das Rezidiv an der Bauchschlagader nicht zu entfernen war. Auch er sollte nur 2 Wochen nach der OP Chemo bekommen. Er hat für sich entschieden, die Priorität vorerst bei Schmerztherapie und Gewichtszunahme zu setzen. Er hat sich einfach nicht dazu in der Lage gefühlt. Schon beim Termin in der onkologischen Praxis hat er Schweißausbrüche, Schüttelfrost und Brechreiz bekommen.
Seit heute ist er auf einer Palliativstation, wo er hochkalorische Ernährung über seinen Port bekommt und endlich wieder einmal schmerzfrei ist. Er fühlt sich richtig gut, bekommt wieder Appetit und flirtet schon wieder mit den Schwestern....
Ich glaube, dass es wichtig ist, von seiner Entscheidung zu Therapien überzeugt zu sein, sich aufgehoben zu fühlen, dort, wo die Behandlungen durchgeführt werden.
Ich bin mir sicher, du triffst für dich die richtige Entscheidung, so tapfer und voller Kraft wie du bisher gekämpft hast !
Liebe Grüße
Angela
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 12.07.2008, 22:47
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Hallo!
Liebe Indira!
Sorry für meine späte Antwort.....kommen auch gerade aus Heidelberg,unsere Untersuchungsergebnisse waren leider auch ernüchternd....
Als ich meinte Du hättest alle Chancen war das bezogen auf den Grad deines Tumors.Er ist doch G1,also meinte ich er würde nicht so schnell wachsen,weil als G1 kann er doch nicht ganz so bösartig sein,oder?
Jedenfalls verstehe ich auch nicht,warum Dir keine anderen Alternativen (zumindest zusätzlich) angeboten werden......
Ich drücke Dir die Daumen !
Liebe Grüße
Rudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55