Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4291  
Alt 01.02.2008, 10:29
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle Fachfrauen,

bräuchte mal wieder einen Rat oder eine Bestätigung.
Habe heute die Ergebnise vom Tumormarker bekommen und das Ergebnis ist doppelt so hoch wie das letzte Mal.
Nov. 07 5,4
Jan.08 10,8

Die Ergebnisse sind ja total im Rahmen, aber die Gedanken......
Habe es mir jetzt so erklärt, daß ich nach dem letzten Ergebnis ja die Narbenhernien-OP hatte und das Netz gewollt eine Art Entzündung verursacht, damit es im Narbengewebe einwachsen kann. Habe von daher auch noch etwas Flüssigkeit im Oberbauchbereich.

Das nächste CT wird Ende Februar/Anfang März gemacht (wann ich den Termin bekomme).
Soll ich in 3 Wochen nochmal den TM kontrollieren lassen oder das CT abwarten, was meint Ihr?

Ich mache mich zwar nicht verrückt, aber man liest so viel
Ich bin täglich fleißge Leserin und konnte mir so schon einiges "anlesen" aber manchmal braucht man doch noch einen Tip.

Wünsche Euch allen einen schönen, beschwerdefreien Tag.

Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4292  
Alt 01.02.2008, 15:41
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Danke Christine,

das hatte ich mir schon so gedacht. Aber so im Inneren bin ich doch ein "kleiner Schisser", wie man hier in Hessen so sagt.
Am 12.Februar habe ich bei meiner Gyn. den nächsten Termin und bekomme dann die Überweisung zum CT und werde dann den TM (bei der Hausärztin) nochmal bestimmen lassen.

Habe übrigens Dein Bild in der Broschüre von duBois gesehn. So kann ich visualisieren, wem ich schreibe.

Danke nochmals.
Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4293  
Alt 02.02.2008, 19:35
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Christine!

Es gibt im Reformhaus einen Saft"Kräuterblut",der bringt die Eisenwerte wieder in die Höhe.Der hat keinen Alkohol und soweit ich mich erinnere auch keinen Zucker.Zweiteres kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.Der Saft schmeckt auch noch gut. Wer den nicht trinken mag,es gibt Kräuterblut auch als Kapsel.Diesen Saft oder Kapseln sollten über einen längeren Zeitraum genommen werden.
Sonst haben viele grüne Gemüsesorten viel Eisen,z.B. Brocoli,Feldsalat,usw.
Hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen.
Schönes Wochenende an alle.
Liebe Grüsse,
Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #4294  
Alt 02.02.2008, 19:37
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Christine,

ich hatte auch lange mit schlechten Blutwerten zu tun (starke Periode durch Spirale). Meine Ärztin empfahl mir damals einen Saft, ich glaube er hieß Kräuterblut oder so ähnlich. Hat damals auch relativ gut geholfen und die Werte waren einigermaßen im grünen Bereich. Ansonsten soll ja rote Beete ganz gut sein, wenn man sie mag.
Ich hatte vor 2,5 Jahren auch eine größere Knie-OP (Miniskus-Reparatur und eine Kreuzbandplastik aus eigener Sehne) brauchte aber kein zusätzliches Blut. Weiß jetzt natürlich nicht, wie es bei einem Gelenkersatz ist. Aber vieleicht hast Du ja Glück und es geht ohne.

Einen schönen abend noch und liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4295  
Alt 02.02.2008, 20:17
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Christine!

Ich nehme den "Saft" zur Zeit auch, hilft gut. Rote Bete Saft ist auch sehr gut, kann ich aber nicht trinken. Ist eine reine Geschmacksfrage.
Gut sollen auch Säfte aus Cassis (Mist, mir fällt tatsächlich das deutsche Wort nicht ein! ) und aus roten Trauben sein, möglichst Muttersäfte.

Dann mal Prost!!

Liebe Grüße
Deine Claudi
Mit Zitat antworten
  #4296  
Alt 02.02.2008, 20:30
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Christine !
Das Kräuterblut wurde in einer Klinik,in der ich mal gearbeitet habe, den Patienten nach Knie-bzw.Hüft-OP immer lahegelegt. Sie kamen meistens damit ganz gut über die Runden. Als Alternative zu Fremdblut gibt es ja auch noch EPO. Das ist aber vor allem eine Kostenfrage. Aber Du bist ja-glaube ich-privatversichert,da sieht es ja ganz anders aus.
Dann gibt es aber auch noch eine Möglichkeit,während der Op das Blut aus dem Knie mit einem sogenannten "Orthevac-System" (ich hoffe,dass es erlaubt ist,es hier zu nennen) aufzufangen und normalerweise 2-3 Stunden nach OP über ein Filtersystem zu reinfundieren. Das hat auch nichts mit Deinem Ausgangs-HB zu tun. Frag die Ärzte doch mal gezielt danach.

Ich habe die Chemo diesmal bis jetzt ganz gut hinter mich gebracht,bin nur total abgeschlagen und heute morgen war mir ordentlich übel...
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Heike

Geändert von HeikeL (03.02.2008 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4297  
Alt 02.02.2008, 21:34
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi Christine,
ich hatte auch mal Kräuterblut probiert, es aber wegen des Honigs drin nicht vertragen, mag den Geschmack nicht, kommt mir wieder hoch...hab aber mehrfach Ehrfahrungen gehört, dass es ziemlich gut sein soll. Hab da noch ein bisschen recherchiert und gelesen, dass es wesentlich ist, dass man genug Vitamin C im Körper hat, damit das Eisen aufgenommen werden kann. Also darauf auch noch achten. Sonst ist Eisen noch in Fleisch, besonders wohl in rotem.
LG
Mona
Mit Zitat antworten
  #4298  
Alt 03.02.2008, 10:01
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Erfahrungsaustausch

huhu christine,
falls dir das kräuterblut nicht schmeckt, dann wie oben schon geschrieben, rote beete und einfach ein guter roter traubensaft. damit hält meine mutter jetzt schon ewig ihre hb-werte so, dass sie damit leben kann und hat´s geschafft nicht mehr regelmäßig in der klinik eingeliefert zu werden um sich dort eine dosis blut abzuholen
herzliche grüße
clara
Mit Zitat antworten
  #4299  
Alt 03.02.2008, 11:18
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Christine!
Da möchte ich mich auch mal zu Wort melden!
In den Schwangerschaften wurde mir zum Verzehr von rotem und blauen Obst und Gemüse geraten, da sie sehr eisenhaltig sein sollen.
Kräuterblut ist wirklich auch gut, ich nehme davon lieber die Kapseln, da ich das mit dem Saft verdödel !

Liebe Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #4300  
Alt 03.02.2008, 12:24
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Heike,
ich hoffe, Dir geht es zwischenzeitlich besser und Du kannst heute auch die Sonne genießen (ich hoffe mindestens, dass sie heute überall so schön scheint wie bei uns)

Liebe Christine,
da hast Du ja eine Menge Saft vor Dir und ich hoffe, die Wirkung wird sich wie gewünscht zeigen! Prost

Ihr Lieben,
drückt mir für morgen trotz Rosenmontag die Däumchen? Habe morgen früh um 10:00 Uhr meinen CT Termin und ich bin sehr unruhig, weil ich mich die letzten Woche einfach nicht so doll fühle. Am Mittwoch ist dann noch eine Koloskopie angesagt und ich hoffe, ich bin dann bis spätestens Donnerstag über alle Ergebnisse informiert und wieder für die nächsten 3 Monate "getüft".

Habt alle einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #4301  
Alt 03.02.2008, 12:46
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Christine,
is ja nett, dass Du auch mal was zu FRAGEN hattest... -
was die anderen geschrieben hatten, kann ich auch bestätigen:
alles an Obst und Gemüse, das rot oder "blau" ist soll gut sein zur Blutbildung, zudem natürlich Wacholderbeeren (im Blau- bzw. Rotkraut z.B.) etc. , Fleisch (Du isst doch gerne saftige Steaks! ) usw. Wir hatten meiner Mutter auch eine grosse Kiste mit verschiedenen roten Obst- und Gemüsesäften gebracht, da "arbeitet" sie sich jetzt durch, weil die verschriebenen Eisentabletten auch eher zu Verstopfung führen und sie wenn's geht ohne die auskommen will..., man muss ja auch nicht immer nur Saft trinken, aus rote Beten gibts z.B. auch super-leckere Brotaufstriche und alles mögliche....
Guten Appetit !
Liebe Grüsse
MM-Manuela
@ Katja
...bei uns ist Rosenmontag eh lasch, einfach für die meisten ein Brückentag....Daumendrücken würde ich aber auch selbstverständlich mit Pappnase ! Viel Glück für morgen und auch noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag!
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #4302  
Alt 03.02.2008, 12:49
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Katja !
Auch in Niedersachsen scheint die Sonne und ich werde sie -nach meiner morgendlichen Übelkeitsattacke- gleich noch bei einem kleinen Spaziergang mit meinem Wauwi geinießen.
Für morgen und Mittwoch drücke ich Dir ganz doll die Daumen.
Du bekommst garantiert einen TÜV-Stempel.

Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag!
Heike
Mit Zitat antworten
  #4303  
Alt 03.02.2008, 13:40
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja ,
denke morgen ganz fest an dich und auch am Mittwoch sind die Daumen gedrückt. Wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag Nena
Mit Zitat antworten
  #4304  
Alt 03.02.2008, 14:11
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo,liebe Katja!

Morgen und Mittwoch werde ich ich Dich denken,meine Daumen sind ganz doll gedrückt.
Hier bei uns im Norden hat ja man mit Karneval traditionsgemäss nicht viel zu tun,es ist ein ganz normaler Arbeitstag.
Heute geniessen wir die liebe Sonne,einen ausgiebigen Spaziergang haben wir schon nach dem Frühstück gemacht.
Euch allen einen schönen beschwerdefreien Sonntag.
Liebe Heike,gehts Dir denn besser? Dir wünsche ich alles Gute!
Seid alle gegrüsst,
Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #4305  
Alt 03.02.2008, 15:18
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja,

auch ich reihe mich in die Kette der Daumendrücker ein! Ich werde in den nächsten Tagen ganz fest an Dich denken!


Liebe Heike,

Dir würde ich am liebsten ganz viel Wohlfühl-Gefühl in eine große Schachtel packen und zusenden! Ich hoffe, es geht Dir bald besser! Deine Gedanken zur Chemo und das Abwägen, ob sie Dir in Deinem Fall mehr gibt als nimmt, kann ich sehr gut verstehen...

Ihr Lieben, ich melde mich bald mal wieder ausführlicher. Seid aber jetzt schon mal ganz lieb gegrüßt von Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (03.02.2008 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55