Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1246  
Alt 20.08.2008, 13:26
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Oh nein liebe regelindis-

niemals hoffnungslos! Nein!

Wenn Du gerade selber nicht die Kraft hast um zu hoffen- dann sind wir für Dich da! Ich glaube fest an Dich und ab sofort brennt eine Kraft und Hoffnungskerze für Dich.

Zieh Dich jetzt blos nicht selbst runter mit dem Gedankne- andere sind viel stärker als ich! Nein- sind sie nicht!

Ich weiß sehr wohl- wie scheiße so eine Diagnose, so ein Gespräch ist.
Man denkt die Welt hört auf sich zu drehen und alles poltert über einem zusammen und man kann nur noch schreien, brüllen und lauthals weinen. Aber die Zeit geht vorbei...
Du wirst Deine Kraft sammeln- eine Chemo beginnen und bald feststellen- es geht weiter.

Liebes- es tut mir sooo leid. Ich hasse es wenn Mädels so shclechte Nachrichten bekommen. Ich wünsche Dir- alles Gute, viel Kraft und guten Mut!

Ich glaube an Dich.

Bianca


...Deine Kerze ist sehr groß und türkis- meine Lieblingsfarbe- die hat schon oft Glück gebracht- denk ab und an mal an Sie, wenn es in Deinem Kopf besonders dunkel ist!
  #1247  
Alt 20.08.2008, 13:41
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, ihr Lieben!

Seit Montag bin ich aus Frankreich zurück und es war eine wunderbare Woche. Wir haben einiges unternommen aber auch viel gefaulenzt. Und meine Tante kocht so wunderbar! Aber Ende September fahre ich wieder für ein Wochenende zu ihr und da kann ich mich schon darauf freuen.

Gestern war ich bei der Mammographie und da hatte ich mir vorab schon überlegt, wenn wieder etwas nicht in Ordnung ist, werde ich das erst nach unserem Zweit-Urlaub erledigen lassen. Als der Arzt aber strahlend auf mich zukam und sagte: "Es ist alles in Ordnung." konnte ich erst gar nicht glauben, dass er mich meinte.

Heute hatte ich Zometa-Infusion und ich konnte meinem Onkologen berichten, dass der Rücken in Ordnung sei. In der Hüfte habe ich zwar Schmerzen, aber das lasse ich auch erst nach dem Urlaub abklären. Außerdem möchte ich im September wieder anfangen zu arbeiten. Da muss die Hüfte etwas warten.

Liebe Uta!
Es tut mir Leid, dass Du so ein schlechtes Ergebnis bekommen hast. Es ist ganz normal, dass Du im Augenblick enttäuscht und traurig bist. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder Mut bekommst, die nächste Etappe im Kampf anzugehen. Lass' Dich drücken.

Liebe Mareike!
Versuche, Deinen Urlaub zu nutzen, um nochmal ordentlich Kraft zu schöpfen, falls neue Behandlungen anstehen.

Liebe Heike!
Ich hoffe, dass Du Deine Chemos gut verträgst. Dein neues Bild sieht schön aus. Ich habe gelesen, dass die Haare wieder weg sind. Das ist traurig, aber gut, dass Du das dieses Mal gelassener siehst. Aber ich fand mich mit den Tüchern, die ich immer aufgesetzt hatte, sehr schön. Und so ist das bei Dir sicher auch.

Liebe Squirrel!
Ich schicke Dir hiermit einen Urlaubsgruß nach. Bestimmt wird Dein Urlaub großartig.

Liebe Barbara!
Schön, dass Du dieses Mal ein gutes Ergebnis nach Hause gebracht hast.

Liebe Sissy!
Der TM geht 'runter. Das hast Du gut gemacht!

Liebe Bianca!
Nachdem es ja nun amtlich ist, möchte ich Dir nochmals zum tollen Ergebnis gratulieren.

Liebe Ute!
Auch Dir möchte ich zum sinkenden TM gratulieren.

Liebe Christina!
Vielen Dank für die Aufnahme ins Nachtgebet. Das ist ganz lieb von Dir.

Gerade habe ich eine Tüte auf dem Kopf. Ich habe mir meine Haare gefärbt. Da sie dank der AHT sehr, sehr spärlich auf dem Kopf sind, versuche ich nun, mit Farbe etwas Fülle vorzutäuschen. Mal sehen, ob's klappt.

Viele liebe Grüße an euch alle,

Anke
  #1248  
Alt 20.08.2008, 14:59
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Uta

ich hatte im letzten Jahr auch einen Pleuraerguss allerdings vom BK ich habe ihn mir verkleben lassen und anschließend eine AHT gemacht, da ist der TM vom 3000 auf 1000 runter gegangen. Jetzt hatte ich eine Hautmetastas und er ist wieder gestiegen.
Jetzt mache ich wieder Chemo und der TM fällt.
Ich hoffe sie finden für dich eine gute Therapie.
Viele Grüße Ute
  #1249  
Alt 23.08.2008, 22:23
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, ihr Lieben!

Ich melde mich mal für 2 Wochen ab. Es geht nochmal in den Urlaub nach Franken.

Lasst es euch gut gehen, alles Liebe,

Anke
  #1250  
Alt 24.08.2008, 19:48
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Anke,

lass dir es auch gut gehen.
Einen wunderschönen Urlaub wünscht dir

Sissy
  #1251  
Alt 06.09.2008, 09:59
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo meine Lieben...

ich hoffe, dass es euch allen den Umständen entsprechend sehr gut geht und ihr das Wochenende am Genießen seid.

@regelindis: Liebe Uta, bitte sei nicht hoffnungslos, aber ich verstehe deine Angst und Trauer und fühle mit dir. Aber ich kann dir nur sagen... es wird einen Tag geben, an dem du aufwachen wirst und das Erste, was dir in den Sinn kommen wird nicht deine Krankheit sein wird!!! und ich hoffe, dass diese Zeit dich bald erreicht und du wieder ein strahlendes Gesicht hast.

Was mich angeht, ich bin voller Energie aus dem Urlaub zurückgekommen, ich hatte wirklich sehr schöne 2 Wochen und habe mich wie ein gesunder Mensch gefühlt :-)

Seit 3 Tagen laufen bereits die Kontrollen bei mir, also keine Verschnaufpause von dem Urlaub... Leber, Milz, Nieren, Brust Ultraschall scheint in Ordnung zu sein. Knochenszinti hoffentlich auch, das Ergebnis steht nämlich noch aus.

Nur die Lunge scheint nicht auf mich hören zu wollen. Meine 2 Lungenmetastasen sind so groß wie noch nie zuvor Also hat das Taxol/Avastin seine Aufgabe nicht mehr erledigt.
Ich hatte so sehr gehofft, eine Chemopause einlegen zu dürfen, aber da ich ja progredient bin, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Therapien weitergehen werden.

Aber bis zum 15.09. habe ich noch Pause und kann mich erholen und ich denke mir... ich habe fünf Lungenlappen, das werde ich schon noch irgendwie packen. Platz habe ich ja noch genug ))

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße

Squirrel
  #1252  
Alt 12.09.2008, 17:07
regelindis regelindis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ihr Lieben,

heute möchte ich mich bei euch ganz doll bedanken für euren Zusspruch, Kerze anzünden....habe eure Zeilen immer wieder noch einmal gelesen.

Nun, wie geht es mit mir weiter: Eine weitere Punktion war bisher nicht notwendig. Die Ärzte waren sich auch nicht ganz sicher, ob ich in der Wirbelsäule bereits eine Metastase habe....ich erhielt aber schon mal einen Knochentropf....am nächsten Tag hatte ich Kopf- und Gliederschmerzen mit erhöhter Temperatur.... Nun wurde aber entschieden, dass ich keine Knochenmetastase habe....Ich wurde dann schließlich entlassen mit der Therapieempfehlung palliative Chemo Cisplatin/Pemetrexed. Am 2.9. war ich dann wegen der Zeitmeinung in der Berliner Charite´. Der Professor dort meinte, dass diese Chemo gegeben werden sollte. Da habe ich zu ihm gesagt, dass ich für eine "hammerharte" Chemo keine Kraft habe, ich habe mich von den OPs der Lunge bis heute nicht so recht erholen können....er hatte dafür vollstes Verständnis. Dann verschrieb er mir vorerst für 1 Monat das Medikament Tarceva. Da nehme ich jeden Tag eine Tablette. Bis auf Hautausschlag auf der Nase und um den Mund herum, vertrage ich diese bis jetzt. Wenn es "anschlagen" würde, dann könnte es ein "Dauermedikament" werden. Ich bin erst einmal froh, diese Alternative erhalten zu haben. Trotzdem, irgendwie fehlt mir die "Motivation", habe zur Zeit keine Freude am Leben mehr...Ob sich das je ändern wird??

Liebe Grüße von Uta
  #1253  
Alt 13.09.2008, 11:15
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Uta,

ich kann wirklich nachempfinden, dass du keine harte chemo mehr machen möchtest. Auch ich habe bei der Übergabe meines CT-Befundes meiner Chemoärztin gesagt, dass ich den Wunsch habe eine Chemopause einlegen zu wollen und dass sie (meine Onkologin und Co.) dies bei der Besprechung berücksichtigen mögen.
Auch habe ich am 16. einen Termin beim Herz-Thorax-Chirurgen. Ich möchte die Option einer Laser-OP besprechen und ihm meine Bilder zeigen.

Aber es ist doch toll, dass du Tarceva bisher gut verträgst. Ich hoffe, dass dies auch so bleibt und du super darauf ansprichst. Es ist leider nicht immer möglich Freude am Leben zu haben liebe Uta. Vor allem eine Lebensumstellung braucht immer Zeit. Unsere Psyche und auch unser Körper müssen sich an die neue Situation anpassen. Aber ich bin überzeugt davon, dass die Freude wieder ein Teil deines Lebens sein wird. Man kann es nur nicht erzwingen. Lass dir einfach Zeit und mach dir keinen Druck.

Ich wünsche dir alles Gute meine Liebe und dass die Therapie wirkungsvoll ist und so schonend wie möglich vertragen wird.

glg
  #1254  
Alt 14.09.2008, 17:48
regelindis regelindis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel, liebe Tamina,

eure Worte zu lesen, mir Mut zu machen, rührt mich schon sehr. Da seit ihr mir ein ganzes Stück voraus. Ich will es zumindestens versuchen, euren Ratschlägen zu folgen. Jetzt habe ich wieder verstärkt mit dem Lesen angefangen. Da kann man mal alles "vergessen"....auch wenn es nur für eine gewisse Zeit ist.

@Sqirrel: Bin gespannt, was bei dir am 16.9. entschieden wird. Hoffentlich wird es für dich eine Entscheidung sein, mit der du auch "leben" kannst.

Vielen Dank

Uta

P.S. Wie mag es euch anderen so ergehen?? Schreibt doch auch mal wieder.
  #1255  
Alt 14.09.2008, 19:27
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo
ich wünsche euch einen schönen Restsonntag. Ich war mit meinem Mann für eine Woche auf Mallorca und es hat mir sehr gut getan. Es ging mir besser als zu Hause, die Sonne hat meinen Knochen gut getan und ich hatte überhaupt keine Schmerzen.
Morgen geht es mit der Chemo weiter, das zieht mich etwas runter.
Ich hoffe es geht euch gut und ich wünsche euch eine gute schmerzfreie Woche.

Liebe Grüße Ute
  #1256  
Alt 22.09.2008, 08:00
wHeikew wHeikew ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 65
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Guten morgen Zusammen,
ich gehöre eigentlich nicht zu den regelmäßigen Forenschreiberinnen, aber mich dürstet es gerade jetzt nach Austausch. Austausch auch, weil ich die Welt (was meine Situation angeht) als sehr düster empfinde. Ich weiß, dass sich das wieder ändern wird, aber momentan ist es so.

Im Januar 2001 wurde mir die Brust abgenommen, 2003 kam dann die erste Knochenmetastase. Dann hatte ich 4 1/2 Jahre Ruhe. Seit dem Frühjahr letzten Jahres macht mir eine Metastase in der Hüfte Schwierigkeiten. Das alles gehört zu meinem Leben dazu, ich habe weiter gearbeitet, habe so weit es ging Sport gemacht und die heftigste Einschränkung war eigentlich meine ständige Müdigkeit.
Jetzt habe ich am Freitag die Diagnose von zwei großen Lungenmetastasen (+ noch suspekte Herde), einen auffälligen Lymphknoten und noch einer suspekten Stelle in der Leber bekommen.
Ich habe das Gefühl, das ist der Anfang vom Ende Ich habe am Wochenende viele Gespräche mit meinem Partner und meiner Familie geführt, habe das Gefühl, ich muss alles regeln, was ich vor mir her geschoben habe - besonders natürlich einige rechtliche Sachen.
Ich weiß, dass ich noch eine längere gute Zeit haben kann. Das sehe ich ja auch hier bei euch. Ich weiß auch, da ich ja nicht neu im Geschäft bin, dass ich mich wieder an die Situation gewöhne und sie dann nicht mehr so beängstigend ist ... ich weiß das alles, aber ich habe trotzdem im Moment einfach sehr große Angst.

Die Lungenmetastasen sind nicht operabel und eine Chemotherapie, Avestin und Lapatinib habe ich jetzt erst einmal abgelehnt. Über eine erneuerte Antihormontherapie denke ich nach. Die letzten Jahre habe ich Herceptin und Brondonat bekommen.
Ich habe mich entschlossen in eine homöopathische Klinik in die Schweiz zu gehen. Mein Herz und mein Bauch sagen mir, dass ich dort im Moment für mich die besten Chancen sehe. Meine Ärzte sind (natürlich) nicht groß überzeugt von der klassischen Homöopathie, wissen aber schon lange, wie gut sie mir tut und haben mir auf jeden Fall Unterstützung und Hilfe zugesichert.

Meine Frage an einige von euch ist: wie schafft man es mit Lungenmetastasen ruhig zu leben. Mir macht die leichte Luftnot schon Angst. Gewöhne ich mich auch daran?

Liebe Grüße in die tapfere Runde,
Heike

Geändert von wHeikew (22.09.2008 um 08:36 Uhr)
  #1257  
Alt 26.09.2008, 14:32
Tessa41 Tessa41 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: nördl. oberpfalz
Beiträge: 2
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo miteinander,
ich bin neu hier und möchte euch erst mal meine bewunderung aussprechen, wie ihr eure situationen meistert und dabei noch den anderen mut macht und zuversicht gebt. ich habe seit mai 2008 ein Bk-Rezidiv(1.Bk 2002) ist nicht toll, aber damit könnt ich umgehn. leider hat man diesmal auch lebermetastasen festgestellt. ich bekomm deswegen z.zt. chemo (taxol, avastin). bis jetzt war ich der meinung mit der chemo gehn sie weg oder lassen sich reduzieren um dann operiert zu werden und dann wieder geheilt zu sein. aber wenn ich mir die beiträge hier so durchles, scheint eine heilung wohl eher unmöglich. das war mir so gar nicht bewußt und ich hab schwer dran zu knabbern. ich hab das gefühl, meine "gesunden" lieben und meine freunde wollen von dieser prognose nix hören("wart erst mal ab, wird scho wieder") darum hoff ich hier jemanden zu finden mit dem ich mich austauschen kann. diese erkenntnis womöglich chronisch krank zu bleiben (hört sich besser an als unheilbar krank ) belastet mich im moment sehr. wär schön, wenn mir jemand was dazu schreiben könnt.

glg und alles gute für euch alle
petra
  #1258  
Alt 26.09.2008, 20:41
wHeikew wHeikew ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 65
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Petra,
wir sind scheinbar gerade in einer ähnlichen Situation. Wie du oben gelesen hast knabbere ich auch an meiner neuen Diagnose.
Was mir hilft ist, dass ich mich vorher immer daran gewöhnt habe. Klingt platt, aber genau so war es.
Ich habe bis jetzt nur einigen von den neuen Metastasen erzählt und diese Menschen haben eigentlich alle gut reagiert. Besonders mein Partner, meine Mutter und Schwester sind mir eine sehr große Stütze. "Das wird schon wieder ... " ist für mich auch ein schwieriger Satz, weil ich mich nicht ernst genommen fühle dann. Ich kann zwar verstehen, dass mir das Menschen sagen, was sollen sie auch sonst manchmal sagen, aber hilfreich finde ich es nicht.

Sei ganz lieb gegrüßt,
Heike
  #1259  
Alt 28.09.2008, 19:21
Tessa41 Tessa41 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: nördl. oberpfalz
Beiträge: 2
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo heike,
wenn ich mir deine geschichte anschau, dann is meine ja nur ein klacks.....und ich schäme mich, so rum zu jammern. ja, ich versuch mich auch grad an das neue wissen zu "gewöhnen". was mir einfach auch noch zu schaffen macht, ist, das ich nicht weiß, ob mein partner auch mit der neuen situation zurecht kommt. wir sind noch nicht so lange zusammen und haben uns kurz nach der ersten chemo kennengelernt. ich weiß, das kann mir keiner vorhersagen, aber es macht mir angst. dazu kommt, dass mein arbeitsvertrag ausläuft und ich keine ahnung hab, wies dann weitergeht. und konditionell gehts auch immer weiter bergab hab ich das gefühl.
naja.....es wird wie werden. muß ja .....mit und ohne ihn.
mit homöopathie kenn ich mich leider nicht so gut aus. bist schon bei einem heilpraktiker in behandlung? was machen sie denn in so einer klinik?

ich schick dir alle guten wünsche
lg petra
  #1260  
Alt 01.10.2008, 00:14
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Rotes Gesicht AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ihr Lieben,

mit meinen Knochen- und Knochenmarksmetas habe ich ja ganz gut gelebt, aber die Diagnose von 5 grossen Metas in der Leber, gewachsen ind den letzten 3-4 Monaten hat mir doch den Bodenuner den Füßen weggezogen.

Am Montag kriegt ich meinen Port und danach die erste Navelbine und das monatliche Zometa.

Mein Prof. redet mit ernstem Gesicht nur noch von Lebensqualität. Ich bin ziemlich am Boden.

Wer kennt Navelbine und hat damit Erfahrungen.

Danke für Antworten und liebe Grüsse

von

Gloria

PS: Ich habe Brustkrebs
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55