Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.04.2008, 09:23
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

liebe Sonne,
das sind ja SUPER Nachrichten!
Jetzt aber ran, und die Kur geniessen

Liebe Grüße
Ann
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.04.2008, 18:57
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Hallo°!

Ich kann mich so gut in Dich hineinversetzten, da ich bis vor einer Woche auch für ca. 3 Wochen ständig Rückenschmerzen hatte.Auch ich hatte richtige Angstanfälle. Immer wieder habe ich mir gesagt: Du hattest früher auch oft Rückenprobleme aufgrund Bandscheibenvorfall und schließlich arbeitees Du wieder z.Zt. 7 Stunden am Schreibtisch. Aber trotzdem.Nachts und Morgens wurde ich wach und dachte an Rückenschmerzen. Natürlich fühlte ich sie auch gleich wieder. Es war ein Kreislauf, aus dem ich nicht herauskam: Rückenschmerzen, Angst,daraufhin Verspannung, also dadurch mehr Rückenschmerzen. Ich habe dann meinen ARzt um eine Tumormakerbestimmung gebeten, auch wenn mir klar ist, dass dies nicht immer aussagekräftig ist.Als er mir 3 Tage später mitteilte, dass die Werte in Ordnung sind, fühlte ich mich gleich besser.Und, kaum zu glauben, am nächsten Tag waren die Rückenschmerzen weniger und heute weis ich, dass die Ursache normale Verspannungen waren. Durch meine Panik wurden die Schmerzen immer schlimmer und ich habe mich total reingesteigert.
Mir wurde dadurch mal wieder schmerzlich klargemacht, was die Psyche mit dem Körper anstellen kann. Und... es wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein.
Wünsche schöne Tage
Doro

Geändert von urlaub (02.04.2008 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.04.2008, 19:13
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Liebe Sonne,

schööööööööööööön! (War gestern nicht im Forum)

Ich erinnere mich noch so lebhaft an dieses Hin und Her geworfen Sein zwischen "Jetzt muss es doch aber endlich gut sein" und "Aber es tut doch weh und es muss doch irgendwas sein und wenn, ist es bestimmt Krebs"... gerade in der AHB!

Ich wünsch Dir jetzt, dass Du einfach nette Leute kennenlernst, mit denen Du in diesen Wochen gern zusammenbist, dass Du Dich erholst und alle Unterstützung bekommst, die Du brauchst!

Zum Thema Internet kann ich für mich nur sagen: Ich war während meiner Behandlungen nie hier im Forum, und wenn ich mich ab und zu informiert habe, gings mir anschließend psychisch viel schlechter. Deshalb hab ich's nur gaaanz selten getan und darauf vertraut, dass meine Ärztin (Senologin im Brustzentrum) sich wirklich auskennt - und dass sie das tat, habe ich rückwirkend festgestellt. Erst drei Jahre nach der Diagnose hab ich mich hier angemeldet und gucke in größeren Abständen (dann aber intensiv) vorbei.
Aber es ist halt jeder anders gestrickt, und jede von uns hat dafür ihren Weg gefunden, denke ich - bzw. muss ihn auch immer wieder neu definieren.

Viele Grüße und
Susanne
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.04.2008, 19:08
Benutzerbild von Luna10
Luna10 Luna10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 163
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Hallo alle zusammen!

@ Susanne
Mir ging und geht es ganz genau so wie Dir. Während meiner Therapie (4 x Chemo vor OP, dann 2 OPs, 3 x Chemo nach OP, keine Bestrahlung) habe ich zwar einiges über BK gelesen und mir daraus Fragen zusammen gestellt, die ich immer bei Chemo-Übernachtung mit dem Chefarzt dort besprochen habe. Er hat sich viel Zeit genommen.

Aber nach der Reha, die im Anschluss an die Therapie direkt folgte, habe ich erst mal nichts mehr davon wissen wollen. Und das war gut so. Ich habe mich auch erst später hier angemeldet, weil ich zum Thema noch Informationen haben will - einfach so. Aber vor allem, um mit meinen Erfahrungen anderen Mädels hier vielleicht Hilfestellung oder Ratschläge geben kann. Wir sind doch auf uns alle angewiesen, denn wer von außen versteht uns schon? Wer kann sich in uns reindenken, wenn wir wie Sonne Rückenschmerzen haben, oder überhaupt Knochen- und Gelenkschmerzen? Oder wenn wir einfach viel zu schnell ermüden und erschöpft sind? Oder wenn einfach die Seele mal Streicheleinheiten braucht? Niemand, der das nicht durchgemacht hat, macht sich ein Bild davon, was alles als Folge davon noch durchgestanden werden muss.

Ich wünsche Euch allen die nötige Kraft, den nötigen Mut, die nötige Lebensfreude - denn trotz unserer Krankenvorgeschichte haben wir allen anderen etwas voraus: Wir wissen unser jetziges Leben zu schätzen und nehmen nicht mehr alles als selbstverständlich hin.

In diesem Sinne grüße und drücke ich Euch alle

Luna
__________________
Freunde sind wie Sterne, selbst wenn du sie nicht siehst, sind sie da. (aus Indien)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.04.2008, 19:15
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Hallo Sonja,

was machst Du denn nur fuer Sachen! Erstmal liebe Gruesse aus Douala in Kamerun wo wir seit 2 Wochen froehlich mit dem Rucksack durchs Land tingeln.
Bin froh ueber Deinen guten Befund, ich selbst habe auch schlimme Rueckenschmerzen, und das immer auf einen Punkt fixiert. Habe am Dienstag, 7.4. einen CT-Termin, bin schon ziemlich nervoes und vermute natuerlich nur das Schlimmste. Ich hoffe, ich kriege auch so einen tollen Befund wie Du.

Druecke Dich ganz fest aus der Ferne und schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen und etwas von der Affenhitze hier rueber

K.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55