Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 26.08.2010, 20:35
DieAndrea DieAndrea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Beiträge: 93
Standard AW: CLL 8 Studie

Liebe Heike!

Ich habe mich gerade wieder erkannt in Deinen Beschreibungen, bin ja auch in der Situation.
Meistens bin ich ganz stark und zuversichtlich, aber es gibt Situationen, in denen ich scheinbar aus heiterem Himmel völlig die Fassung verliere.

Micha hat jetzt noch einen Block vor sich, dann hoffen wir wie Ihr auf eine gaaaaanz lange krankheitsfreie Zeit.

Wünschen wir unseren Männern viele Schutzengel.

Bitte erzähl doch noch ein bisschen mehr zum Thema Reha, das wird ja bei uns jetzt auch bald aktuell.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.08.2010, 21:48
Denis Denis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 43
Standard AW: CLL 8 Studie

Hi Andrea.

Ich glaub jeder REHA Einrichtung verhält sich anderst.

Zuerst kam das Aufnahmegespräch mit dem Oberarzt. Der wollte von Denis wissen was er sich von der REHA verspricht und sein Ziel sein sollte/wollte/sein soll.

Dann wurde speziell für seine Bedürfnisse das Programm erstell. Beginnt frühs um 8 und endet gegen 16 Uhr.

Er har ein Fitnes-Plan erstellt bekommen. Muckibude, Schwimmen, Wasser-Gym, Laufband, Radfahren, Laufen....... Konditionstraining.

Es hat auch schon was gebracht. Aber er fühlt sich schlapper als vor der REHA. da es für den Körper eine Höchstleistung ist.

Das positive daran war das er dort einen kompletten Check seiner inneren Organe bekam. Von oben nach unten , eben alles. !!!Keine Krebs-Geschwüre gefunden!!!!
Alle Bluttest wurden wiederholt und auch alle sonstigen Ausscheidungen wurden erneut geprüft. Ein dickes i.O. standen als Randbemerkungen auf den Befunden.

Dann viele Gespräche mit Psychologen in verschiedener Richtungen. Wie Denis mit er Krankheit umgeht und umgehen sollte. Er lang halt auf der Couch und er sollte von sich er erzählen......bla bla bla.....

Dann was man beantragen kann für finazeller Hilfe oder andere Steuerliche Dinge. Aufklärungesgespräche.

Dann Männerrunde...Männerprobleme nach der Chemo....
wie kann geholfen werden und wie kann "Mann" sich selber helfen

Es sind jetzt noch 5 Tage und er ist froh wieder heim zu kommen. Er braucht jetzt Urlaub von der Reha. Er hat gesagt er wäre nicht in der Lage gleich wieder arbeiten zu gehen.


UPPSSSSS!! Wieder so lang geworden der Text. Aber wenn du noch Fragen hast, ich antworte Dir gerne.

LG Heike
__________________
Mein Mann war 37 Jahre jung, als CLL diagnostiziert wurden ist.
10/08 Lymphknoten-Entfernung in der Leistengegend.
12/08 ist er im Stadium II.
10/09 wissen wir das eine Chemo nötig ist
11/09 Ergebnis: Zap 70+, CD38+, 13q-Deletion
01/10 bis 18. Juni 2010 FCR Chemo
08/10 bis 31.Aug. 2010 Reha
10/10 wieder zurück zur Arbeit
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.09.2010, 16:53
DieAndrea DieAndrea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Beiträge: 93
Standard AW: CLL 8 Studie

Hallo Heike!

Jetzt ist Dein Mann ja schon länger wieder da, und hat sich vielleicht schon von seiner Reha erholt.
Ist eure Meinung über die Reha unverändert, oder seht ihr es inzwischen etwas positiver?
Wo war Dein Mann eigentlich? Und wann gehts zurück an die Arbeit?

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.09.2010, 23:20
Denis Denis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 43
Standard AW: CLL 8 Studie

Hallo.

Sorry das ich mich so spät melde.
Soweit geht es ihm gut. Aber im Moment bekommt er eine Erkältung nach der anderen. Er will nächsten Monat wieder an die Arbeit, wenn alles soweit in Ordnung "bleibt". Dann erst mal ein paar Stunden und dann Tage und dann erst wieder voll zurück.
Nach und nach wieder zurück finden.
Wegen der REHA, die hat nicht sehr viel gebracht. Außer das sie viel Geld gekostet hat. Für die Anschaffungen die man so braucht wenn man in eine REHA-Klinik für 3 Wochen muss. Mein Mann sagt es hätte mehr gebracht eine ambulate REHA und mit mehr Abwechslungen in den Anwendungen. Betreuung war auch nicht so berauchend.
Er hatte sich beim Chef/Oberarzt beschwert und der antwortete nur: "was wollen Sie....Ihre Retenkasse bezahlt nur 100€/Tag und davon muss alles bezahlt werden......Essen, schlafen, Anwendeungen.....da kann nicht viel übrig bleiben für zusätzliche gewünschte Anwendungen z.Bsp. für eine Masage gegen Muskelverspannungen.....!"

Klasse, wie soll er dann richtig fit gemacht werden für das Arbeitsleben. Er hat dann selber was unternommen nach der REHA. Aber halt nicht unter ärztlicher Beobachtung und dsas wäre ihm wichtig gewesen.

Er war in einer Mitteldeutschland/Thüringer REHA Klinik in einem Kurort mit ca. 3500 Einwohnern. Am A.sch von Irgendwo und Nirgendwo

Wieder mal ein Roman
Bis bald
__________________
Mein Mann war 37 Jahre jung, als CLL diagnostiziert wurden ist.
10/08 Lymphknoten-Entfernung in der Leistengegend.
12/08 ist er im Stadium II.
10/09 wissen wir das eine Chemo nötig ist
11/09 Ergebnis: Zap 70+, CD38+, 13q-Deletion
01/10 bis 18. Juni 2010 FCR Chemo
08/10 bis 31.Aug. 2010 Reha
10/10 wieder zurück zur Arbeit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55