Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 21.10.2014, 19:34
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Liebe Nalal,

wünsche Dir alle Kraft der Welt und ein gutes Ärzteteam, das die richtigen Therapien verfolgt und Du Dich gut aufgehoben fühlst. Wir sind alle stärker, als wir denken und halten doch sehr viel aus.
Ich glaube Du bist in derselben Onkologiepraxis am Ballindamm wie ich, dort haben sie mir gegen die Übelkeit Infusionen gegeben, die gut geholfen haben.
Sonst hätte ich viel mehr gelitten. Auch mit den Transfusionen waren sie immer schnell dabei, wenn man es braucht.
Halt uns auf dem Laufenden, was alles geplant ist und wie es Dir geht.
Ich bin in Gedanken bei Dir
teleminchen
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 21.10.2014, 19:52
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Liebe Nalal!

Wie es aussieht, hast Du die erste Chemo gut geschafft. Wirst sehen, die nächste schaffst Du auch noch!!

Bis jetzt warst Du sehr tapfer, davor ziehe ich meine Hut, hab zwar keinen Hut, aber wir denken mal ich hätte einen!!

Wir denken weiterhin täglich an Dich!!

LG matchbox

Geändert von matchbox (19.01.2015 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 21.10.2014, 21:24
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Danke für eure lieben Worte. Ja teleminchen genau da bin ich. Fühle mich sehr gut aufgehoben dort. Verbringe dort leider viel Zeit im Moment aber das Team ist sehr nett und fürsorglich.
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 06.11.2014, 19:38
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Liebe Nalal!

Wir alle denken oft an Dich!!

Wäre nett, wenn Du uns immer wieder mal auf dem laufenden halten würdest. Wir haben Dich weiterhin im Gebet!!

Ganz liebe Grüße!! matchbox & Co
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 06.11.2014, 20:34
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Die dritte Chemotherapie beginnt Montag. Die Werte verbessern sich nur minimal leider. Dadurch das die Leber kaum arbeitet habe ich viel wasser in den Beinen wogegen ich heute die erste eiweis infusionen bekommen habe. Vom körperlichen gehts mir nicht so gut ziemliche schmerzen im bauch die rechte seite ist sehr dick und liegen geht nur auf dem rücken lange sitzen gar nicht weil meine beine so voll Wasser laufen. Behandeln kann man das schlecht, da das Wasser elektrolyte enthält die ich sonst täglich per infusionen brauchte. Also keine Entwässerungstabletten. Bin immer noch sehr gelb.habe kaum Hunger und muss mich auch öfter übergeben.
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 06.11.2014, 20:47
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Analkrebs

Hallo Nalal,

ich wünsche dir von Herzen alles Gute & das die nächste Chemo mehr Wirkung zeigt & du dich körperlich auch besser fühlst !!

An alle anderen auch ganz viele liebe Grüße.

Lischen

Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 06.11.2014, 21:20
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Analkrebs

Liebe Nalal01,

ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute und sehr viel Kraft. Gib bitte nicht auf! Nur wer aufgibt hat schon verloren. Ich weiß dass nicht jeder so stark ist wie ich, aber heute ist mein glücklichster Tag. Dieses Glück wünsche ich dir von Herzen und auch allen Anderen hier in diesem Forum. Mit
mir sind heute einige so glücklich wie ich, was will man mehr? Ich hatte großes Glück! Ich schicke dir ganz viele
LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 07.11.2014, 16:11
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo Marlene!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Ergebnis. Da fühlt man sich ja gleich wieder um ein paar Tonnen leichter!!

Dann werden wir heute Abend mal einen auf Dich trinken und etwas an Deiner Freude teilnehmen.

Weiterhin alles Gute!!

LG matchbox
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 09.11.2014, 16:44
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo ihr Lieben,

@Nalal, sende Dir die besten Heilungswünsche aus Berlin, soll die Chemo dem Burschen ordentlich eins auf die Mütze hauen, ich bete auch für Dich jeden Tag

@Wolfsherz, Dir meine Glückwünsche zum Ergebnis:-)

Hoffe allen Anderen geht es gut? ich mir gestern die Lichtgrenze in Berlin angsehen, ist echt eine Augenweide gewesen..

Allen einen guten Wochenstart
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 18.11.2014, 00:59
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Habe erstmal Therapie pause. Blutwerte gehen einigermaßen, dank Blutkonserven bleibt der hb zwischen 9 und 10. Was mir zu schaffen macht ist das viele Wasser in BeinenOberschenkel und co. Werde mir jetzt lymphdrainage Massagen und diese strumpfe verschreiben lassen. Das eiweiss was ich per infusionen bekomme hilft wenig. Mein calium ist viel zu niedrig hatte erst so brausetabletten davon musste ich spucken jetzt bekomm ich Tabletten mal sehen. Habe seit 4 Tagen nur noch Durchfall egal was ich esse nach ca. 3 Stunden kommt es mit heftigen Bauchschmerzen und Luft flüssig wieder raus deswegen esse ich nur ein paar Salzstangen. Habe jetzt eine immodium genommen und hoffe das es besser wird. Der bauch ist immer noch hart und geschwollen auf der rechten Seite, gelb bin ich auch immer noch..
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 18.11.2014, 20:04
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo Nalal!

Ich denke, dass der Körper jetzt erst wieder einmal mit der Chemo fertig werden muss, es ist also Geduld angesagt, wenn ich auch zugeben muss, dass gerade die, einen immer wieder verlässt.

Durchfall hatten wir doch glaube ich alle, dass müsstest Du ja eigentlich noch kennen. Auch das wird mit der erneuten Chemo zusammenhängen. Ich hoffe für Dich, dass das alles jetzt jeden Tag oder aber alle zwei Tage ein klein bisschen besser wird.

Wir, hier in Trier werden weiterhin jeden Tag an Dich denken usw. und wünschen Dir von hier aus alles nur erdenklich Gute!!!!

LG matchbox

Geändert von matchbox (19.01.2015 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 19.11.2014, 18:11
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Hallo Nalal,

bist du zuhause oder stationär aufgenommen? Musst du oft an an den Ballindamm? Ich hatte auch eine lange Zeit Lymphdrainage, das tut gut. Ich hatte immer 1 Std. Termine und da haben wir dann entweder nur die Beine oder nur die Arme oder nur rund um den Kopf,Gesicht geschafft. Aber sehr schön das sanfte Ausmassieren. Zweimal die Woche war das.
Wie verbringst du Weihnachten? Gehst du manchmal raus unter die Leute oder eher gar nicht?
Ich selbst habe nach dem Hamburger Modell wieder angefangen zu arbeiten und bin ganz gemäßigt im Einsatz. Der Port ist auch raus und demnächst steht eine Darmspiegelung an und das zweite MRT,CT im Dezember. Am Ballindamm bin ich Ende November. Meine Kräfte nehmen zu und meine Haare sind wieder wild am Wachsen, allerdings ziemlich grau (was vorher durch regelmäßiges Färben verdeckt wurde) Die Biopsie im Diakonischen Klinikum hat noch ihre Spuren hinterlassen und ich pflege meine kleinen Wunden. Stuhlgang ist noch nicht normal, aber regelmäßig. Und öfter Blähungen. Insgesamt habe ich bestimmt 6kg abgenommen. Bin recht zufrieden mit der Entwicklung und hoffe das Beste. Für Dich auch, das alles sich zum Guten wendet und deine Gesundheit wieder kommt.
Bis bald
teleminchen
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 19.11.2014, 20:21
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es geht allen soweit gut, bin mittlerweile oder besser seit einem Monat mit 6 h im Hamburger Modell.
Zur Zeit habe ich Probleme mit dem Kreislauf immer zu niedriger Blutdruck und flimmern vor den Augen, na ich hoffe das legt sich bald.

@Nalal: Dir die besten Genesungswünsche aus Berlin, ich fühle mit Dir und bete für Dich

@Teleminchen: wann hast Du angefangen mit dem Hamburger Modell und mit wieviel Stunden am Tag?

Blähungen habe ich auch immer noch, besonders am Abend, Stuhlgänge habe ich nur noch Morgens ca. 1-2 Stunden bevor ich losfahren kann zur Arbeit.

Beste Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 20.11.2014, 01:35
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Verlass kaum noch das haus und liege viel wegen dem Wasser. Bin mindestens 3 mal die Woche dort sonst Zuhause bei meinen Eltern.
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 21.11.2014, 19:58
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Ihr Lieben...
hatte gestern meine proktologische Untersuchung....weiterhin kein Tastbefund:-)
Ganze Brocken hoerte ich vor Erleichterung purzeln....

Beste Gruesse Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55