Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1291  
Alt 06.12.2007, 20:22
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Adolf,
da Dir bis jetzt keiner geantwortet hat, will ich es mal versuchen. Also ich hatte ein Melanom und ein Melanom in Situ. Bei dem Melanom in Situ hat man mir gesagt, dass ich davon ausgehen kann, dass da nichts mehr nachkommt. In Situ bedeutet, dass es nur oberflächlich war und nicht tiefer in die Hautschicht eingedrungen ist. Bei mir wurde ein Nachschnitt von 0,5 cm gemacht.

LG
Angela
  #1292  
Alt 06.12.2007, 20:45
Adolf Adolf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Danke Angela,
bin morgen mit Nachschnitt dran.
  #1293  
Alt 07.12.2007, 10:29
Steffi 75 Steffi 75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

habe nun meinen Befund erhalten: Spreitendes Melanom 0,4 mm Clark II entfernt in toto
alle Untersuchungen ohne Befund. Mein Hautarzt meinte ich hätte Glück gehabt das es so früh erkannt wurde. Muß jetzt noch zum Nachschneiden und dann sollte ich Ruhe haben meinte er dann muß ich nurnoch zu den regelmäßigen Kontrollen. Bin jetzt schon etwas erleichtert.

Steffi
  #1294  
Alt 07.12.2007, 17:58
tupfi tupfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 20
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo Steffi,

ich muss Dich beglückwünschen, dass nun alles so gut wie ok ist.
Es bleiben Die dann noch Nachuntersuchungen - eine gewisse Zeit lang -
dann ist alles ok.
S u p e r-----------------------

Ich wünsche Dir was

Gruss
Tupfi
  #1295  
Alt 12.12.2007, 17:07
Benutzerbild von tryxi
tryxi tryxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,wer hat Erfahrung mit der Vorstufe von weissem Hautkrebs.genannt aktische keriotose (glaub ich). Da soll es laut meinem Arzt eine Lichtterapie geben.
Meine Mutter ist unsicher,da diese Lichtterapie selbst bezahlt werden soll.
Würde mich über Antworten von Betroffenen sehr freuen.
Gruss Reni
  #1296  
Alt 12.12.2007, 18:04
lunken lunken ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Richie,sicher hast Du schon den Rat bekommen das Ausmaß der "Bösartigkeit" der Hautveränderung von einem Pathologie beurteilen zu lassen.Ich habe ein Probe entnehmen lassen und sie da,der Krebs hatte sich schon in das untere Hautgewebe ausgebreitet.Also nicht wie hin und raus damit ! Gute Besserung..ich habs geschafft,trotz Metastasen.lunken
  #1297  
Alt 18.12.2007, 08:53
Benutzerbild von Fortuna62
Fortuna62 Fortuna62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: BW-Horb am Neckar
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

HALLO IHR LIEBEN FORUMSMITGLIEDER- UND BESUCHER

ICH WÜNSCHE ALLEN MEINEN FORUMSFREUNDEN UND DIE NEU HINZU GEKOMMENEN EIN GESEGNETES UND FRIEDLICHES WEIHNACHTSFEST.

ALLEN DIE DEMNÄCHST EINE VORSORGE/NACHSORGE UNTERSUCHUNG HABEN, SO WIE ICH WÜNSCHE ICH EINEN - ALLES GUT - BEFUND.

ALLEN DIE DEMNÄCHST EINEN NACHSCHNITT HABEN WÜNSCHE ICH KRAFT ZUM AUF DEN BEFUND WARTEN.

ALLEN DENEN ES MOMENTAN NICHT GUT GEHT, WÜNSCHE ICH VON GANZEM HERZEN MUT ZUM WEITERKÄMPFEN .


: knuddel:
  #1298  
Alt 19.12.2007, 12:29
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ihr Lieben!

Ich schließe mich Fortuna62 an.

Auch ich wünsche Euch ein ruhiges, streßfreies und wunderschönes Weihnachtsfest!

Von mir bekommt Ihr alle ein ganz großes Kraftpaket geschenkt!!!!

Ganz liebe Grüße

Angela
  #1299  
Alt 21.12.2007, 17:24
antiktheo antiktheo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Nordheide
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo!
Nachdem ich Euch im November gefunden und daraufhin bei Euch angemeldet habe, vorausgegangen war der positive Bescheid, dass ich einen Tumor in der Nase habe, melde ich mich frisch operiert wieder aus dem Krankenhaus zurück. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen gleichermaßen Betroffenen wie die OP verlaufen ist. Gerne würde ich Mut zu einer solchen OP machen, versuchen bestehende Ängste zu nehmen, soweit dies möglich ist.
  #1300  
Alt 21.12.2007, 19:21
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe/r antiktheo!

Hier sind viele, die sich für Dich interessieren. Hauptsächlich mal dafür, daß Du aus dem Krankenhaus entlassen wurdest und Du die Feiertage zuhause verbringen kannst. Und auch dafür, wie es Dir geht, nachdem Du Deine OP hinter Dich gebracht hast. Darunter bin auch ich.

Ich freu mich mal vorweg, daß Du daheim bist und daß die OP erledigt ist und hoffe, daß es Dir gut geht.

Ja und daß Du Mut machen möchtest, das find ich schön. Nur her damit, wir können ihn gebrauchen.

Liebe Grüße an Dich

Hedi
  #1301  
Alt 26.12.2007, 16:29
antiktheo antiktheo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Nordheide
Beiträge: 2
Beitrag AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Hedi!
Ich hoffe ich habe mit "Antworten" auf den richtigen Knopf gedrückt.
Bin im Umgang mit "Foren" noch nicht vertraut. (Antworten oder Zitieren??)
Als erstes ist es mir ein Bedürfnis -wenn auch etwas spät- ein gutes
Weihnachtsfest zu wünschen. Habe erst heute Deine aufmunternden
Zeilen gefunden. Hier einen Kurzbericht: Ich, 61 jährig und männlich
hatte seit gut einem Jahr Schmerzen -erträglicher Art- in der Nase. Ein Besuch im Februar d.J. bei einem HNO-Arzt brachte keinen Befund. Mein Hausarzt meinte es könne sich um eine Neuralgie handeln, die zumeist wieder von selbst verschwindet. Meine Ehefrau, die vor rd. 1 1/2 Jahren eine
Zungenkrebsoperation (5 Stunden OP) hinter sich gebracht hatte und nun
regelmäßig zur ambulanten Krebsnachsorge ins Krankenhaus muß ermunterte
mich die dortige Oberärztin zu bitten, sich meine Nase anzusehen. Diese attestierte sofort ein daumennagelgroßen Tumor an der Nasenwand. Ihr war
unverständlich, daß der HNo Arzt im Frühjahr dies übersehen konnte.
Nun ging alles sehr schnell. Am 6.12. mußte ich ins Krankenhaus Buchholz/Nordheide einrücken. Bei weiteren Untersuchungen wurden Lymphknoten entdeckt, die auch entfernt werden mußten. Am Folgetag, 7.12. gegen 10:30 Uhr OP, Aufgewacht bin ich gegen 18 oder 19:00 Uhr, das weiß ich nicht mehr genau. Aufenthaltsdauer 10 Tage. Wurde bestens betreut und war ab dem 2. Tag nach der OP nahezu schmerzfrei. Ich kann nur jedem raten bei unklaren Diagnosen den Rat eines zweiten Facharztes einzuholen. Vor der OP hat man Angst, ich lasse da keine Zweifel aufkommen. Aber mein Vertrauen in die heutigen Operationstechniken sind ungeheuer gewachsen.
Die Nase sieht heute schon fast wieder aus wie vor der OP. Narbenbildung werden durch modernste Chirurgie kaum noch sichtbar sein. Sollte jemand weitergehende Fragen zur OP oder deren Folgen haben, werde ich diese wahrheitsgemäß beantworten. Für heute ende ich mit gutgmeinten Wünschen für das kommende Jahr.
  #1302  
Alt 01.01.2008, 12:55
kleine1980 kleine1980 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 1
Standard hat vielleicht jemand einen rat

hallo ich weis nicht genau in welches thema ich mein problem reinschreiben soll,ich versuchs einfach mal hier.
alsso ich fasse mich kurz gestern beim duschen entdeckte ich an meiner zehe
einen schwarzen fleck so ca 3 mm er ist oval und wenn ich mit dem finger
drüber fahre ist es eine leichte erhebung,es kann nicht länger als 2 bis 3 wochen da sein,nun meine frage ob es eine blutblase ist oder doch etwas anderes ich habe schon im netz geschaut aber da wird mir echt mulmig kann mir viell jemand etwas genaures sagen bevor ich anfange panik zu schieben.wäre lieb danke.
  #1303  
Alt 01.01.2008, 13:02
tupfi tupfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 20
Standard AW: hat vielleicht jemand einen rat

hallo Kleine,

ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber gehe bitte schnellstens zum Arzt, da
es bei mir auch so war und ich habe etwas zu lange gewartet.
Es muss ja nicht immer etwas schlimmes sein, aber nachschauen ist auf
jeden Fall besser als nichts zu tun.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass alles falscher Alarm ist und Du wieder
beruhigt sein kannst.
Liebe Grüsse und ein schönes Jahr 2008
und vor allem Gesundheit
Tupfi
__________________
Tupfi
  #1304  
Alt 01.01.2008, 13:09
Bigfather Bigfather ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Apen,Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: hat vielleicht jemand einen rat

Hallo,

wünsche Dir erst einmal ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr!
Leider wird Dir keiner hier im Forum eine Ferndiagnose erstellen können.Es gab sogar schon User im Forum die Fotos eingestellt haben,aber trotzdem kann nur ein Hautarzt Dir sagen um was es sich wirklich handelt.Vielleicht ist es wie Du selber sagst ja auch nur eine Blutblase!Aber solange ein Hautarzt es nicht untersucht hat,würde ich mir noch keine Angst machen.Gehe am besten morgen gleich zum Arzt,und lass ihn die Stelle ansehen!

VG,Didi
  #1305  
Alt 02.01.2008, 14:57
Steffi 75 Steffi 75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

so ich wollte mal kurz berichten. Ich hatte am 17.12.07 meinen Nachschnitt und die Entfernung eines weiteren Muttermals. Es ist alles ok, der Nachschnitt war ohne Befund und das zweite Ding ein normaler Naevus. Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter habe nur noch etwas Schmerzen da der Nachschnitt sehr groß war sie wollten zwar nur 1 cm drum rum schneiden aber das ist estwas mehr geworden habe eine 10 cm lange Narbe obwohl mein Melanom nur 0,4 mm tief war, aber besser zu viel als zuwenig. Nun muß ich alle drei Monate zu meinem Hautarzt zur Nachkontrolle von weiteren Ultraschalluntersuchungen hat keiner was gesagt.....
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55