Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 27.06.2003, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

hallo kerstin

ich habe den virus auch nicht aber mache mir troztdem so meine gedanken.kinder möchte ich nicht mehr-ich habe schon 2 und die jüngste ist hyperaktiv und spricht nicht.somit hatte sich das schon vorher erledigt.krebs gibt es in meiner familie allerdings schilddrüsen krebs und da macht man sich nicht nur gedanken um sich sondern auch um die kinder und hofft das sie davon verschont bleiben.meine nächste kontrolle habe ich erst am 6.9. und bis dahin muss ich mich in geduld üben.ist gar nicht so leicht da sich mein pap befund vor der op in 3 monaten sehr verschlechtert hatte. dir wünsche ich weiterhin alles gute und positive befunde


viele liebe grüsse
mo
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 27.06.2003, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Tina, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dein Immunsystem zu stärken. Dafür gibt es verschiedenste Möglichkeiten... Ich würde dir empfehlen einen Heilpraktiker aufzusuchen, der speziell für dich ausgesuchte Mittel dir verschreibt, frische Luft und sportliche Aktivitäten, gesunde Ernährung, daß du auch etwas findest bei dem du zur Ruhe findest, wie z.B. Autogenes Training oder Meditation,... somit wird dein Körper, dein Geist, deine Seele gestärkt, und somit auch deine Abwehrkräfte!!!! Alles Gute für dich,- Manuela
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 30.06.2003, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo an alle,
@kerstin: freue mich für Dich, dass es Dir so gut geht. Glückwunsch! Und danke für das toi,toi,toi. wird schon gut gehen.

@chiara: kann Deine Angst verstehen, aber es wird bestimmt alles gut.Vor der OP habe ich eigentlich keine Angst, zumindest bis jetzt noch nicht.

Ich wünsche Euch beiden noch alles Gute, melde mich wieder, wenn die OP vorbei ist, o.k.?
Bis dann viele liebe Grüße
Sally
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 03.07.2003, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Ihr alle. ich bin die Simone und bin 35 Jahre alt und habe 5 Kinder im alter von 9 bis 17. Heute hat mein FA Mir eröffnet das ich pap 4a habe. Klasse , also ich erstmal auf google und nun bin ich hier gelandet. Nachdem ich vorhin wie in Trance nachhause gefahren bin , mit den wüsten schlimmsten Gedanken , haben mir Eure Zeilen doch sehr geholfen das alles Optimistischer zu sehen. Habe sofort einen OP termin bekommen und nächste Woche Donnerstag ist es auch schon soweit. Da wird dann wohl ein Kegelförmiges Stück Probe vom Gebärmutterhals entnommen und am nächsten Tag soll wohl auch schon der Befund vorliegen. Wenn alles gut geht muss wohl nur der gebärmutterhals und gebhrmutter raus. wenn nicht......alles mögliche ,plus Lympfdrüsen . Wer von Euch hat in dieser Richtung erfahrung und würde mir ein bischen berichten? Angst Sterbenskrank zu sein habe ich nicht, weil ich muss ja noch ne weile dableiben , wegen der Kinder, aber ätzend lange Krankenhausaufenthalte möchte ich ja auch nicht wegen der Kinder. Wie lange kann ich im Durchschnitt denn so rechnen?
Viel Glück für diejenigen die diese Woche ihre OP haben , ich drück Euch die Daumen.....LG Simone
PS: Sorry wenn sich einige Schreibfehler eingeschlichen haben, ich bin sehr durcheinander und habe auch keine Lust noch viel zu korrigieren.
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 03.07.2003, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Simone, ich habe vor 4 Wochen den selben Befund erhalten wie du und war letzte Woche zur Konisation die Befunde erwarte ich leider erst nächsten Dienstag. Da ich aber 4 Wochen zuvor schon eine Ausschabung hatte und dabei keine veränderten Zellen gefunden worden sind, sehe ich den Befunden im Moment ziemlich gelassen entgegen. Außerdem ist Gebährmutterhalskrebs sollte es denn so einer sein bei Dir in 99% heilbar.

Ich hatte bei dieser Op eine Bauspiegelung mit und da mußte mir auf Grund einer Zyste (10x15 cm Zufallsbefund bei der Spiegelung wurde auf Ultrashcall nicht erkannt) der rechte Eileiter und der Eierstock entfernt werden.

Nach deinen Worten hat man dich wohl nicht so ganz richtig aufgeklärt. Bei dir wird nächste Woche eine Konisation durch geführt bei der dieser Kegel entfernt wird. Wird dieser im Gesunden entfernt d.h. noch nicht weiter ausgebreitet, dann gilst du als geheilt und man muß dir weder den Gebährmutterhals oder die Gebährmutter raus nehmen. Dein Befund Pap IVa heißt das man bei Dir bösartige Zellen gefunden hat, aber daß diese noch lange kein Krebs sein müssen, sondern das es sich hier um eine Vorstufe handeln kann. Meist sind bei diesem Befund diese Zellen nur Oberflächlich und daher entfernbar. Wäre es schon Krebs mit allen drum und dran hättest du PapV.

Schieb keine Panik die Konisation ist nicht schlimm der Ausfluss und der Geruch des Ausflusses ist unangenehm ansonsten schmerzfrei.

Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht schreibst du ja wie dein Befund ausgegangen ist.

*Daumen drück*
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 03.07.2003, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Nachtrag

Simone die Konisation wird/kann auch ambulant durch geführt werden.
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 04.07.2003, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Summer
Vielen Dank für Deine erklärungen. Mein FA hat diese Panik gemacht. Ich selbst bleib ganz ruhig. Eure Zeilen haben mir geholfen,das alles etwas entspannter zu sehen. Ambulant bieten die hier im hinterwäldnerischen Niederrhein das nicht an. Naja 2-3 Tage Ruhe kann ich mir ja mal auch gönnen....). Die 2 kleinen sind gut untergebracht und meine 3 grossen kommen auch mal ohne Mami klar.( 14, 16, 18) Wie ist das eigentlich danach mit der empfängniss? Kann ich dann immernoch so leicht schwanger werden, wenn nen Stück fehlt? Eigentlich bin ich ja zu FA wegen einer Steri und da kam durch zufall dieser Befund.Ich bin ansonsten nämlich sehr empfängnissfroh und habe kein Bock mehr auf eine ungewollte Schwangerschaft. 2 meiner Kidis sind Tropis....lach.....trotz Pille. Im Jan. hatte ich einen Abbruch und nun wollte ich dem entgehen durch ne Steri.
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 04.07.2003, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hi Simone,
an der Empfängnis ändert sich Gott sei dank nichts.

LG
Martina (summer)
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 04.07.2003, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Für alle anderen....na Gott seis gedankt.....für mich heisst das .....einen 2. termin im Krankenhaus für ne Steri.
Achso, hatte vorhin mal meinen Überweisungsschein rausgekramt und darauf steht...Konisation + Abrasio.....also auch ne Ausschabung. Und dann hab ich auf Station angerufen und die sagten mir 4 Tage muss ich da bleiben. 4 Tage 2 Kleine Kidis unterbringen ist schwer. Naja wird schon schief gehen.
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 04.07.2003, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo ihr Lieben, ich bin Krankenschwester 38 Jahre und habe vier Kinder im Alter zwischen 19 und 5 Jahren. Bis vor einem Jahr war meine Welt in Ordnung, außer den üblichen Stress mit Beruf und Haushalt/Kinder war alles OK!! Seit letztem September ist das alles anders geworden. Ich habe vor gut 2 Jahren bei einer Vorsorgeuntersuchung darauf hingewiesen, das ich an meiner rechten Brust einen Knoten spüren würde, meine Frauenärztin belächelte dieses und wies mich daraufhin das der sogenannte Knoten eine Auswirkung meiner Mastopathie sei, die so kurz vor der bevorstehenden Periode völlig normal sei, ich solle mich beruhigen, es bestünde kein Anlass zur Beunruhigung. Vier Monate später ließ mir die Sache aber keine Ruhe und ich ging erneut, aber diesmal zu einer anderen Ärtzin, diese stellte die gleiche Diagnose. Die selbe Ärtzin suchte ich dann 1 Jahr später auf und erzählte ihr diesmal das ich das Gefühl hätte, der Knoten (der ja keiner sei) würde wachsen und mir Schmerzen bereiten, daraufhin untersuchte sie mich und schickte mich mit den Worten sofort Mammographie zum Radiologen. Ich dachte mir sofort mach ich gar nichts mehr, wenn das Ding da in deiner Brust bösartig ist dann ist es eh schon so lang da drin, da machen ein paar Tage mehr oder weniger auch nichts mehr aus...also ging ich (nicht ohne mich vorher bei Bekannten zu beraten) zu einem wirklich guten Spezialisten, der die Mammo vornahm und gleichzeitig auch Ultraschall machte. Der Doc meinte das sei ja ein Riesentumor und war echt entsetzt...ich ihm daraufhin die oben genannte Geschichte erzählt. Er: Na es wäre vielleicht mal ganz schön, wenn man anfangen würde, seinen Pat. zu glauben. Nun ja, der Tumor war Tomatengroß und nannte sich Cystosarkoma phyloides, der gott sei dank noch gutartig war, nicht auszudenken, was gewesen wäre wenn bösartig und so lange im Körper.....!!! OP fand ich als sehr anstrengend, aber es war alles so weit in Ordnung. So nun dachte ich mir, muss ich auch mal wieder zur Vorsorge, obwohl ja erst im September gewesen, machte ich mir einen Termin in einer neuen Praxis, wieder einer Frauenärztin, die teilte mir nun schriftlich folgenden Wortlaut mit: Bei Ihrer Vorsorgeuntersuchung am 23.06.03 hat sich folgender Befund ergeben: PAP IIId. Bitte kommen sie in 3 Monaten wieder vorbei, um erneut einen Abstrich vornehmen zu lassen. Es liegt kein Grund zur Beunruhigung vor. ICH BIN ABER BEUNRUHIGT. Am Telefon ist sie nicht zu sprechen, ich habe lediglich für Montag einen persönlichen Gesprächstermin bekommen. Ich habe tausend Fragen. Soll ich gleich eine Hysterektomie vornehmen lassen (bei vier Kindern besteht eh kein Kinderwunsch mehr)soll ich eine Konisation machen, was soll ich machen??? Ich wäre der Ärztin wirklich dankbar gewesen, wenn sie sich wenigstens fünf Minuten am Telefon Zeit genommen hätte. Was sagt Ihr!! Bin über jede Antwort dankbar. Ich halte diese Schweigen nicht aus... ich weiß einfach auch zuviel, berufsbedingt und auf der anderen Seite zu wenig, da ich auf Gyn. nicht spezialisiert bin. Ich hoffe auf Antwort. Danke!!
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 08.07.2003, 00:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Also die konisation habe ich hinter mir, war eine Lachnummer braucht ihr wirklich keine Angst vor zu haben, Die erste Milch mußte ich abpumpen nach der OP -wegen der Medikamente! danach durfte ich wieder stillen! Leider ist das Histologische Ergebnis nicht so toll gewesen ! ich muß wahrscheinlich die Gebährmutter oder wenigstens den Gebährmutterhals entfernen lassen,weil man sich nicht ganz sicher ist alles im Gesunden mitgekriegt zu haben ( Carzinoma in situ) Der Eingriff kann aber erst 6-8 Wochen nach der Konisation erfolgen!
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 08.07.2003, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Regina,

ich kann Deine Unsicherheit gut verstehen, aber beim ersten PAP IIId Befund wäre ich auch noch nicht beunruhigt. Vor mehr als 10 Jahren hatte ich das auch 'mal und es ging von allein wieder weg. Diesmal war es leider nicht so, aber das ist eine andere Geschichte. Ich denke, Du solltest auf jeden Fall den nächsten Abstrich in 3 Monaten abwarten, bevor Du daran denkst irgendwas entfernen zu lassen. Immerhin redest Du von Deiner Gebärmutter und ich finde, sie hat noch eine Chance verdient, oder was meinst Du?!

Viele Grüße,

Anja
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 09.07.2003, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo an alle!!!
Ich bin heute das erste mal in diesem Forum.
Werde noch mal ausführlich Bericht erstatten.Bin auf der Arbeit und habe wenig Zeit.
Aber vorab habe ich heute eine Frage. Hat schon jemand einen Bürstenabstrich machen lassen?
Den muss man selber bezahlen kostet 40 Euro.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Viele liebe Grüße Ulla
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 09.07.2003, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Meine e-Mail Adresse Koenigin_Ulla@web.de<a href="mailto:...@domain.de</a>
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 10.07.2003, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo liebe Kerstin,
hallo liebe Sally !

Hab gerade das Ergebnis meines ersten PAP-Abstriches nach der Koni erfahren....es ist ein PAP II !!!

Mann, was bin ich froh......:-)

Lg.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 11.07.2003, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Chiara,
freue mich für Dich. Geht's Dir ansonsten auch gut? Melde mich mal wieder, wenn ich meine OP hinter mir habe.

Liebe Grüße
sally
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 12.07.2003, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Macy ! Gibt es Dich noch?????
Liebe Grüße von Birgit und Klein - Robert
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 12.07.2003, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo !
Ich habe am Donnerstag, 10.07. meine Konisation hinter mich gebracht - tja und jetzt mal warten ca. bis Mittwoch auf den Befund - hast recht der Eingriff ist nicht schlimm aber der A. !
Tja war eigentlich nur zur Vorsorge bei meiner Ärztin und dann Montags bekam ich den Anruf, Dienstag bei Ihr in der Sprechstunden
Pap 4a, schwere D., tiefe Konisation !!!
Ja und somit wurde am Donnerstag auch gleich der Eingriff vorgenommen !
Ach ja ich bin 29 Jahre somit auch noch recht jung und noch ohne Kinder !
Liebe Grüße
Melanie
name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 13.07.2003, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Anja,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Bin am Montag nochmal beim Frauenarzt gewesen, Sie hat mir genau das gleiche geraten und mir noch mal alles sehr ausführlich erklärt. Sie ist auf jede Frage spezifisch eingegangen. Fand ich klasse! Sie möchte beim nächsten Abstrich Ende September auch mittesten lassen, ob die Papi-Viren hochrisikoreich oder niedrig sind. (Es ist festgestellt worden das ich Papillomaviren habe.).
Gruß eine nicht mehr so ganz unruhige
Regina
Mich würde deine Sache interessieren, wenn du möchtest mail mir doch!
name@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 14.07.2003, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Regina,

gibt es einen Trick, mit dem ich Dir eine Mail über den Link unten schreiben kann?
Bin ich zu blöd?

Viele Grüße,

Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55