Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 22.02.2003, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ja, mit dem Zucker... da wollte ich auch mal was zu schreiben. Das habe ich vor Monaten im Internet gefunden, weiß aber leider nicht mehr wo es stand und habe den genauen Zusammenhang vergessen.
Es stimmt so nicht, daß die Krebszellen den Zucker besonders mögen. (Natürlich ist Zucker sowieso nicht gesund, das wissen wir alle. Und ihr wißt alle, daß man auf alternativen Seiten weder Fleisch, noch Zucker, noch Alkohol zu sich nehmen soll, wenn man Krebs hat nicht und wenn man gesund ist natürlich auch nicht... aber ob das Leben mit Sauerkrautsaft und Rohkost noch auf Jahre lebenswert ist, ist eine andere Frage.)
Aber diese Sache mit dem Zucker war was anderes. Es ging in dem Bericht über den Zucker, glaube ich, speziell um diese PET Untersuchung. Dieses Zuckergemisch nimmt die Krebszelle leichter auf, als andere Zellen.... Ich weiß leider nicht mehr, weil ich aus dem Bericht 100% gelesen habe, daß es sich hier nicht um das normale Zucker oder Weißmehlessen handelte und ich somit diese Frage in meinem Kopf abgehakt habe und mir über den Zucker keine weiteren Gedanken gemacht habe.

Was ich sowieso schwierig finde, ist der innere Gedanke. So war ich am Anfang überzeugt, daß Bewegung an frischer Luft, leichtes Joggen (was ich z.z. leider nicht machen kann) und Lufttanken dem Krebs den Garraus machen würde. Dann hatte ich ein Telefonat mit einem Bekannten, der mir sagte, daß seine Mutter am Schluß Sauerstoff bekommen hätte und deshalb der Krebs gewachsen sei. Da habe ich erst wieder 3 Tage gebraucht um diesen Mist aus meinem Kopf zu kriegen. Man muß innerlich zu dem stehen, was man tut. Denn der GLAUBE daran hilft! - Ich bin total überzeugt von Sauerstoff und sehe bei jedem Atemzug meine Krebszellen platzen und sterben.
Wenn ich Schokolade esse, so sage ich mir " und gerade diese Schokolade läßt den Krebs sterben" und ein Glas Wein oder Bier, was ich trinke "tötet den Krebs und hilft den Nieren".

Ramona, laß deinen Vater den Kuchen essen. Es ist ja auch eine Art von Lebensqualität. Meinen Schinkenspeck auf dem Weißmehbrötchen möchte ich mir von keinem zur Zeit nehmen lassen.- Auch wenn ich dadurch 2 Wochen weniger leben sollte.

Danke für das Kompliment, Ramona. Heute nacht dachte ich noch, wenn ich gewußt hätte, während meines Lebens, wieviel Kraft und Stärke ich habe. (Das spür ich auch jetzt erst richtig.) Dann hätte ich mir viel mehr zugetraut. Vielleicht wär ich auch ein Bill Gates geworden, oder ein Dieter Bohlen ;-)
Aber nein, ich bin zufrieden mit meinem Leben.

Wini, dein Tip mit dem Garten war gut. Ich hab heute auch schon alte Hölzer geschnitten und nach Schneeglöckchen geguckt. Ist es nicht schön, daß das LEben immer weiter geht. Einfach so. Nach dem Winter kommt alles wieder. Und so oft kann man sich gar nicht vorstellen, daß alles noch mal so grün wird. - so wird es bei uns auch sein. - Ich glaube immer noch an Wunder.

Laßt es euch gut gehen.
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 22.02.2003, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Elisa.
ich bin den ganzen Tag schon in Gedanken bei dir und der Kerze....
Danke
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 22.02.2003, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo zusammen,

jetzt lese ich schon seit vielen Wochen eure Einträge, habe mich allerdings selbst nie zu Wort gemeldet, weil ich immer ein bisschen das Gefühl hatte, hier nicht hinzugehören.
Möchte euch aber sagen, dass der Krebs nicht nur von Zucker genährt wird, sondern dass auch Weißmehl und Schweinefleisch besser gemieden werden sollten. Sicher braucht man alle drei Nahrungsmittel nicht zu 100% konsequent von seinem Speiseplan zu streichen, aber man sollte wissen, dass sie nicht gerade gesundheitsfördernd sind. Andererseits spricht sicher nichts dagegen, wenn man auch ungesunde Nahrungsmittel ab und zu mit gutem Gewissen konsumiert.
Es ist ja auch wichtig, dass es der Seele gut geht und da spielt Essen nun mal auch eine wichtige Rolle.

Allen, die hier lesen und schreiben, wünsche ich viel Kraft und alles Gute dieser Welt. Vor allem Günther und Fredi wünsche ich das Beste. Ihr habt eine super Einstellung und ich bewundere eure Menschlichkeit.
Anja
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 22.02.2003, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Absolute Vorsicht bei Anja 32!!Bitte andere Foren im KK beachten!!!
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 22.02.2003, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini und Guenther,
schoen das ihr den Garten so geniessen koennt,mir gibt es auch immer `ne Menge und ich kann alles um mich rum vergessen.Wini ,gut zu hoeren ,das es ein wenig besser geht.Viel Spass mit deinem Besuch.

Hallo Assi,gut zu wissen das du heil gelandet bist.

Hallo Olivia,wie war dein Ausflug in die Stadt.

Hallo Ivonne,ich weiss nicht wie es bei dir aussieht,aber ich denke staendig an Dich...
Alles Liebe fuer dich...

Gruss an Alle !!!
Ich muss mich dieses Wochenende mal mehr um meine Familie kuemmern.
Schoenes Wochenende fuer Euch
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 22.02.2003, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

@Gast: Was soll das denn - absolute Vorsicht vor Anja32!? So einen Unsinn habe ich ja lange nicht gelesen.

Lieber Günther, ich lese eigentlich nur noch still mit, aber ich habe verfolgt, was Elisa vorhat und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Dir und natürlich allen anderen!
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 22.02.2003, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Salut mon cher Günther,

ich bin zurück und ziemlich geschafft. Dir müssen die Ohren,der Kopf und das Herz geklingelt haben.

........eine Kerze brennnt und brennt , in Lourdes und hier und sie wird brennen, bis es DIR besser geht.

Günther, es war gut, das ich für Dich da war !!

Je t'embrasse tres fort
Elisa
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 22.02.2003, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Merci, Elisa.

Danke, für deine Mitteilung, ich habe drauf gewartet.

Ich habe den ganzen Tag mit dir in Gedanken verbracht. - Ich fühle mich gut und geh jetzt beruhigt schlafen.

Ich umarme dich, tres fort und bin dankbar.

gute nacht, euch allen.

Liebe Grüße

Günther
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 22.02.2003, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi ich bin Anita und60 Jahre.
mir wurde wegen eines Tumors vor 3 Jahren eine totalop. gemacht mit anschliesender Bestrahlung
Jetzt wurde bei einer Kontrolle Lungenmetastasen festgestellt!!!!!

Es wurde mir gesagt ich sollMegestat nehmen Starkes Hormon.Bin unsicher weil vorher ein Arzt mir Tamoxifen verordnet hatte. Hat jemand damit ERfahrung.
Vielen,vielen Dank
Anita
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 23.02.2003, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Danke Elisa, dass Du das getan hast. Es wird helfen. Und Gott wird es auch Dir vergelten. Liebe Grüsse. Ute.
Mit Zitat antworten
  #1481  
Alt 23.02.2003, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Leute.
Heute brauche ich mal einen medizinischen Rat...
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.
Heute morgen stand ich auf und mein Gesicht war sehr geschwollen. Zuerst dachte ich, es ist das Scheiß Cortison, daß ja so ein vollmondgesicht macht. Doch als ich an meinem Hals weiter herunterschaute, sah ich, daß die "Grube" hinter dem Schlüsselbein auch stark geschwollen ist.
Das bedeutet, daß die Lymphe nicht mehr richtig in die oberen Venen einfließt. - Der Arzt sagte mir letzte Woche schon, daß wenn das mal so sein sollte, dass man dann da ein Röhrchen einsetzten wird, damit es besser abfließt.
Nun habe ich keinen Bock für Tage ins Krankenhaus zu gehen, um da an mir rumoperieren zu lassen....
Wie lange braucht denn so eine Bestrahlung, bis sie anschlägt. Wie lange braucht denn so Tumorgewebe - wenn ich mal davon ausgehe, daß es jetzt im Moment nicht wächst, bis es vom Körper abgetragen ist. Was kann ich machen? Viel Wasser trinken? Wenig Wasser trinken? Gibt es Yogaübungen, oder sonst was, was die oberen Organe entlastet?
Ich wünschte, ich könnte in den Spiegel gucken und mich wieder erkennen....
So eine Scheiße. - Weil ansonsten geht es mir ganz gut. Die Müdigkeit ist heute nicht so stark. Ich fühle nur diesen elenden Wettlauf mit der Zeit.
Günther
Mit Zitat antworten
  #1482  
Alt 23.02.2003, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

so ein Mist, immer kommt irgendetwas noch hinzu. Aber die Sache mit dem Röhrchen dauert nicht lange. Meiner Mutter wurde dieses Röhrchen hinten in den Kopf gesetzt, unten. Sie hat nach ihrem Brustkrebs 2000, einen Hirntumor. Da sammelte sich auch Wasser an und drückte aufs Hirn, wahnsinnige Kopfschmerzen waren das Ergebnis. Ihr wurde das Röhrchen eingepflanzt und sie konne sofort wieder nach Hause. Sicheerlich kann es sein, dass es Übungen gegen diese Lymphe gibt, aber das Röhrchen verschafft sofortige Hilfe. Frage doch mal Deinen Arzt, wie und wie lange es bei Dir dauern würde. Ansonsten weiß ich nur, dass man die Stellen mit der Hand etwas streichen kann, so dass die Lymphflüssigkeit wieder in Gang kommt. Drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du dich bald wieder erkennst.

Versuche trotzdem den Tag zu genießen, es ist wunderbares Wetter, auch im Schatten. Ich denk an Dich!

Ganz liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 23.02.2003, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

hier eine Internetseite, die vielleicht Infos gibt. http://www.benda.at/kopf-_und_gesichtsmassage.htm

Ich habe auch per Mail schon angefragt, sobald ich Antwort habe, melde ich mich bei Dir.

Lieben Gruß
Monika
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 23.02.2003, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi zusammen.
danke, für die schnellen Antworten. - Es beruhigt mich, wenn das Röhrchen nur eingesetzt wird und nicht mit tagelangem Krankenhausaufenthalt verbunden ist.

Es geht wieder besser - seelisch.

Auf dem Spielplatz waren wir schon, es war schön. Und anschließend MC Donalds... Ich kann das Zeug bald nicht mehr sehen, aber die Kids lieben es.

Was ich euch sagen wollte, mir geht es seelisch eigentlich gut. Es ist schön, die Menschen auf dem Spielplatz zu beobachten und zu erkennen, was für ein Wunder das Leben ist. Jeder, ist jede Sekunde dem Tod so nah. Wer weiß, wie lang ein Herz schlägt, wer weiß wie lang ein Lebene dauert.
Ich habe mich viel mit indischer Philosophie beschäftigt und mit Shaolin Mönchen. Ich habe immer versucht im Augenblick zu leben und habe es nie geschafft. - Nun kann ich es. Ich öffne morgens die Augen und freue mich auf den Tag. Ich erledige ein Ding nach dem anderen und freue mich abends aufs schlafen.
Es hört sich komisch an, mit all den Ängsten und Hoffnungen habe ich ein schönes Leben. Ich lebe in zwei Bereichen, offen für beide Wege. Wissend, daß ich hier auf dieser Ebene versucht habe alles noch zu klären. Und daraus schöpfe ich die Hoffnung, daß das Wunder des Lebens auch noch an mir passieren kann.

Ich habe nochmal das Buch von Simonton rausgekramt und versuche im Moment mit dem Krebs in Kommunikation zu treten. Ich sage ihm, er soll doch an der STelle, wo er mir die oberen Gefäße blockiert zuerst sich abbauen. Ich denke, daß jede einzelne Zelle wohl von einzelnen Zellen abgetragen werden muß. Er kann sich ja nicht in Luft auflösen. - Ansonsten hab ich schon das Gefühl, daß er durch die Bestrahlung "weniger" wird. - Ich versuche die Abwehrkräfte dort hin zu lotsen...
DAs Gesicht ist ein bisschen besser, die Schwellung am Hals noch nicht. - mal schauen, wie es heute abend aussieht. - Am schlimmsten ist es immer morgens.

Trotz allem fühl mich nicht alleine, oder einsam. Da hatte ich in den vergangenen Jahren schlimmere Phasen.

- Ich bin erstaunt, was ich für Gedanken so in mir habe und dass ich die hier so zu Papier bringen kann. - Und ich freue mich, daß ihr es lest.

Ist es nicht sagenhaft, was für super Wetter wir die letzten Tage hatten...

LG
Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 23.02.2003, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini ,
ich hoffe du hast einen schönen Sonntag verbracht und das Wetter war gut.
in den radioaktiven Stoff für PET ist F18-DEOYX- Glukose beinhalte.
So nun weiß du einbißchen mehr. Noch einen schönen Abend.
Ciao Olivia

Hallo Mariejane,
der Ausgang in die Stadt war sehr gut.Konnte leider nichts verrückte machen meine bessere hälfte war dabei. Aber wenn ich allein losziehe und mich mit Freundinnen treffe da geht schon mal die Post ab.
Leider hat es mich erwischt mit der Grippe, ich habe links dermaßen Schluckbeschwerden und der Hals ist etwas geschwollen muß halt viel Gurgeln wenn es morgen nicht besser werde ich mal zum Onkel DOC geh.
Ich hoffe deinen DAD geht es gut.
Noch einen schönen Tag
CiaoOlivia

Hallo Ivonne,
wie geht es zu Hause melde dich .ciao Olivia

Allen anderen auch noch einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55