Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 17.02.2008, 17:52
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Server Frust

Da gebe ich einigen Usern recht. Selbst in einem allgemeinen Forum kann ich nicht alles lesen,was dort die User schreiben. Erst wenn ich mich anmelde, kann ich alles lesen und schreiben.

Wie wäre es, wenn die nicht angemeldeten Besucher nur bestimmte Dinge lesen können und sobald sie aktiv im Forum teilnehmen wollen, einen bestimmten Beitrag per Einzugsverfahren zahlen müssen?

Gruß
Heidi
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 17.02.2008, 18:03
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Server Frust

Hallo Heidi,

finde den Vorschlag im Prinzip auch nicht schlecht.

Wie meinst Du, kann man denn entscheiden, was "Gäste" lesen können und was nicht? Hab da noch nicht so die Idee von...
nur allgemeine Krebsinformationen? Wird nur schwer das zu trennen, oder? Davon steckt ja überall was drin...müsst sich erst einer die Mühe machen das zu sortieren.

Ideen, wie das aussehen könnte?

Liebe Grüße,
wölkchen

Geändert von wölkchen (17.02.2008 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 17.02.2008, 18:33
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Server Frust

Hallo Wölckchen,

die Foren die ich kenne haben für bestimmte Themen ein Hauptforum und Unterforen. Wer nicht angemeldet ist, kann sich im Hauptforum informieren. Damit können sich die Leser erst mal ein Bild vom Forum machen und lesen, was hier so gemacht wird. Danach können sie sich entscheiden, ob sie mehr lesen und schreiben wollen. Wenn sie sich angemeldet haben und das Geld überwiesen haben, werden sie frei geschaltet und dann dürfen sie alle Foren und Unterforen besuchen bzw. benutzen. Intime und sehr private Dinge können so auch nicht von jedem gelesen werden.

Klar einfach ist die Umstellung nicht. Denn es müßten dann die Foren völlig neu organisiert werden. Aber bis jetzt fand ich das in den anderen Foren eigentlich gut so.

Dann kenne ich noch ein Engelforum die mit einer Firma einen Vertrag haben. Immer wenn sich jemand anmeldet oder das Forum besucht, muß er einen Button anklicken. Für jeden Anklicken klingelt es Bargeld in die Kasse des Forenbetreibers. Wie das im Hintergrund richtig abläuft, weiß ich natürlich nicht. Es ist eine ganz allgemeine Reklame für Dinge die das Forum betreffen, Engelpostkarten die man per Internet verschicken kann. Gut, was man in einem Krebsforum anbieten kann, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber es gibt doch sicher User mit guten Ideen, die meine Idee weiterspinnen können.

Bevor hier wieder die große Diskussion los geht, das ist nur eine Idee von mir, denen bestimmt noch viele andere Ideen von KK-Usern folgen werden!

Gruß
Heidi
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 17.02.2008, 19:28
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 164
Standard AW: Server Frust

Zum Beisp.: XXX ist ein Medikament zur Behandlung von Bluterkrankungen..
oder
Http://www.XXX.de

Lesbar nur bei Registrierung ,die erst erfolgt,wenn Gebühr bezahlt.
That`s it!
__________________
Liebe Grüsse,Mika
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 17.02.2008, 19:47
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Server Frust

mika,

ja, so ginge es auch. Denn irgendwie muß es funktionieren.

Ich habe mal in einem PNP_Forum geschrieben, wo ich nicht bezahlt hatte, weil ich gar nicht wußte, dass man dort Mitglied sein muß. Ich wollte Ratschläge, da hat man mir mitgeteilt, wenn ich mehr darüber wissen wollte, oder Kontakt zu anderen Usern haben wollte, müsste ich mich anmelden und bezahlen.

Gruß
Heidi
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.02.2008, 20:25
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Standard AW: Server Frust

Liebe Ilse Racek...,

dies tut jetzt auch mir leid, dass Du Dich "dabei" hast angesprochen gefühlt, denn BarbaraO postete tatsächlich ihren Hinweis "nur" gegen mich.

Hätte ich jedoch gewusst, dass Du Dich durch sie hast so angegriffen gefühlt - ich hätte mich schon viel früher bei Dir gemeldet um diesen Irrtum klar zu stellen.

Was mich dabei aber wundert, sind tatsächlich die jetzt lieben Entschuldigungen, die in Deine Richtung gehaucht werden.... Tante Emma schriebt zB. das:
Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
...im Eifer des Gefechts kann eben auch schnell mal was in den falschen Hals geraten - im Internet passiert das ja leider häufig.
Ich glaube auch nicht mal, daß all diese latenten Vorwürfe des Guten tun und jeden wissen lassen, sich auf Dein Posting bezogen haben. Ich habe diesem Satz von Dirk1973 auch zugestimmt; allerdings bezog er sich auf eine andere Userin. Und hier war ich auch dieser Ansicht. Sorry, falls Du Dich hier angesprochen gefühlt hast, war nicht meine Absicht.
Aha..., im eifer des Gefechtes ...
Und warum gilt dieses nicht auch für mich....?? Wollte man/frau vielleicht das alles von mir gepostete in den falschen Hals bekommen....?? Tante Emma räumt dies ja ein, dass dies im Internet ja häufig passieren kann...!

Und auch Dirk1973 schrieb jetzt ganz lieb und entschuldigt sich bei Dir in aller Form mit den Worten:
Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
@ Ilse

Nein, mein Posting war zu keiner Zeit auch nur ansatzweise in Deine Richtung geschrieben. Es bezog sich auf ganz bestimmte User, definitiv nicht auf Dich.

Wenn Du Dich dadurch angesprochen oder gar verletzt fühltest, möchte ich mich dafür in aller Form bei Dir entschuldigen:
Es tut mir sehr leid.
Wundert mich jetzt einfach..., denn weisst Ilse..., ich selbst habe nichts anderes getan als Du. Habe auch geschrieben das ich gespendet habe. Nur der Grund, warum ich es schrieb, der war natürlich ein anderer.
Ich musste es schreiben denn ich wurde völlig zu unrecht deswegen (weil einige User glaubten ich würde nicht Spenden wollen) angemacht (Chat) da ich mich zuvor bei der Rubrik: Technische Fragen zum Forum im Thread: Internal Server Error Beitrag-->
#48 getraut hatte zu schreiben WARUM ich glaube das hier die Spendenbetreitschaft so im Keller ist. Und ja, das auch ich (so wie sicherlich viele andere auch) aus solchen Gründen in der Vergangenheit nicht gespendet hatte....
Kleiner Auszug dessen:
...dass auch ich mich durch Euren Spendenaufrufe angesprochen fühlte und auch ich diese nichtbereitschaft zur Spende oder Mitgliedschaft sehr schade finde, aber dennoch irgendwie "auch" verstehen kann. ...
...auch ich wollte bereits vor Monaten schon Spenden - dachte sogar über eine Mitgliedschaft nach - jedoch hielt mich allein dieses ständige Ungleichbehandeln von einigern User "hier" davon ab.
Ich möchte mich nämlich in einem Forum, welches ich mit meinen Beiträgen "bestücke/bereichre" und ggf. noch mit meinem Spenden und Mitgliedsgeldern jährlich fördere auch frei äussern dürfen. ....

Und ja..., auch möchte ich mich nicht, allein um dieses Ziel (eben seine Meinung frei zu äussern) zu erreichen, erst mal mit den Modis - und ihren privaten Freunden - anfreunden müssen. ...
Und da diese frei Meinungsäußerung - natürlich immer vorausgesetzt im Rahmen der Forumsregeln - leider ohne dies "Anfreundung" nicht möglich ist, hielt ich meine Spende - die durchaus sehr beachtlich gewesen wäre - eben auch zurück.

Mir ist nämlich "vorrangig" der Austausch mit Betroffenen sehr am Herzen gelegen. Möchte helfen (wenn ich kann) und nicht noch zB. meine Beiträge von Modis durch PNs bewerten, ja sogar mich von ihnen beleidigen lassen....!

Ja @ all die es interessiert..,

so war das... Ich möchte mich hier frei "äussern" können - und mich dafür nicht erst mit den Moderatoren und dessen Freunde anfreunden müssen.
Jaaaaa, frei äussern möchte ich mich hier können.
- und nicht wie mir hier ständig versucht worden ist zu unterstellt, ich hätte mir mit den Spendengelder das Recht auf "freie Bewegen" erkaufen wollen. Dies ist nämlich wirklich ein kleiner, aber dennoch sehr feiner Unterschied..!

Jedoch nicht mal zwei Stunden später postete dort im Thread die Userin Babs_Tirol, dass auch sie dem KK einen kleinen Obolus zukommen lassen hat. Und da dachte ich als ich ihr Posting las "ach, was soll's..., geht schließlich um die Gemeinschaft, und nicht um die Ungerechtigkeit gegen User" - und somit folgte auch ich ihrem Aufruf mit den Worten:
Hallo Babs(aus)Tirol ...,

und weil es ja "eigentlich" um die Gemeinschaft gehen sollte (und nicht nur gekoppelt mit Probleme, die da ab und an den Usern im Wege stehen) bin auch ich - als ich Deinen Beitrag laß - gleich Online zu unsrer Bank um en bissel was zu überwiesen.

Hoffe jeder der es sich "leisten kann" folgt Deinem Beispiel um somit allen diese Plattform auch so stabil wie nur möglich zu erhalten....!
Gruss
~mo~
Gegen Abend (nachdem ich überwiesen hatte!) las ich dann das Posting hier in diesem Thread von Birgit64.. indem sie schrieb, dass diese ganzen Erros und Server-Probleme vielleicht "nur" den Zweck haben könnten die total eingeschlafene Spendenbereitschaft anzukurbeln etc. ......

Ich denke jeder der dies las, fühlte sich ein wenig veräppelt, sollte dies wirklich so sein.....!

4 Tage lang las ich hier nur mit. Wunderte mich über den ein oder anderen Beitrag sehr..... jedoch als Anhe hier "mitunter" schrieb das "für jeden User, der sich aus irgendwelchen Gründen hier verabschiedet, dürfen 2 neue User begrüsst werden".... mochte auch ich mich nicht mehr zurückhalten....!!!

Ja 4 Tage las ich Ungerechtigkeiten, und Beschimpfungen gegen User die entweder nicht verstanden, oder aber einfach nur aus Antisympatie angegangen wurden. Und dann das von Anhe..... Nein, irgendwann muss es einfach gut sein dachte ich mir.... Postete meinen Beitrag an sie und die Hatz gegen mich war eröffnen.
Zu all dem Übel verwechselte ich Anhe noch mit einer anderen Chatterin. Dachte, sie hätte diese "unschönen Ansprache" (von wegen Spendenbereitschaft) an mich gerichtet, jedoch dabei war es wie von ihr mittlerweile auch bestätigt, die Userin Piano.
Zu Anhe habe ich schon geschrieben das sich dieser Umstand allein nicht auf meine Meinung bzgl. ihren Postings hier geändert hat. Es bleibt wie es ist...
Allein da ich weiss das zuvor im Chat über meine gedachte (nicht)Bereitschaft zu Spenden heftigst diskutiert worden ist.

Was dann folgte kann hier ja nachgelesen werden..., wer mag.

Was ich von all dem halte was gegen mich gepostet wurde, hab ich jetzt schon zu genüge geschrieben. Jedoch raushalten...., meine Meinung für mich behalten.... am besten indem ich hier (ganz)verschwinde...?? Nein, dies werde ich nicht. Dazu sind auch mir viele User viel zu wichtig....

So..., dies lag mir am Herzen noch zu schreiben, und denke, bei all der ungerechtfertigten Schlammschacht gegen mich, sollte mir dies auch zugestanden sein.

Lieben Dank fürs lesen.
~mo~
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 17.02.2008, 21:46
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Server Frust

Hallo Mo,
ich habe das Gefühl, Du trittst wieder eine Lawine los. Es interessiert die User nicht, wer was gesagt oder nicht gesagt haben soll. Klatsch und Tratsch gehören nicht hier hin. Aber vielleicht hast Du konkrekte Vorstellungen, wie uns das Forum in gewohnter Weise erhalten bleiben kann, ohne immer auf Deine Spendenbereitschaft hinzuweisen. Weitere Vorschläge nehmen die Oehlrichs sicher gerne entgegen. Aber letztendlich entscheiden sie, wie das Forum geführt werden soll.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.02.2008, 21:56
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Server Frust

Wenn Ihr das Gefühl habt, da rollt wieder was los....warum bitteschön geht ihr dann drauf ein?? Ihr tragt doch nur dazu bei....



Aaaalso...was wär mit der Idee geschützter und offener Bereich? Als offener vielleicht sowas wie n Vorstellungsbereich...oder besteht dann die Gefahr dass sich alles dort tummelt?
Ist echt nich einfach, mit so vielen wenn und abers, eventuell....
Kommt mir grad nur so in Kopf, brainstorming ;o) -vielleicht fällt jemand was dazu ein!

wölkchen
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 17.02.2008, 22:15
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 913
Lächeln AW: Server Frust

Hi,

es wird hier über die Zukunft/ den Erhalt des Forums spekuliert :
Diskussionen / Streitigkeiten über Beiträge, Mitglieder, Sponsoren usw. usw.

Vorher sollte man/frau wissen " um was geht es eigentlich" ?

Was sind die Unkosten ? Was kosten die Server ?

Was kommt in etwa zusammen im Jahr ?
( Ausgaben "nur" das Forum betreffend) ?

Liebe Grüße
Lissy
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 17.02.2008, 23:06
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard AW: Server Frust

Guten Abend,

einleitend möchte ich betonen, dass ich alle anderen Meinungen und Vorschläge die hier zu Sache geäußert wurden, respektiere und meine Meinung daher nicht mehr und nicht weniger ist als meine eigene Meinung

Mein Lieblingsweg wäre, dass der Verein genügend unterstützende Mitglieder gewinnt, die helfen die notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen. Sollte dies gelingen, dann ist jeder andere Weg, der meiner Meinung nach nur Nachteile bringt, entbehrlich. Ich möchte dies durch aktive Ansprache erreichen. In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass selbst Stammnutzer gar nichts wussten von der Finanzierungsproblematik.

Auch wenn folgendes idealistisch und vielleicht auch etwas weltfremd klingt, aber ich habe schon ein Ideal vom Krebs-Kompass. Für mich ist der KK eine große Selbsthilfegruppe, in der sich Betroffene, Angehörige und Hinterbliebene austauschen und anderen helfen. Anderen helfen, unabhängig ob diese hier registriert sind oder nur als Gäste lesend konsumieren. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Kontakt mit dem Krebs-Kompass. Im Mai 2002 hatte ich meine Strahlentherapie bereits hinter mir und war langsam bereit mich mit der Gesamtproblematik „Diagnose Krebs“ zu beschäftigen. Bis dato wollte ich dies nicht. Ich war überrumpelt worden von der Erkrankung meines Körpers. Und dann hat mir ein Kollege, der sich Sorgen machte, mich auf den KK hingewiesen. Dann habe ich mehrere Monate als Gast gelesen und später auch Beiträge eingestellt (das ging damals auch als Gast). Erst im September 2002 habe ich mich registriert. Ich weiß nicht, ob ich ohne meinen Kollegen diese Selbsthilfegruppe gefunden hätte, auf jeden Fall hätte sich mein Kollege nicht registriert oder gar Eintritt gezahlt, um etwas über meine Erkrankung zu lesen. Und hätte ich den KK nicht gefunden, wäre vieles in der Bewältigung meiner Erkrankung anders gelaufen, vielleicht negativer.

Daher halte ich einen vollen Gastzugriff für sehr wichtig. Auch muss der KK meiner Meinung nach dadurch gefunden werden, dass gesuchte Begriffe in Google zu Treffern führen. Das erreicht man am besten nicht durch eine reine Wort-Liste [wird von vielen Suchmaschinen auch zu Recht abgestraft], sondern dadurch, dass die Suchroboter vollen Zugriff auf die Seiten erhalten.

Dann können diese Suchroboter auch das finden, was den Krebs-Kompass so einzigartig macht und was mir auch sehr wichtig ist: Erfahrungen. Das unterscheidet den KK von vielen anderen Medizinseiten. Hier findet man nicht ausschließlich die übliche Darstellung von Diagnosen und Therapien, sondern Erfahrungen. Erfahrungen die einzigartig sind und oft sehr teuer erworben wurden. Manchmal auch mit dem höchsten Preis. Diese Erfahrungen weiterzugeben bedeutet für mich, dass diese so teuer erworbenen Erkenntnisse nicht verloren sind. Das diese weitergegeben werden an andere Betroffene, Angehörige und Hinterbliebene. Für mich ist das die Hauptantriebsfeder für mein Engagement hier. Und da fände ich es sehr schade wenn diese Erfahrungen nur einem kleinen, wenn auch zahlenden, Personenkreis zur Verfügung stehen.

Daher bin ich weiter dafür, dass wir den zuerst mal versuchen, unsere Kraft dahingehend zu nutzen, möglichst viele fördernde Mitglieder zu gewinnen. Wie viel diese Selbsthilfegruppe jedem einzelnen wert ist, muss jeder selber entscheiden. Mir auf jeden Fall ist sie sehr viel wert. Auf jeden Fall ist kein Betrag zu gering und man kann auch mehrere Beiträge entrichten . Es gibt viele Gäste, die sich scheuen, sich im Krebs-Kompass zu registrieren. Diese können aber auch eine Spende leisten oder eine fördernde Mitgliedschaft eingehen.

Erst wenn diese Maßnahmen nicht genügend finanzielle Mittel bringen, würde ich über andere Möglichkeiten nachdenken wollen. Wobei ich mir dann auch nur eine Nutzungsgebühr vorstellen könnte. Ein Sponsoring oder Werbung wäre für mich zur Zeit nicht denkbar.

Lieben Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 17.02.2008, 23:14
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Server Frust

Hallo Mo,

merkst Du eigentlich nicht, wie agressiv Du antwortest? Was hat man Dir angetan, dass Du dermaßen überreagierst? Und ist Dir nicht aufgefallen, dass Du auf dieser Seite das Sprachrohr bist?

Es wäre begrüßenswert, könntest Du Dich zügeln.


Viel Spass mit Deinem Schatz.
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 17.02.2008, 23:21
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Server Frust

Hi Dirk,

ja doch, ich stimm Dir sowas von zu! Klar wär das die schönste und beste Lösung. So eine Art Forum sollte definitiv aus rein freiwilliger Basis (hab ich das jetzt richtig ausgedrückt??) bestehen bleiben.
Mir ginge es selbst nicht anders...wie soll man wissen, als "Frischling", was einem der KK geben kann, wenn man nicht reinschnuppern kann/darf.

Die Frage war meiner Meinung nach, was ist, wenn nicht. Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden...kann gut sein.
Ich sehs als Vorschläge für den Fall der Fälle!

Schönen Wochenstart Euch allen,

wölkchen
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.02.2008, 23:36
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Standard AW: Server Frust

Hallo Dirk aus Gütersloh...,
Zitat:
Zitat von Dirk-Gütersloh Beitrag anzeigen
...Mein Lieblingsweg wäre, dass der Verein genügend unterstützende Mitglieder gewinnt, die helfen die notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen. Sollte dies gelingen, dann ist jeder andere Weg, der meiner Meinung nach nur Nachteile bringt entbehrlich. Ich möchte dies durch aktive Ansprache erreichen....

...Daher bin ich weiter dafür, dass wir den zuerst mal versuchen, unsere Kraft dahingehend zu nutzen, möglichst viele fördernde Mitglieder zu gewinnen.
dem da oben kann ich nur beipflichten. Ekaxt meine Meinung, die ich bereits schon mehrfach auch geschrieben hatte
"Laufende Kosten" können (auch meiner Meinung nach) nur damit gesichert werden, indem ein monatliches, gesichertes Fixum gegengerechnet werden kann...!
So liegt auch momentan "mein" Augenmerk rein darauf "Fördermitglieder" zu gewinnen....!

Und glaube mir, der Kompass und seien lieben User liegen auch mir arg am Herzen...... Ich werde also dahingehend auch mein Bestes tun.

Liebe Grüsse & jetzt aber wirklich auch Gute Nacht @ all
~mo~
Zitat:
...merkst Du eigentlich nicht, wie agressiv Du antwortest? Was hat man Dir angetan, dass Du dermaßen überreagierst? ...

Viel Spass mit Deinem Schatz.
Anneli
Nö @ Blauschmetterling...,dies ist überhaupt nicht aggressiv gemeint.., geschweige denn aggressiv geschrieben. Und demzufolge kann ich Dir wirklich versichern das ich hier total ruhig und gelassen am Pc sitze und schreibe.

Denke aber, sollte es bei Dir so angekommen sein, dass dies dann vielleicht auch daran liegt "wie" man etwas lesen mag.

Danke für Dein Wunsch (bzgl. meines Schatz). Auch Dir noch einen schönen Abend wünschen mag
~mo~

Geändert von ~mo~ (03.06.2010 um 10:33 Uhr) Grund: ungültiger Link gelöscht
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 17.02.2008, 23:38
Benutzerbild von Andrea Susann
Andrea Susann Andrea Susann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 66
Standard AW: Server Frust

oh Gott..........wenn ich der Betreiber hier wäre..........ich würde sagen.......das wars...........Himmel..........wir sind hier im Krebsforum......dieses Krustentier holt sich sich genug Beute........ und falls es noch niemand weiß..........nichts ist umsonst, selbst das Leben nicht..........es wird mit dem Tode bezahlt, verdammt noch mal, habt ihr nichts anders im Kopf als was der Server für Kosten verursacht..........???????

Oder wer was wie gemeint hat bzw. aufgefaßt hat?????????? Ich glaube es doch nicht.........so langsam kostet er mehr Nerven als sonst was ........prima Werbung für das K-K dieses Kindergartengetue hier.....

Sorry an die jenigen die tatsächlich versuchen etwas zu bewirken und sich echte Gedanken machen..........übrigens gibt es keine Unkosten sondern nur Kosten..........Unkosten wären nämlich keine Kosten weil Untiefen ja nicht tief sind.........den nur Tiefen sind tief und Untiefen eher flach.....sehr flach...falls mir jemand gedanklich nicht folgen kann...........macht nix.......das nennt man dann unvermögen.......wobei Unvermögen schon wieder ein anders Thema ist.....wobei wir wieder bei den Kosten wären.........stellt euch mal vor.....jeden Monat mal einen Euro an die Seite packen.......oder in einen Strumpf.......12 Euro im Jahr.........oder 2 Euro......24 Euro im Jahr......

denkt mal drüber nach.........

denn ich glaube kaum, dass hier irgendwo ne Ecke zum Winkel gemacht wird...

in diesem Sinne

Gute Nacht

Susann

____________

Falls jemand Schreibfehler findet darf er sie behalten............
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 18.02.2008, 00:44
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Server Frust

Dirk,

du hast dir ja viel Mühe gegeben, das alles genau zu beschreiben. Aber ich glaube, dass es dann wie das Hornberger Schießen ausgeht, es ändert sich nämlich gar nichts. Denn auf freiwilliger Basis läuft der KK doch immer schon, und was dabei herausgekommen ist, sieht man doch jetzt.

Ich bin einfach der Meinung, es muß sich etwas im System ändern. Jeder User, dem der KK am Herzen liegt, hat doch seine jährliche freiwillige Spende überwiesen. Aber es fehlt doch immer mehr Geld.

Das was Schwesterchen durchdacht hat, finde ich gut. Alles User löschen, die seit einem bestimmten Zeitpunkt nichts geschrieben haben, alte Threads löschen, in denen nicht mehr gepostet wird. Postings löschen, die uralt sind, und, und, und. Gibt es denn da nicht erst Möglichkeiten, damit schnellstens wieder Serverkapazität frei wird? Dann wäre uns doch wenigstens im Moment erst mal geholfen. Danach kann man evtl. immer noch ein neues Konzept entwickeln.

Das es natürlich nicht genug Fördermitglieder oder Spendeneinzahler sein können, ist ja dabei gar keine Frage.

Grüße
Heidi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55