Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2008, 10:30
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard Selbsternannte Heiler

Hallo meine Lieben,
heute muß ich mal was zu obigem Thema loswerden:

Wie Ihr ja wißt,komm ich von d'r Alb raa und habe unsere hiesige Zeitung, den Zollern-Alb-Kurier, abonniert.
Eine selbst ernannte Heilerin lieferte zu einer kürzlich im ZAK laufenden Serie "Mensch und Gesundheit" diverse Leserbriefe ab. U.a. mit dem Inhalt, dass (ich zitiere) "Brustkrebs durch nicht aufgearbeitete Konflikte entsteht, oder aber der betroffenen Frau die Kinder von der Brust gerissen worden seien".

Ich habe darauf hin ebenfalls einen Leserbrief mit meiner Meinung geschrieben, dass solche Thesen völlig unhaltbar sind. Veröffentlicht wurde u.a. meine Privatanschrift.

Die Erstellerin des erstgenannten Briefes hat mich dann vergangenen Samstag zu Hause angerufen und mir mitgeteilt, dass sie sich das "Wissen um die Behandlung von Krebs" selbst angeeignet habe und sie außerdem die Thesen des Herrn "Doktor" Rykee Hamer bei den betroffenen Frauen "anwende". Allerdings behandle sie die Frauen nur (!!!!), wenn diese keine (!!!) schulmedizinische Behandlung in Anspruch nehmen würden.

Desweiteren teilte sie mir mit, sie sei vor Jahren selbst an BK erkrankt (dies wurde durch "Handauflegen" erkannt und sie habe gerade weil sie die Schulmedizin ablehnt, "Heilung erfahren". Als sie mich dann noch "gesegnet" und mir mitgeteilt hatte, ich sei selbst schuld an meinem BK, hab ich dann den Hörer aufgelegt.

Nachdem heute Morgen wieder ein Leserbrief dieser Dame abgedruckt worden ist, habe ich ein Telefax an die Geschäftsleitung des Zollern-Alb-Kurier geschickt und mitgeteilt, dass ich eine Zeitung, die sich auf das Niveau auf das der "Blöd"-Zeitung hinablässt, nicht mehr brauche.

Außerdem habe ich mit gleicher Post eine Strafanzeige an die Staatsanwsaltschaft Hechingen wegen des Verdachts des Betrugs, des Titelmißbrauchs sowie der fahrlässigen Körperverletzung gestellt.

Da ich weiß, dass die Dame sich gerne im Internet rumtreibt, würde es mich nicht wundern, wenn sie unter einem Nick-Namen Userin im KK ist.

Also, ich wollte Euch nur deswegen warnen.

LG von d'r Alb und alles Gute für Euch.

Christiane
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2008, 10:33
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Hallo Christiane,


hast Du super gemacht!!!!

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2008, 11:05
Benutzerbild von lillemor
lillemor lillemor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 130
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Hallo
Hast du gut erkannt, denn habe ich noch nie gehört das man durch Handauflegen BK erkennen kann, ziemlich absurd.
Gruß lillemor
__________________
Regina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2008, 13:45
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Kompliment!!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.2008, 14:03
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Gut gemacht Christiane

Solchen Pfuscherinnen muss das Handwerk gelegt werden. Ich bin gespannt, was die Staatsanwaltschaft daraus macht. Es wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden hälts.
Die Zeitung verstehe ich nicht, wie kann sie dieser Frau ein Forum bieten , die hätte ich auch sofort storniert.

Falls sie dich weiter mit Anrufen belästigt, sag ihr einmal!!!, wirklich nur einmal, dass du keinen Kontakt zu ihr wünscht,dann leg auf.
Ruft sie weiter an, dann erstatte sofort nochmal Anzeige wegen Belästigung.

Leserbriefe werden übrigens grundsätzlich nur mit dem richtigen Namen veröffentlicht.

Ich würde mich zusätzlich noch persönlich an den Chefredakteur der Zeitung wenden und ihn im Gespräch klar machen, wie gefährlich dieser Quatsch für Leserinnen sein kann, denn es gibt immer wieder Personen die auf sowas reinfallen.

Bleib am Ball
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.05.2008, 14:09
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Habe eben mal kurz auf die Seite geschaut.
Ich bin weder zimperlich noch zartbeseitet. Ich liebe Horror- und Phsychofilme aber diese Seite war selbst für mich zu viel.

Wie kann man solche Menschen frei zumlaufen lassen? Denen muss doch Einhalt geboten werden?

Und wegen Deines Leserbriefes; Es ist nicht normal das die komplette Anschrift abgedruckt wird.

Lieben Gruß
Susi
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.05.2008, 14:15
DeeDee DeeDee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Hallo Barbara,

echt schocking!! Kaum zu glauben, wie weit solche Scharlatane gehen können. Aber eben auch diejenigen, die deren Dienste in Anspruch nehmen. Ich hoffe der KK leistet genug Aufklärungsarbeit, um möglichst viele Betroffene vor solcher "Hilfeleistung" zu schützen. Alternative Heilmethoden lehne ich durchaus nicht ab (obwohl in der mediz. Wissenschaft tätig), aber bitte bei nicht ganz so ernsthaften Erkrankungen.

Hallo Mascha;

gut so!!!

Liebe Grüße
DeeDee ( die sich mal wieder fürchterlich aufregt!!!)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.05.2008, 14:53
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Ich muss mich noch mal kurz wegen des Link von Barbara melden.

Die Fotos habe ich mir auch angeschaut, sie sind erschreckend. Ich habe einmal in meinem Beruf( ambulante krankenpflege) so etwas gesehen, den furchtbaren Geruch hatte ich eben beim Anschauen wieder in der Nase.
Zur Beruhigung aller, sowas habe ich noch nie bei jemandem gesehen, der auf die Schulmedizin vertraut.
Denn auch dieser Patient könnte heute noch leben, wenn er sich hätte operieren lassen und sich nicht einem Wunderheiler anvertraut hätte.
Vor der Erkrankung war er reich, nach seinem furchbaren Tod, er ist bei lebendigem Leibe verfault, wussten die Angehörigen nicht, wie sie finanziell über die Runden kommen sollten.

Deshalb macht mich das auch so wütend, am liebsten würde ich mir den Chefredakteur selber vorknöpfen.
Schick ihm doch mal Barbaras Link, damit sie eine Ahnung davon bekommen, was sie da anrichten können.

LG
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.05.2008, 15:49
Sirim Sirim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Hallo

Ich ringe seit Tagen mit mir, ob ich zu genau diesem Thema etwas hier schreiben bzw fragen soll, naja nun klink ich mich hier mal ein.

Ich selbst gehöre zwar eher ins NHL Forum, bin aber auch da nur Mitleser, dh es ist mein erster Beitrag, und es geht hier auch nicht um mich.

Mein, eher moralisches Problem dreht sich um eine gute Bekannte, und Freundin meiner Mutter, von der ich seit ca einem halben Jahr weiss dass sie Brustkrebs hat.
Tja und das Problem ist, dass der gesamte engere Freundeskreis dieser Frau, einschließlich ihr auf der Esotherik Welle schwimmt.

Sie hat sich daher dazu entschlossen (nach der Diagnose die anscheinend schon sehr spät war da sie nicht zum Arzt wollte), die sofort angesetzte Amputation, und anschließende Chemo abzusagen und nach Alternativbehandlungen zu suchen.
Zu dem Zeitpunkt, hatte ich mit mir selbst ne Menge zu tun, und dachte mir, naja jeder soll machen wie er denk dass er muss, und hab nichts gesagt, ausser : Ich denke das ist ne sehr sehr dumme Idee.
Nun sie hat sich für irgendeine Scharlatanerie entschieden, Radionik, wenn man danach auf Google sucht sieht man dass es NIX ist, dagegen sind Bachblüten und Homöopathie schon fast seriös.

Ich hatte seit dem kaum Kontakt, allein deswegen weil sie ziemlich weit weg wohnt, und ich mich aktiv darum kümmern hätte müssen, was ich nicht gemacht habe, weil ich wirklich keine Ahnung hatte wie ich mit dem Thema umgehen soll. .. Nicht das Thema Krebs, den hab ich selbst das is mir egal, ich weiss einfach nicht wie ich ihre Art damit umzugehen akzeptieren soll.

Und das ist eigentlich mein Problem, ich habe von meiner Mutter nun gehört, dass die Brust dieser Frau entzunden ist, eitert, und sie nen Lymphstau hat ... dass sogar ihre esoterischen Freundinnen das erste mal das Gefühl haben, da stimmt was nicht, evtl stirbt sie doch an der Krankheit, wenn sie nix tut.

Und ich hab das Bedürfniss zu ihr hin zu fahren, und sie so lang anzuschrein bis sie vernünftig wird .. ok das werd ich nicht machen, aber irgendwas muss ich tun, dazu fehlen mir aber Informationen ...

Also meine Frage, wenn der Krebs schon so weit ist, dass die ganze Brust rot ist und offen, wie realistisch ist es noch, jemandem zu sagen er soll sich in schulmedizinische Behandlung begeben ? Gibt es die Chance dass das Mistteil nicht schon überall gestreut hat ? Kann man einen so lange unbehandelten Krebs überhaupt noch eindämmen .. oder evtl noch heilen ?

Und rein menschlich gesehen, hab ich das Recht jemandem in seinen freien Willen zu pfuschen ? Bzw ihm die Traumblase zum zerplatzen zu bringen wenn es eh schon zu spät wäre ?
Auch auf die Gefahr hin dass ich mir selbst Vorwürfe mache, wenn ich es nicht tue, ist es nicht unbedingt das Beste für sie ... denke ich.

Ich weiss, eigentlich sind das keine Fragen die eine von Euch beantworten kann, ausser evtl den Teil in dem ich nach den Chancen frage, trotzdem brauch ich einfach mal irgendwie input, bzw andere Meinungen zu dem Thema.

Liebe Grüße

Sirim
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.05.2008, 16:17
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Hallo Sirim
Das hört sich nicht gut an und ob das noch heilbar ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich denke, es ist sehr unrealistisch, dass er noch nicht getreut hat.
Ich würde ihr an deiner Stelle einen Brief schreiben, hinfahren und schreien bringt sicher nichts, weil man dann Dinge sagen könnte, die man hinterher bereut.
Ob das noch hilft, weiß ich nicht, aber du musst dir dann keine Gedanken mehr machen.
Wie heißt es so schön, "jeder ist seines Glückes Schmied"
Mich würde interessieren, wie sich die esotherischen Freundinnen verhalten würden, wenn sie selber betroffen wären...............ich würde sie aber auch nicht als "Freundinnen bezeichnen.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Liebe Grüß
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.05.2008, 16:34
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Liebe Christiane !!!

Auch von mir ein großes Lob und DANKE, dass Du so reagiert hast!!! Ich denke auch nicht, dass hier im KK wirklich jemand auf solch eine Person hereinfällt !! Ist ja echt erschreckend... sowas !!!!

Liebe Grüsse aus Balingen, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.05.2008, 20:06
Benutzerbild von Sanni77
Sanni77 Sanni77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Stralsund
Beiträge: 24
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Hallo Christiane,

ich finde richtig toll, wie du reagiert hast!!!

Bin „nur“ Angehörige, aber mir krempeln sich die Fußnägel hoch,
wenn ich daran denke, dass meine Mutter von so einem Menschen beschwatzt werden würde.

Das einzige was an der Dame wundersam ist, ist die Tatsache,
dass sie den Blick in den Spiegel noch ertragen kann!

LG, Sanni
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.05.2008, 20:44
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Hallo Barbara,

ich kann mich noch daran erinnern, dass Gilbert damals auch hier im Forum das Leiden von Michaela geschildert hat. Die Bilder anzusehen ist schon entsetzlich genug, wie schlimm muss erst Michaela's Leiden gewesen sein.

Christiane,

ich finde es toll, wie du reagiert hast. Solchen Monstern muss das Handwerk gelegt werden.


Liebe Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.05.2008, 23:22
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Hallo Sirim,

du schreibst:
"Nun sie hat sich für irgendeine Scharlatanerie entschieden, Radionik, wenn man danach auf Google sucht sieht man dass es NIX ist, dagegen sind Bachblüten und Homöopathie schon fast seriös."

Ich habe sämtliche schulmedizinischen Behandlungen aus Überzeugung über mich ergehen lassen. Allerdings wurde ich von Anfang an homöopathisch mitbehandelt, mit Einverständnis meines Frauenarztes und meines Onkologen. Und mir ging während der Behandlungen wirklich gut. Ich denke, das Homöopathie durchaus Sinn macht.
Kein seriöser Homöapathe behandelt Krebs oder andere schwerwiegende Krankheiten nur mit homöopathischen Mitteln.

Ich wünsche dir, dass du deiner Bekannten vermitteln kannst, dass bei Krebs eben schulmedizinisch behandelt werden muss.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Mary
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.05.2008, 23:48
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Interessant zum Thema:


http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie

Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55