Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2008, 18:11
Änni L Änni L ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 9
Standard PET-CT u. andere Röhren

Hallo,

bin mal wieder total verzweifelt. hatte ja mitte juni ablatio links mit lymphbefall und "unklarem knochenbefund". war in alle röhren , ct, mrt und zuletzt pet-ct.
hatte sogar eine knochenbiopsie, die negativ war. chef gynäkologe sowie oberarzt vom krankenhaus versicherten mir, es liegt kein knochenbefall vor.
es müsste verschleiss an den knochen sein.
jetzt nerve ich meinen onkologen immer damit, der drückt sich nicht klar aus, meint er wüsste es nicht, kann es sein , dass mich zwei ärzte angelogen haben, oder wie soll ich das sehen, das dürfen die doch nicht. stecken die alle unter einer decke,ich glaube, ich werde noch verrückt.
jetzt habe ich für in zwei wochen einen termin in einem anderen röntgologischen institut. noch bin ich nicht da.
habe gerade 4. chemo hinter mir, sollen noch 2 folgen, am liebsten würde ich alles abbrechen, wem soll ich denn noch glauben.
hier nochmal meine eigentliche frage: weiss jemand wie gut der pet-ct ist?
um so mehr ärzte man fragt um so mehr meinungen gibt es und ich werde immer verzweifelter.

Änni L
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2008, 18:56
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: PET-CT u. andere Röhren

PET-CT ist im MOment wohl das Beste was vorhanden ist um eindeutig zu klären, was und wie befallen ist.

Liegt natürlich immer in der Qualität der ärztlichen Kunst, wie gut oder schlecht befundet wird.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2008, 21:16
Svema79 Svema79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 1
Standard AW: PET-CT u. andere Röhren

Hallo zusammen,

das PET-CT wird von den gesetzlichen Krankenkassen aber nicht bezahlt wie ich gehört habe. Stimmt das ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.11.2008, 07:54
mato mato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: Rheinland - Loreley
Beiträge: 18
Daumen hoch AW: PET-CT u. andere Röhren

Hallo Änni,

ich glaube nicht das dir die Ärzte etwas verschweigen. Ich habe aber selbst die Erfahrung gemacht, dass bei "Nebenprodukten", bei denen die Untersuchungen Krebs ausschliesen, das Interesse der Onkologen schnell weg ist.

Ich selbst hatte einen unklaren Befund in der linken Schulter der noch vor der Chemo durch eine Biopsie abgeklärt worden ist. Damit war für meine Onkologen das Thema erst mal durch. Auch auf Nachfragen.

Ich selbst bin mit dem Biopsieergebnis dann später zu meinem Hausarzt, weil ich wissen wollte was es dann dann ist. Vielleicht ist das für dich auch möglich (oder evtl. Orhtopäde o.ä.).

Alles Gute
Christine
__________________
"Mut ist Angst die ihr Gebet gesprochen hat"

(ich weiss leider nicht von wem das ist)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2008, 08:17
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Rotes Gesicht AW: PET-CT u. andere Röhren

Hallo Christine

Ich glaube auch nicht, dass Ärzte heutzutage was verschweigen und ich meine, dass Du bezüglich "Nebenprodukte" absolut Recht hast.

Gleichwohl ist es sicher so, dass "dunkle Stellen" - je nach QUALITÄT des Diagnostikers - unterschiedlich interpretiert werden

Bei mir wurden sämtliche Auffälligkeiten im KnochenGerüst als Arthrose bzw. als "ausgelöst durch eine schmerzbedingte Fehlhaltung" interpretiert.

Mein Gyn hingegen meinte ironisch, er glaube nicht, dass durch eine Fehlhaltung die Schienbeine im bildgebenden Verfahren SCHWARZ dokumentiert würden.

Was soll ich davon halten ?

Ich gehe jetzt einfach mal von der "guten Nachricht" aus, dass nix is'

Fazig: Wenn man der Qualitäüt des Diagnostikers misstraut, liegt eine Odyssee bei Ärzten vor einem .......

.... und das lass ich dann erstmal lieber


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2008, 08:44
Änni L Änni L ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 9
Standard AW: PET-CT u. andere Röhren

hallo zusammen,

bin froh, noch etwas wegen dem pet-ct zu lesen. danke.

ich hatte ja das pech, dass sich die ärzte bei mir nie sicher sind.
wie fertig das einen macht, brauche ich wohl nicht zu erzählen.

jedenfalls war mein knochenszinti unauffällig, biopsie der beckenschaufel negativ und das pet-ct auch negativ.
der chefgyn. aus dem krankenhaus meinte sogar " an den knochen haben sie nichts, vergessen sie das " erstmal war ich beruhigt und was sagt mein onkologe " ja ich weiss es nicht" und schon bin ich wieder am ende.

ich werde erst mal in keine röhre mehr reingehen, habe vor die üblichen nachsorgeuntersuchungen einzuhalten, kommen doch sowieso wieder unklarbefunde raus.

ich weiss, ich höre mich verbittert an, aber ich bin fix und fertig.

Änni L
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.11.2008, 08:55
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Rotes Gesicht AW: PET-CT u. andere Röhren

Liebe 'Änni

Ich versteh' Dich, aber ich kann Dir nur raten: berappel Dich

klingt blöd, is' aber so !


Genau so dämlich kommt einem der Ratschlag vor, man solle sich ablenken.

Ist aber trotzdem genau richtig

Oft lese ich hier im Forum "quer" und dann kommt mir manchmal mein Befinden direkt besser vor ................


Alles Liebe
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55