Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2010, 13:08
Eufremia Eufremia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 6
Standard ich brauche euren rat!!!!!!

meine freundin hat magenkrebs, sie sollte vor drei wochen operiert werden.
sie wurde geöffnet und gleich wieder zugenäht. die begründung war, wir konnten nicht erkennen wie weit dir metastasen sich ausgebreitet haben. sie wurde weiter künstlich ernährt und weiter nichts. gestern rief mich ihr freund an und sagte mir das sie einen darmverschluss hat. meine freundin wird trotz eines darmverschlusses heute entlassen. ist denn das normal ? ich bitte euch dringlichst mir zu helfen. ich möchte nicht das sie stirbt.

lg. eufremia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2010, 18:35
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: ich brauche euren rat!!!!!!

Hallo eufremia,

hört sich leider alles nicht sehr gut an, und es ist auch etwas komisch?

Wie konnte eine OP durchgeführt werden, die keinen Erfolg brachte?? Wurde zuvor kein CT oder eine Sono-Magenspiegelung durchgeführt! Ist eigentlich üblich um die Ausdehnung des Tumors abschätzen zu können!

Bekommt deine Freudnin auch keine Chemo?

Entlassung mit einen Darmverschluß? Hat hat sie wohl einen künstlichen Ausgang bekommen?

Wenn sie heute entlassen wird, bekommt sie doch die Entlassungspapiere, hat den kein Arzt mit ihr oder den Angehörigen gesprochen?
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2010, 19:39
Eufremia Eufremia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 6
Standard AW: ich brauche euren rat!!!!!!

wärend der op haben die ärzte bemerkt das sich viele metastasen gebildet haben. sie konnten das außmaß nicht feststellen wie weit sie sich verbreitet haben. nein sie hat keinen künstlichen darmausgang bekommen. ich weiß auch warum. das letzte ct wurde voriges jahr im november gemacht. es ist der dünndarm betroffen. ja wir haben die epikriese bekommen. was nicht ganz einfach ist, ihre mutter ist am 1.1.2010 an den selben krebs gestorben.
wir haben heute mit einer klinik telefoniert und die diagnosen genannt.
man sagte uns, es tut uns leid aber niemand kann mehr ihre freundin helfen.
ich will aber nicht die hoffnung aufgeben. ich fühle mich so schrecklich , weil ich nicht helfen kann.
natürlich gebe ich der familie alle hilfe die ich geben kann. aber irgendwie ist mir das zu wehnig. vielleicht könnt ihr mir einen rat geben wo ich mich noch hin wenden kann. vielleicht gibts ja doch noch jemand der meiner freundin helfen kann.
sie soll demnächst ins hostpitz , dabei ist sie erst 45 jahre.

lg. eufremia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2010, 10:30
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: ich brauche euren rat!!!!!!

Entschuldigung,

aber so schrecklich das alles ist, herscht hier doch ein großes Durcheinander?! Auskünfte telefonisch? Im November letztes CT und jetzt im Februar OP?

In welcher Klinik wurde denn deine Freundin behandelt?

Laut CT sollte es doch auch eine Histologie geben, die natürlich nicht pathologisch bestätigt ist!

Und das ist der Punkt, gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, oder ist der Körper voll mit Metastasen? Beim Letzteren kann man wirklich nur noch begleiten und eine gute Palliativbehandlung mit sehr guter Schmerzbehandlung ermöglichen!

Es tut mir sehr leid, ich würde liebend gerne eine andere Antwort schreiben, aber aufgrund deiner Beiträge ist es auch etwas unverständlich? Was man noch tun kann, eine zweite Meinung in einem anderen Krankenhaus einholen!

Alles Gute
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.2010, 01:07
Eufremia Eufremia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 6
Standard AW: ich brauche euren rat!!!!!!

ich werde jetzt nur noch selten hier sein. meine freundin braucht mich.
ich werde jetzt erstmal nur für sie da sein. wie lange sie noch unter uns sein wird wissen wir nicht. aber ich werde sie begleiten bis zum ende.
es kostet viel kraft, aber ich werde durchhalten.
danke euch für alles.

lg. eufremia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2010, 08:23
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: ich brauche euren rat!!!!!!

diese alternativen Vorschläge dienen nur einen, nämlich denen die das verkaufen. Es gibt weder Studien über die Wirksamkeit jener Wunderpülverchen noch gibt es Patienten die das überlebt haben.

Ja jetzt kommen wieder diese Menschen die das von sich behaupten so schlimm krank gewesen und Dank diesem Pulver oder Therapie geheilt worden sind.

Aber dasselbe steht auch bei den vielen Gewinnversprechen von den ganzen Lotterien oder auch bei bestimmten Mitteln die besondere Sauberkeit versprechen. Nichts als Marketing.

Es gibt Krebsarten die sehr schwer zu therapieren sind und dazu zählen leider auch Magenkarzinome vom Typ G3 und G4.

Wenn ein Karzinom schon so derart fortgeschritten ist dann sieht es nun mal so aus wie beschrieben.

Bei Krebs ist der Zeitpunkt der Entdeckung. Je früher erkannt umso besser die Erfolgsaussichten.

Man kann nur hoffen und beten das endlich auch in Sachen Magenkarzinomen endlich ein Durchbruch stattfindet und den Menschen geholfen werden kann, selbst bei so einem Verlauf.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2010, 13:12
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: ich brauche euren rat!!!!!!

Hallo,

ich finde es schon schade, das schwer kranken Menschen nun auch noch das Geld aus der Tasche gezogen werden soll!

Eine Frechheit!

Sicherlich kann man sich gesund ernähren und leben! Aber sollte die Erkrankung soweit forgeschritten sein, daß es keine Heilung mehr gibt ist es schon schade das genau hier, in einem solchen Forum der Hinweis auf diese Mittelchen gegeben wird, deren Wirkung in keinster Weise belegt sind!

Zitat:
nämlich denen die das verkaufen
diese haben einen Vorteil, sie machen das große Geschäft! Der Kranke verliert sein Leben und auch noch unnötig Vermögen!

@Christian
Zitat:
Es gibt Krebsarten die sehr schwer zu therapieren sind und dazu zählen leider auch Magenkarzinome vom Typ G3 und G4.
Kenne einige Menschen mit einem G3, die bereits die 5 Jahres-Hürde ohne welcher erneuter Erkrankung überlebt haben und leben!
Nicht nur das G ist von Bedeutung, der gesame histologische Befund!

Das Probelm ist leider bei Magenkrebs, dieser wird viel zu spät erkannt. Es haben sich dann oftmals schon Metas, vor allem auch im Bauchfell gebildet!

Nichts für ungut, zumindest vertrauen wir nicht der Ernährung mit Aprikosenkernen!
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.02.2010, 14:34
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: ich brauche euren rat!!!!!!

hallo ihr beiden,

ich denke, einerseits habt ihr recht. totkranken menschen das geld aus der tasche zu ziehen und falsche hoffnungen zu machen ist das letzte und fast schon kriminell.
aber ich denke auch, dass es da unterschiede gibt.
meiner meinung nach ist es nicht falsch, zusätzlich alternative methoden in betracht zu ziehen. aber eben zusätzlich und nicht ausschließlich.
aber das muss jeder selber wissen. vorallem muss jeder wissen, wie er sich selbst am besten fühlt und wenn man gerade im endstadium nur ein bisschen was für sich tun kann und sich dabei gut fühlt und daran glaubt, dann sollte man das einem kranken auch nicht ausreden. jeder geht seinen weg, so wie er ihn für richtig hält.
geld für entspannung auszugeben, auf gesunde ernährung zu achten und das immunsystem zu unterstützen ist sicherlich nicht falsch. aber davon redet ihr bestimmt auch nicht, ich weiß schon was ihr meint.
es gibt nun mal keine zaubermittel! leider nicht bei diesem krebs. weder alternativ noch die chemo ist es, leider...
vielleicht sagt man in 10 - 20 jahren tatsächlich: damals ist man daran gestorben, heute haben wir ein wirksamen mittel gefunden.
leider hilft das unseren lieben heute noch nicht...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.02.2010, 15:17
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: ich brauche euren rat!!!!!!

es ist leider so das viele Scharlatane rumgeistern und ihren Profit aus der Krankheit anderer Menschen schlagen. Leider mit sehr dubiosen Versprechen.

Was ich noch viel krasser finde sind jene Menschen die diese Mittel durch Mundpropaganda weiter empfehlen und diese nicht nötig haben weil sie nicht krank sind und sich gar mit so einem Zeug eindecken in der Hoffnung falls sie krank würden, das sie dann auch ausgestattet sind. Mein Vater ist so ein Beispiel, der hat Rath und Konsorten regelmäßig besucht.

Die GNM ist ein Beispiel für solche Konstrukte. Gibt es überhaupt Menschen die die Verfahren des Herrn Hamer glaubhaft überstanden haben? Es wird seitens der GNM immer behauptet das es so viele Leute gegeben hätte, die das überlebten. Leider gibt es auch zig Berichte im Internet die leider ein ganz anderes Bild zeichnen.

Klar haben viele die aggressiveren Krebsformen G3 und G4 überlebt aber nur deshalb weil es noch keine Streuung bzw. Infiltration in andere Strukturen gegeben hat.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.02.2010, 17:59
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: ich brauche euren rat!!!!!!

Liebe Prissi,

ich bin nicht gegen alternative Methoden, ich befürworte diese zur Unterstützung zur Heilung oder auch zur Linderung von Schmerzen!

Enyme, Säure-Basen-Haushalt, Misteltherapie, bestimmte Vitamine (B-Vitamine, Vitamin C, A, D, E, K), Leberstärkung, Thymausetrakte, Peptide, usw. Diese und noch andere alternativen Methoden sind zugelassen und auch erprobt! Die Wirkung ist teilweise nicht belegt!

Aber diese anderen Dinge.......! Hoffnung schöpfen, wo keine Heilung mehr ist! Und dann auch noch das Geld aus der Tasche ziehen und hier Werbung dafür machen, charakterlos oder Profigier
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.02.2010, 18:51
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: ich brauche euren rat!!!!!!

da kann ich dir in beiden punkten voll zustimmen. du hast es so formuliert, wie ich es meinte :-)
denke, unbestritten ist es bei dieser krankheit abzuwägen und zu schauen, was sinn macht. das ist das schwerste, wie ich finde.
lebensqualität und aber trotzdem behandeln (egal mit welcher methode), ein schwieriger grad.

leider sind gerade totkranke ein gefundenes opfer für solche verbrecher, die mit dubiosen mittelchen skrupellos geld machen wollen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.02.2010, 19:34
Eufremia Eufremia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 6
Standard AW: ich brauche euren rat!!!!!!

hallo ihr lieben,

erstmal bin ich von hause aus skeptisch was diese wundermittel anlangt.
die metastasen sind bereits im bauchfell. also meine kleine süße hat die schlimmste form magenkrebs. aber wir geben nicht auf, mein mann und ich haben mit vielen professoren gesprochen. nun haben wir eine adresse gefunden und diese klinik in tübingen (die einzigste klinik in deutschland) die sich auf diesen agressiven form von krebs spetzialisiert haben. ich werde wenn ich diese adresse morgen vollständig bekomme hier veröffendlichen.
vielen dank ihr lieben. ich weiß wo mein überschüssiges geld jetzt hin geht. zur krebsforschung

lg. eufremia
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.02.2010, 13:03
Eufremia Eufremia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 6
Standard AW: ich brauche euren rat!!!!!!

meine freundin ist heute früh um 3:00Uhr eingeschlafen.
sie hat es nicht , geschaft, aber sie ist von ihrem leiden erlöst.

lg. eufremia
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.02.2010, 15:39
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: ich brauche euren rat!!!!!!

Liebe Eufremia,

mein aufrichtiges Beileid. Tut mir sehr leid für dich.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.02.2010, 12:24
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: ich brauche euren rat!!!!!!

Hallo Eufremia,

es tut mir leid.
Ich wünsche Dir und den Angehörigen viel Kraft für die nächste Zeit
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55