Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.02.2011, 08:35
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Cool AW: grippeschutzimpfung vor op?

@lilly


das ist wirklich keine leichte Entscheidung - auch ohne an Krebs erkrankt zu sein und vor einer OP zu stehen

Da Du ja sozusagen "in die Runde fragst", möchte ich Dir gern meine ganz individuelle Begründung nennen, warum ich seit vielen Jahren KEINE Grippeschutzimpfung mehr durchgeführt habe:
Als junge berufstätige Frau mit Ehemann und Kleinkind habe ich mal - angeregt durch einige Arbeitskolleginnen - mir eine Impfung anempfehlen lassen und bin ganz kurz danach mit hohem Fieber "umgekippt" :

Der Kommentar des (durchaus sehr netten) Arztes damals war: "Da hatten Sie sicher schon was in sich......deswegen wohl die heftige Reaktion"


Vor und nach meiner Brust OP und auch während der Therapie (s.u.) kam ich so manches Mal mit meiner ablehnenden Haltung in's Schwanken, auch, weil verstärkt gute Argumente für Impfungen in allen Medien und im Freundes-/Verwandten-Kreis aufkamen


Meine Zeilen werden Dir sicher bei Deiner Entscheidungsfindung nicht all zu viel helfen aber alle Antworten die Du hier nachfolgend erhalten wirst, sind sicher genau so subjektiv wie meine .... .


Dir wünscht alles Gute

mit herzlichem Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten