Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.04.2011, 00:04
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Nachsorge

Hallo,
hab mich nun mal in das Thema "Nachsorge" eingeklinkt, da ich eine Frage dazu habe:
Hatte gestern, ein Vierteljahr nach der Wertheim-OP, die erste Nachsorge- untersuchung. Wurde Ultraschall gemacht und ein Abstrich genommen. Hab meine FÄ gefragt ob es denn möglich sein nun gleich wieder einen schlechten PAP zu haben. Sie meinte: eigentlich nicht, aber wichtiger wäre das die HPV-Viren weg wären. Ich hatte ja vor der OP: HPV 16 und 18 (high risk) und noch verschiedene andere. Bin schon etwas verunsichert da ich bis jetzt noch nie gelesen habe das dies möglich ist. Wenn diese Viren noch da sind, würde dann die Behandlung mit Bestrahlung weitergehn. Meine Ärztin meinte das dies eher unwahrscheinlich ist und sie schon davon ausgehe das alles in Ordnung sei. Bis zum Ergebnis würde es 2 Wochen dauern.
Wie war es bei Euch? Wird dies nun alle 3 Monate gemacht und ich muß jedesmal wieder 2 Wochen bibbern ob auch nix ist? Hatte schon mal jemand ein schlechtes Ergebnis nach der OP? Entschuldigt die doofen Fragen, hab gestern irgendwie verpeilt diese Fragen meiner FÄ zu stellen. Bin nun doch etwas verwirrt

Liebe Grüße an alle, snoopy
Mit Zitat antworten