Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.05.2004, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auf der Suche.... Pleuriti carzinomatosa...

Hallo Jacqueline,
ich habe/hatte auch einen Pleura-Erguß, allerdings ohne Krebszellen. Ich bin 3x punktiert worden und meine Lunge soll nun verklebt werden, wenn sich weiterhin Wasser darin ansammelt. Momentan nehme ich noch Entwässerungstabletten. So ist es mit meiner Atemnot deutlich besser geworden. Ich trainiere auch mehrmals täglich mit diesem Lungenblas/ziehgerät, das mit den drei Röhren. Anfangs konnte ich mit Müh und Not kurz eine Kugel bewegen, jetzt schon zwei bis nach oben. Durch die Krebszellen kann man die Lunge deiner Mama wohl nicht kleben? Und Entwässerungstabletten kann sie dadurch auch nicht nehmen? Auf jeden Fall kenne ich diese schreckliche Atemnot und kann verstehen, daß ihr diese die Kraft zum Kämpfen nimmt. Das ist mir genauso gegangen, ich wünsche ihr alles Gute, daß man ihr Erleichterung verschaffen kann.
Noch was zu den Schmerzmitteln. Ich vertrage auch keine morphiumhaltige Schmerzmittel. Ich reagiere ebenfalls mit großer Übelkeit und Appetitlosigkeit darauf. Sie soll auf jeden Fall auf anderen Mitteln bestehen. Leider weiß ich nicht mehr, was mir als Alternative gegeben wurde. Auf jeden Fall hatte mir diese verdammte Übelkeit auch sehr viel Kraft genommen. Deshalb ist es sehr wichtig, daß sie etwas anderes bekommt.
Ich wünsche ihr und auch dir alles Liebe und Gute
Evelyn
Mit Zitat antworten