Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.05.2011, 08:09
A-friend A-friend ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Beiträge: 5
Standard AW: COPD - Vorstufe zum Lungenkrebs???

Ich habe jetzt schon einige Menschen auf Ihrem Weg zum Nichtraucher begleitet, aber viermonatige Entzugserscheinungen sind mir dabei noch nicht untergekommen – auch nicht bei starken Rauchern. Allen Carr schreibt in seinem Buch sinngemäß: Jeder der es schafft in der Nacht einige Stunden am Stück ohne Zigarette zu schlafen ist im Prinzip am Morgen zunächst mal körperlich entwöhnt. Es ist der kleine Mann im Kopf, der nach der ersten Zigarette zum Morgenkaffee bettelt. Und die versetzt dich dann automatisch in die körperliche Abhängigkeit für diesen Tag.

Ich würde mal behaupten, du hast zu große Angst vor evtl. Entzugserscheinungen, die es u. U. so gar nicht gibt. Bei mir hat das recht einfach geklappt, im Grunde innerhalb von fünf Minuten, danach war ich clean ohne auch nur eine Entzugserscheinung. Ich war im Kopf dafür bereit und überzeugt, das Rauchen sein lassen zu wollen. Keine drohende Krankheit, kein finanzieller Engpass, also kein Ereignis von außen, dass mich gezwungen hätte damit aufzuhören. Nein: die innere Überzeugung muss meines Erachtens vorliegen, damit Nichtrauchen eine Erfolgsstory auf lange Sicht wird. Diese Überzeugung kombiniert mit Allen Carrs Buch „Endlich Nichtraucher“ machte mich wie gesagt innerhalb kürzester Zeit zum Nichtraucher. Ich habe sein Buch regelrecht verschlungen, hätte jede Seite eidesstattliche unterschrieben. Ich fand mich auf jeder einzelnen Seite wieder. Dann las ich die letzte Seite, rauchte meine letzte Zigarette und drückte diese zum Schluss ein letztes Mal aus. Das war es.

A-Friend

P.S.: schick mir doch mal ne PN mit deiner Mail-Adresse….
Mit Zitat antworten