Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7366  
Alt 25.05.2011, 19:48
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo teufelsam,

nicht jedes dysplastische Naevus ist eine Krebsvorstufe, jedoch kann sich bei Menschen mit einem DNS( über 50 dysplastische Muttermäler), ca. jedes 5 Naevus zu einem Melanom entwickeln lt. Statistiken.
Interessanter Artikel dazu:http://www.skincancer.ar.com/index.p...d=85&showall=1

Mir wurden seit 1988 mit Sicherheit schon über 100 verdächtige dysplastische Naevi entfernt. Tatsächlich waren schon 7 Melanome dabei.
Selbst ist mir aufgefallen jedes neue Naevi was entsteht ist eher bösartig als die Naevi die schon in der Jugend bestanden.
Sind in deiner Familie mehrere mit DNS?

Meine Empfehlung ist eine engmaschige Kontrolle beim Dermatologen, mehr kann man leider nicht machen.
Ich nehme an, der konsequente Sonnenschutz ist eine Selbstverständlichkeit für dich, oder?

Übrigens sollte bereits ein Melanom verhanden sein, weitere Melanome verschlechtern die Lebenserwartung auch nicht mehr.
So sehe ich es zumindest in meinem Fall, da ich bereits Stage 4 Patient bin.

Drücke dir die Daumen für zukünftig nur gutartige Naevi.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten