Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 26.06.2011, 11:47
Benutzerbild von Lothar58
Lothar58 Lothar58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 130
Standard AW: Erfahrungen mit Chemotherapie bei Stadium II?

Hallo

Schön, dass es euch soweit gut geht.

Obwohl ich das ja selbst langsam nicht mehr hören kann. Jeder fragt ... wie gehts dir? ... und was soll man da antworten.
Manchmal sage ich ... bin noch da ... aber das verstehen die dann auch nicht.

Auf Urlaub freue ich mich auch schon, aber da wirds bei meinem Chemotempo mitte August.
Einerseits ärgert mich diese gezwunge Verlängerung (Blutbild), andrerseits gibt es mir die Möglichkeit ein ziemlich normales Leben (... klingt echt langweilig) zu führen. Denn in der 2. chemofreien Woche gehts mir immer recht gut, und zwar physich und psychisch.

Finger- und Fusskribbeln habe ich permanent seit der 8. Chemo. Das ist lästig und unangenehm. Das einzige was hilft ist warm halten. So sitzte ich abends beim Fernsehen mit drei Paar Socken und Handschuhen da.

Logi hab ich früher gemacht, aber wie alles ist es in Reinform schwer umzusetzen. Aber viel ist dennoch übriggeblieben.
Meine Frau hat sich irgendwann vor Jahren zu ... Schlank im Schlaf ... entschlossen. Hier sind auch viele Logi Methoden enthalten, und das ist mir persönlicher auch lieber.

Sport mache ich schon mein ganzes Leben lang. Die Auswirkungen davon habe ich schon vor meiner Operation mitbekommen. Der Anestisit war sofort begeistert. Rückrat gut zu sehen für das setzten des PDK, Topfit ist gut für Kreislauf und Genesung und Schlank dass der Operateur keine Probleme hat.

Auch mein Onkologe lässt keine Gelegenheit aus zu betonen, dass Bewegung und Ausdauersport in seinen Augen das Beste ist was ich tun kann.

Also was bleibt ...
eine gesunde und stabile Psyche,
abwechlungsreiche, möglichst vollwertige Ernährung und
viel Bewegung für einen gesunden und widerstandsfähigen Körper.

Wobei alles wie immer zusammenhängt.

Ein schöner, ausgiebiger Sonntagsmorgenspaziergang durch den Wald mit dem wunderbaren Grün und dem Farbenspiel der Sonne auf den Blättern, das Rauschen der Blätter, die zwitschernden Vögel und summenden Bienen um einen herum ... sind eine Labsal für die Seele, gut für den Kreislauf und man kriegt sogar Appetit.

Wahrscheinlich ist das meine Reha ...

Viele liebe Grüsse
Mit Zitat antworten