Einzelnen Beitrag anzeigen
  #232  
Alt 10.07.2011, 10:49
Mondstein79 Mondstein79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene

Hallo zusammen,

bei mir wurde letztes Jahr auch ET nach eine Knochenmarkspunktation festegestellt. Meine Werte liegen so bei 500.-600 und 31 Jahre.

Ich nehme allerdings keine Medikamente und meine Arzt im Krankenhaus sagt, ich brauche auch nix zu nehmen bis ich über 1 Mio. bin.

Gibt es hier noch wen, der gar keine Medikamente nimmt??

Wobei ich sagen muss, dass ich bisher ohne Medikamente sehr gut lebe. Keine Beschwerden, ich arbeite zu 110 % als Selbstständige und bin überzeugt, dass ich fast gesund bin! :-)

Da ich fast nie Sport gemacht habe, möchte ich das zumindest ändern und versuche nun regelmäßig Sport zu machen.
Habt Ihr mehr Sport gemacht? Ich habe gelesen, dass Sport wichtig ist.
Mein Arzt meint aber, ich brauche mein Leben nicht zu verändern....

Auch interessiert mich, ob jemand Erfahrung hat, ob es irgendwelche Alternative Möglichkeiten oder Ernähungsumstellungen gibt, die helfen die Werte stabil zu halten.
Ich werde immer mal was austesten.... und Euch auf dem Laufenden halten...


Das Trauigste an meiner Krankheit war, dass Sie festgestellt wurde, als ich kurz vor einer Knochenmarkspende war. alles war prima und ganz kurz vor der Spende konnte ich diese wegen der T-Werte nicht durchführen. Es tut mir wirklich so leid, dass ich nichts spenden durfte, denn irgendwo auf der Welt hat ja jemand auf mein Knochenmark gewartet. Das tut mir wirklich leid.

Alles Liebe Euch

Mondstein
Mit Zitat antworten