Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 23.07.2011, 13:07
Georgie2101 Georgie2101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 19
Standard AW: Trauer und neue Beziehung/en?!

Zitat:
Zitat von seashell Beitrag anzeigen
Ja, Ylva, teilweise versteckt man sich wohl. Ist bereit nur eine Seite zu zeigen.
Ich glaube, ich hab Angst eine Last zu sein. Ich bin nicht immer stark und das zeige ich auch schon, nur eben in gewissen Bereichen nicht. Da bin ich dann eher verschlossen. Das öffnen ist schwerer als alles andere und gutes teilt man gerne, und trauriges ist schwierig. Bei mir ist es die Angst jemanden zu belasten mit meinen "Sachen" oder Gedanken und Ängsten.
Und ich muss auch gestehen dass ich mir selber auch oft nur eine Seite von mir zugestehe, nämlich das stark sein.
Vielleicht ist das alles auch einfach menschlich, und die Psyche schützt sich jetzt. Aber gut ist das bestimmt nicht, auf Dauer.

Einer der meist geschriebene Sätze in diesem Thread, aber ich schreibe ihn trotzdem nochmal, weil es einfach so ist: Das kann ich genau so unterschreiben!

Nicht vorbelastete Menschen verstehen einen einfach nicht, und man möchte ihr "reines" Leben auch nicht mit den eigenen "Problemen" verdunkeln.
Ich habe sogar schon Menschen (okay, Männer) kennengelernt, die bereits beim ersten Kennenlernen (da wussten sie noch nichts von "all dem")
sagten, wie sehr sie es satt hätten, vorbelastete Frauen kennenzulernen (O-Ton).
Habe den Kontakt ohne jegliche Erklärung sofort abgebrochen.
Aber ich denke, dieser Wunsch nach "unkomplizierten" Beziehungen ist allgegenwärtig. Und das kotzt mich echt sowas von an!
(Sorry, aber manchmal ist Fäkalsprache einfach super)
__________________
Wir haben's beide gewusst - und doch verdrängt bis zum Schluss- dass man die Zeit nicht besiegen kann.
(Silbermond)
Mit Zitat antworten