Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.07.2011, 13:55
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard Nebenwirkungen Herceptin

Ich weiß nicht ob zu diesem Thema schon etwas geschrieben wurde, wenn ja habe ich es leider nicht gefunden. Nun zum eigentlichen.

Ich bekomme jetzt seit Mai alle 3 Wochen eine Infusion mit Herceptin insgesamt für ein Jahr. Von Anfang an hatte ich immer wieder Schmerzen in den Gelenken und an den Muskeln. In letzter Zeit allerdings wird es immer häufiger. Am schlimmsten ist es morgens und abends. Ich kann kaum mehr laufen. Aufstehen nur unter ganz starken Schmerzen. Und meine Finger sind ganz steif, ich kann sie kaum bewegen.

Wenn ich dann stehe und ein paar Schritte gelaufen bin, wird es ein bischen besser. Ich bin am verzweifeln. Die NW der Chemo haben mich nicht so viel Kraft gekostet, wie jetzt der Sch....

Meine Onkologin meinte erst das wäre ein Überbleibsel vom Taxotere. Gestern war ich bei einem Vertretungsarzt, der hat nachgelesen und meinte das wären alles NW die das Herceptin verursachen kann.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und was tut Ihr dagegen. Mir wurden Schmerzmittel angeboten. Ibu hilft nicht und stärkere Mittel möchte ich eigentlich nicht nehmen. Ich möchte viel Lieber die Ursache bekämpfen.

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße Silvia
Mit Zitat antworten