Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.08.2011, 17:44
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Schwerbehindertenausweis/Einspruch?

Hallo mitsammen!
Es ist wirklich kein Geheimnis, wieviel GdB auf welche Einschränkung/Erkrankung zu bekommen ist. Hier ist die Tabelle (allgemeines Inhaltsverzeichnis) dazu, hier noch mal speziell für BK.
Die Heilungsbewährung bezieht sich tatsächlich nur auf den Tumor an sich. Die Neben- und Folgeerscheinungen müssen, um einen höheren GdB zu behalten (bzw. erhalten) so schwer ausgeprägt sein, dass sie die Teilnahme am öffentlichen Alltag massiv einschränken.
Zusätzlich gibt es auch noch die Merkzeichen wie z.B. G (gehbehindert), aG (aussergewöhnlich gehbehindert), Bl (blind)... die spezielle Einschränkungen genauer beschreiben und evtl. noch zusätzliche Vorteile bringen, sind hier beschrieben.

LG Gledi
Die auch gerne die 5 zusätzlichen Urlaubstage behalten UND gesund sein würde - das ist doch nur menschlich. Aber eben auch z.B. mit dem Arbeitgeber individuell verhandelbar ohne dass es auf Kosten der Allgemeinheit geht.
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?

Geändert von Gledi (22.08.2011 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten