Einzelnen Beitrag anzeigen
  #234  
Alt 01.09.2011, 21:05
Sarmata Sarmata ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene

Mein Sohn 20 Jahre hat seit 2 Jahren ET/ Jak2.

Er nimmt Xagrid und spritzt sich einmal die Woche Interferon beta.

Im Juni waren wir in der Dresdner Uniklinik, um über eine Blutstammzelltransplatation zu sprechen und wir wurden über alles aufgeklärt. Dies jetzt sieht der Arzt keine Notwendigkeit dieses Eingriffes, da es meinen Sohn noch realtiv gut geht. Meine anderer Sohn wurde als Spender festgestellt.



Nun spielen aber die Thrombo's bei meinen Sohn verrückt und steigen. Jetzt will mein Sohn unbedingt diese Transplantation und war beim diesem Arzt und es soll schon im November soweit sein. Er will auf Biegen und Brechen diese Transplantation, weil er diese Krankheit unbedingt los sein will.
( Ich verstehe ihn und ich wünschte ich könnte ihm diese Krankheit abnehmen, aber ich habe Angst, da ich weiß das man trotz ET ein realtiv normales Leben führen kann).

Ich hab als Mutter Angst und möchte gerne wissen, ob schon jemand von euch die Transplantation hinter sich hat.
Gibt es noch andere Möglichkeiten die wir tun können, bevor er diesen Schritt geht.

Falls ich mich jetzt undeutlich ausgedrückt habe oder jemanden zu nahe getreten bin, möchte ich mich hiermit gleich entschuldigen. Aber ich weiß von seinem Entschluß erst seit ein paar Stunden und bin total panisch.

Geändert von Sarmata (01.09.2011 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten