Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 24.05.2004, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallo Sterni,
wenn ich all das so lese, was Du über Deine Partnerschaft geschrieben hast und das, was du in der letzten Zeit so gemacht hast (Infos über Unterhalt eingeholt etc.), dann habe ich den Eindruck, dass du eigentlich schon fast damit abgeschlossen hast, aber nur noch nicht den finalen Schritt getan hast. Ich denke mal, dass das auch keine leichte Entscheidung ist, zumal du ja auch noch ein Kind hast. Aber manchmal kann so eine Krankheitsgeschichte ganz hilfreich sein bei der Aufarbeitung anderer Probleme, da man viel Dinge aus einer anderen Sicht betrachtet und bewertet.
Das wichtigste ist doch erst einmal zu sehen und zu erkennen, dass es ein Problem gibt, und über diesen schwierigen Abschnitt bist du schon hinweg. Du suchst schon nach der richtigen Lösung und ich bin zuversichtlich, dass du die auch findest und die richtige Entscheidung triffst. Es geht um dich und um dein Kind, für euch brauchst du deine Kraft und Stärke.
Was Deine Frage zur Reha angeht, ich bin in Bad Münder gewesen in der Deister-Weser-Klinik. Vorher hatte ich zwar nicht so prickelndes darüber gehört, aber ich muß sagen, mir hat es super gefallen, sowohl von der therapeutischen als auch von der menschlichen Seite. Die waren alle supernett und flexibel, auch bei Änderungswünschen bei der Therapie. Psychotherapie wird dort auch angeboten, habe ich allerdings nicht gemacht, weil ich seitens der Krankheitsbewältigung keine Probleme habe.
Machst Du eigentlich irgendwelche Entspannungstechniken? Ich mache seit 20 Jahren Autogenes Training und ich sage dir, das hat mir echt auch in der schwierigen Zeit sehr geholfen.
Jezt umarme ich dich und sage dir, dass ich weiß, dass du es schaffst.
Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten