Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.01.2012, 14:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Ca153 Anstieg auf 280!!!

Hallo Karin!

Mir ging es so ähnlich wie Tina. Ich bin um Deinen Thread drum herum geschlichen und wusste nicht, ob und wie ich Dir antworten soll.

Ich hatte vor einiger Zeit auch einen Anstieg des CA 15-3, und als der nach vier Wochen Beobachtung nicht wieder rückläufig war, wurde dann sofort die ganze Maschinerie in Gang gesetzt: Knochenszintigramm, Ultraschall des Oberbauchs, Lungenröntgen und so weiter. Und dabei war mein Wert deutlich niedriger als Deiner (noch im zweistelligen Bereich).
Die Ärztin im Brustzentrum hat mir zwar auch erklärt, dass das alles nichts Schlimmes bedeuten muss. Die Ursache könnte Stress, eine nicht erkannte Entzündung (wir hatten da einen Zahn im Verdacht) oder sogar einfach nur Rauchen sein. Aber es gehört eben abgeklärt. Ob diese Ursachen auch für einen so hohen Anstieg wie bei Dir noch in Frage kommen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber wie Dein Arzt schon sagt, hört sich das leider nicht so gut an.

Letztlich ist aber der Tumormarker ohne vorhergehende Vergleichswert sowieso nicht aussagekräftig. Es kann sein, dass Du einfach schon sehr hohe Ausgangswerte hattest.
Aber alle Spekulationen helfen Dir jetzt nicht weiter. Du kannst jetzt nur die Untersuchungen abwarten.

Ich drück Dir sämtliche Daumen und wünsche Dir alles, alles Liebe,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten