Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 14.02.2012, 01:33
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Hallo Mitbetroffene,

nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder melden und möchte denen, die es ähnlich arg erwischt hat, Hoffnung machen:

Meine letzte Chemo ist inzwischen 38 Monate her. Meine RLA liegt jetzt ziemlich genau drei Jahre zurück. Und bis jetzt ist immer noch alles – im Rahmen der Situation – in Ordnung. Trotz des üblen Befalls damals gibt es kein neues Rezidiv und keinen Befall des zweiten Hodens. Und auch keine chemobedingte Leukämie oder ähnliches.

Ich hoffe einfach mal, dass das jetzt auch so bleibt.

Die nächste Nachsorge ist im März 2012 und ich muss an dieser Stelle wirklich mal die Uniklinik Köln loben: Die haben mir das Leben gerettet, und ich kann jedem in der Region nur empfehlen, sich dorthin verlegen zu lassen, falls es ihn erwischen sollte!!!

Allerdings habe ich bis heute mit einigen Nachwirkungen der Chemo zu kämpfen, insbesondere das "Chemo-Brain" ist immer noch da: Ich habe in unregelmässigen Abständen immer wieder Wortfindungsstörungen, Raumzeitstörungen, Depersonalisierungsgefühle (als ob ich mich selbst von außen betrachte). Mein Gedächtnis, insbesondere das für Namen, ist auch nicht mehr das beste. Ich leide - schlimmer als vor der Behandlung – unter chronischem Asthma und habe bis heute keinen Samenerguss (wegen der RLA). Zudem hat sich bis heute mein Haarwachstum nicht wirklich normalisiert – sie sind immer noch sehr dünn, die Augenbrauen lassen sich immer noch Zeit. Außerdem wird mir immer noch chronisch schlecht, wenn ich Flaschen in Alufolie sehe oder an der Uniklinik vorbeifahre und dort die armen Leute sehe, die noch in Behandlung sind.

Trotzdem ziehe ich jetzt ein positives Fazit: Die Kurzatmigkeit, die temporäre sexuelle Funktionsstörungen und die allgemeine Unfitness sind zur Gänze verschwunden. Ebenso die permanente Angst vor einem Rezidiv. Inzwischen gehe ich weitestgehend sorgenfrei zu den Nachsorgeterminen. Insgesamt hat sich das Leben normalisiert, die Krankheit ist stark in den Hintergrund gerückt.

Also: Falls es Euch auch erwischt haben sollte, lest mein Posting hier und freut Euch auf die Zeit danach. Die Zeit, wenn der Mist vorbei ist, ist die beste Eures Lebens – nutzt sie, um Euch etwas gutes zu tun!

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg beim Bewältigen dieser ekelhaften Misterkrankung und hoffe, dass Ihr es alles schafft!

Mit besten Grüßen,
Christian
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.
Mit Zitat antworten