Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 30.05.2004, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Schlaganfall jetzt Chemo?16.03.04

16.03.2004, 20:59
Liebe Sabine,
versuche einmal, dich in deinen Dad hinein zu versetzen. Er wird es gewohnt sein, ein agiler Mann zu sein, seine Dinge selbst zu regeln, oder? Sag ihm da bitte nicht, dass es da Blödsinn ist, diese Einstellung, aufgeben zu wollen, zu haben, denn er fühlt sich mit seinen Ängsten dann vielleicht nicht ernst genommen. Zeig ihm dein Mitgefühl für die Situation, sag ihm, dass du ihn verstehst - und hilf ihm mit deiner Liebe, Mut zu schöpfen aus jedem kleinen Erfolg, auch wenn es sehr schwierig ist.
Mein Vater liegt seit letztem Freitag wieder im Krankenhaus. Er hatte hohes Fieber (wegen beginnender Lungenentzündung), Nierenschmerzen und ihm war "sauübel". Stück für Stück begleiten wir ihn bei diesen Niederschlägen, planen immer nur für diesen Tag, schauen, dass er eine gute Nacht haben kann. So leben wir schon eine ganze Weile, ohne die Forderung: "Du musst es schaffen!" Ich habe den Eindruck, so kann er manches gelassener angehen, überfordert sich selber nicht, weil auch von uns keine Forderungen kommen.
Weiterhin wünsche ich euch alles erdenklich Gute!!!
Heike
Mit Zitat antworten