Thema: Thoraxbiopsie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.03.2012, 22:11
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Thoraxbiopsie

Hallo Claus,

auch ich hatte eine Biopsie unter Sichtkontrolle. Allerdings habe ich dank einer Kurznarkose nichts davon mitbekommen. Auch hatte ich später keinen Pneumothorax und konnte die Klinik einen Tag später wieder verlassen.

Im Dezember hatte man mir gesagt das die Proben sauber seien und keine bösartigen Zellen nachweisbar. Mein Lungenfacharzt machte michdarauf aufmerksam das diese Biopsien immer nur zu 70% aussagekräftig seien und somit ein Restrisiko bliebe das es doch bösartig sein könnte. Im Februar habe ich mich noch einmal operieren lassen und siehe da es war doch bösartig und hatte dank der langen Wartezeit schon gestreut in andere Lymphknoten.

Das du von vielen Ops sehr traumatisiert bist ist sehr verständlich, aber wenn man dir in der Thoraxklinik schon sehr zur OP rät würde ich vielleicht doch noch mal darüber nachdenken es doch machen zu lassen. Im Nachhinein bereue ich es selber schon sehr nicht schon früher auf meinen Lungenfacharzt gehört zu haben, aber hinterher ist man immer schlauer.

Egal für was du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück und alles Gute

Gabriele
Mit Zitat antworten