Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.04.2012, 15:18
Enkelchen Enkelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Schwäche, wenig bis nichts Essen und Trinken

Hallo Nadine,

hm ... ich kenne den Zustand von meiner Oma. Sie war zeitweise dann aber wieder recht klar. Erstmal spielt die Nahrungsaufnahme auf jedenfall eine Rolle, dass merkt man an sich selbst ja auch, wenn man mal nen Stresstag mit wenig Essen hat wirds eng im Kopf. Das Pflaster kann ebenfalls eine Punkt sein und mit einwirken. Und was ihr Schweigen angeht... vielleicht hat sie nicht die innere Kraft um in den klaren Momenten zu sprechen. Ich persönlich würde vermutlich auch schweigen, denn die Dinge die dort mit einem geschehen sind einschneident. Gerade wenn du sagst: sie hat das nie so gewollt ... scheint sie eine sonst sehr eigenständige und feste Person zu sein. Wenn sie keinen Psychologen möchte ... solltest du sie vielleicht auch nicht drängen. Meine Oma hat das alles auch abgelehnt. Sie hat ihren eigenen Weg entwickelt damit umzugehen. So wie du selber auch deinen Weg finden mußt, um damit klar zu kommen. Es werden gute Tage kommen und es werden schlechte Tage kommen. Ein auf und ab wird die nächste Zeit begleiten, dass können dir sicher viele hier sagen. Und an manchen Tagen muß man die Dinge einfach hinnehmen wie sie sind. Einiges versteht man dann vielleicht später, anderes aber auch wieder nicht.
Wichtig ist das du für sie da bist. Und wenn du, so wie jetzt, das Bedürfniss hast zu reden, es auch tust.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Gruß Enkelchen

"Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verlohren."
Mit Zitat antworten