Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.05.2012, 10:27
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: SOS. Wie schafft ihr das?

Ehrlich gesagt war es für mich nur schlimm, als ich im Krankenhaus war. Ich habe meine Diagnose letztes Jahr im Juli bekommen, beidseitig ebenfalls mit Knochenmetastasen. Der Oberarzt hat mir damals schon gesagt, ich solle meine Sachen regeln. Er hätte mitbekommen, dass ich nächstes Jahr heiraten wolle und ich solle mir überlegen, das zügig zu tun, falls ich es immer noch wollen würde. Nun ist fast 1 Jahr vergangen und es geht mir gut. Alle Befürchtungen und Vorhersagen sind nicht eingetroffen. Seit ich aus dem Krankenhaus draußen bin, geht es mir mit jedem Tag besser und ich habe für mich einfach das Motto gewählt: Egal wie viel Zeit mir bleibt, ich werde sie nicht damit verbringen, mich selbst zu bemitleiden oder aber nur Ängste auszustehen. Ich werde die Zeit so schön wie möglich gestalten, denn nur dann kann ich daraus auch die Kraft schöpfen, diese Krankheit in Schach zu halten. Und genau diese Einstellung hilft mir seitdem, dazu noch mein Glaube daran, dass man gut damit leben kann und dass es weiter geht.

Ich weiß, dass es gerade anfangs schwer ist, sich damit abzufinden. Und auch im Laufe der Zeit, wenn die Nachricht etwas weiter zurück liegt, wird es manchmal Momente geben, in denen man sich einfach nur schlecht fühlt, aber sie werden seltener und irgendwann merkt man, dass es doch weiter geht und dass nichts zu Ende ist.
Mit Zitat antworten