Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1239  
Alt 01.06.2012, 17:58
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Konisation

Hallo Kat,

Zitat:
Zitat von doggsen Beitrag anzeigen
Sie sagte: Es ist jetzt zwar CIN II rausgekommen, aber das heißt nicht, dass es nicht auf betroffene Bereiche mit CIN III geben könnte. Sie hat ja nur eine ganz kleine Probe entnommen.
Genau das ist ja das Dilemma bei Biopsien. Es werden millimeterkleine Pröbchen entnommen, zwar von verschiedenen Stellen, aber eben nicht flächig. Von daher besteht immer ein gewisses Restrisiko, dass schwerer befallenen Stellen außen vor bleiben.

Die Argumentation deiner Ärztin deckt sich voll mit der meiner. Ich hatte im Sommer 2009 zwei Konis wegen eines IIID. Es wurde vorher keine Biospie gemacht. Meine Gyn hat mich direkt nach dem 2. auffälligen Pap zur Koni geschickt. Ergebnis: Ca in situ, nicht im Gesunden entfernt. Ich musste also 6 Wochen später nochmal unters Messer. Danach war alles gut, es wurden keine veränderten Zellen mehr gefunden.

Ich bin seit damals ohne Rezidiv , meine Pap´s liegen seither immer bie I - II.

Das größte Glück sitzt gerade in der Küche und spielt mit Papas Werkzeug. Ich habe am 11. Juni 2011 eine gesunde Tochter geboren! Und das trotz zweier Konis und extrem kurzen GBMH. Ich hatte in der SS absolut keine Probleme, musste nie liegen oder ähnliches. Ich wurde engmaschig überwacht, also anfangs alle 4 Wochen, dann alle 2.

Ich wünsche dir alles Gute für die Koni und dass du deinen Kinderwunsch genauso unproblematisch umsetzen kannst wie ich. Es kann funktioneren - mit ein bisschen Gottvetrauen auf jeden Fall!

Viele Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (01.06.2012 um 17:59 Uhr) Grund: Name
Mit Zitat antworten