Einzelnen Beitrag anzeigen
  #595  
Alt 15.06.2012, 16:20
Johannes Johannes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Stefano, Hallo Liz, es ist nicht ungewöhnlich, dass bei den Sonographien falsch gemessen wird, weil es auch physikalisch gesehen sehr schwierig ist, den richtigen Punkt zu finden. Es gehört sehr viel Können und Routine zu einer aussagefähigen Sonographie. Da dürfen dann jedoch alle Assis einmal probieren. In der Augenklinik München war ein ganz besonders freches und arrogantes Frauenzimmer an dieser Apparatur ( musste außerdem fast 2 Stunden auf die Dame warten). Da sie falsch gemessen hatte, wurde die Prozedur wiederholt. Hernach hatte ich ein blaues Auge. Dann kam der OA Dr. Schaller dazu und meinte, bei mir säße der Tumor sehr versteckt, und ob seine drei Assistenten auch einmal an mir diese Sonographie zur Übung machen dürften. Ich lehnte dies leider nicht ab.(War ja auch mal Student) Facit, eine oder einer der Studenten hatte schmutzige und nicht desinfizierte Finger und ich hernach eine Bindehautentzündung mit einem nosokomialen Krankenhauskeim. Es waren div. Antibiotika erforderlich bis nach rund 3 Monaten die Infektion verschwand. Mein Tip: darauf unbedingt bestehen, dass der Behandler, bevor dieser an den Augen fummelt eine chir. Händedesinfektion mittels Sterilium o.ä. vornimmt.
Alle guten Wünsche und ein schönes Wochende Johannes
Mit Zitat antworten