Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2320  
Alt 17.07.2012, 18:07
Benutzerbild von kdagmars
kdagmars kdagmars ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 73
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Thor,

tut mir leid, dir gehts bestimmt auch nicht so gut.

Hat deine Freundin Angst vor der Konisation oder vor dem Ergebnis? Hast du evtl. Kontakt zu einer guten Freundin von ihr, mit welcher du drüber reden könntest, die dann vielleicht besser von Frau zu Frau mit deiner Freundin reden könnte. Natürlich unter dem Vorbehalt, du kennst deine Freundin besser, wie sie damit umgehen würde wenn du Anderen davon erzählst.

Sie sollte sich auf jeden Fall weiter behandeln lassen. Bei mir wurde vor der Konisation noch eine Kolposkopie gemacht, also Gewebeproben entnommen, dabei kommt evtl . ein genaueres Ergebnis raus.
Wurde bei ihr ein Abstrich oder bereits diese Gewebeentnahme gemacht?

Wichtig erstmal: 4a ist kein Krebs, "nur" bereits sehr veränderte Zellen! Sollte aber behandelt werden so das auch kein Krebs daraus werden kann.

Und,.. ich hab fast überlegt ob ich das auch schreiben soll, will euch keine Angst machen, aber mein pap 4a hat sich dann doch als schon mehr raus gestellt.
Ich hab schon manchmal so Gedanken wär ich nur früher zum Arzt. Eine frühe Behandlung, gerade wenn es 4a ist, kann sehr gut behandelt werden.

Versuch ihr zu helfen wenn du kannst, vielleicht braucht sie noch ein bischen Zeit, aber lass nicht locker.

lg und alles Gute
Dagmar

Geändert von gitti2002 (17.07.2012 um 18:47 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten