Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.07.2012, 14:25
Stern2011 Stern2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Sauerland
Beiträge: 46
Daumen hoch AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,
möchte mich hier auch mal vorstellen.

bin 37, keine Kinder, aber 2 süße Katzen, habe im Aug.2011 selbst einen Knoten in der rechten Brust ertastet, nach Mammographie mußte eine Stanzbiopsie gemacht werden, nach 2 unerträglichen Tagen Wartezeit dann die Gewissheit: Invasiv ductales Mamma-Ca mit ausgedehnter DCIS-Komponente/ G3 (das Ding war schon 6,5x5,5x3 cm groß; in 3Monaten gewachsen); pT3 N3 M1 L1 R0 Pn0; EF 55-60%; ER pos PR pos
dann folgten viele Untersuchungen und es stellte sich heraus, dass Lymphknoten unter beiden Achseln mit betroffen waren, außerdem noch Metastasen in der WS (BWK7+11 und Kreuzbein) und der Leber.
Dann folgte am 13.09.2011 erstmal die OP, an der rechten Brust war nix mehr zu retten (Ablatio), Lymphknotenentfernung beidseits. Eine Woche später wurde mir der Port gelegt. 3 Wochen später ging es dann los mit Chemo (Paclitaxel) und Herceptin, außerdem alle 3Monate Zoladex,
seit Januar kriege ich außerdem Bisphophonat Zometa.
Nach 12 Zyklen bin ich jetzt aber seit 10.07.2012 mit der Chemo durch und nehme jetzt noch Femara. Herceptin und Zometa und Zoladex kriege ich weiter. Die Knochenmetas sollen noch bestrahlt werden.
Außerdem ist seit den letzten 3Zyklen eine neue Lebermetatase entstanden, die dringend weg muß.
Das ginge mit Cyberknife, war schon zur Vorstellung, aber meine KK will das nicht bezahlen. Bin deshalb noch in Verhandlung und im Moment ziemlich verzweifelt darüber. Denn zu operieren ist sie wohl sehr schwierig, mit hohem Komplikationsrisiko.
Ansonsten geht es mir körperlich ganz gut, außer zur Zeit etwas Kreislaufstörungen und Schlafstörungen.
So, genug über mich, würde mich freuen hier Mädels zu treffen mit ähnlichen Problemen, die evtl. auch in meiem Alter sind, vielleicht sogar bei mir aus der Nähe zum persönlichen kennenlernen.
Komme aus dem Sauerland.

Lieben Gruß an Alle
__________________
Stern2011
Mit Zitat antworten