Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 15.08.2012, 18:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Du ahnst es nicht.........

Zitat:
Zitat von Desmonde
Die möglichen und sicheren Nebenwirkungen, die uns im Vorgespräch um die Ohren gehauen wurden, haben es so in sich
Das mag schon sein, dass so eine Chemo die eine oder andere heftige oder weniger heftige Nebenwirkung hat - denn es heißt ja schon, kein Mittel ohne Wirkung . . .
Allerdings möchte ich doch auch noch ganz vorsichtig anmerken, dass auch so ein Krebs die eine oder andere heftige Wirkung hat, die im schlimmsten Fall das Leben kosten kann, wenn er denn unterschätzt wird. Und natürlich ist mir auch klar, dass auch eine Chemo kein Allheilmittel ist, aber ich hätte mir damals nicht vorwerfen wollen, nicht alles gegen "den Vollhorst" getan zu haben.

Übrigens hat sich mein Mann auch zu jederzeit um mich gekümmert, das halte ich aber auch für selbstverständlich, denn es heißt schließlich "in guten wie in schlechten Zeiten"
. . . Allerdings hätte ich mir eine "Einmischung" in die von mir getroffenen Entscheidungen zwecks Therapie - auch wenn er selber nicht unbedingt fachfremd ist - jederzeit vehement verbeten, aber so ist halt jeder anders gestrickt.

Und wie meine anderen Mitschreiberinnen schon mehrfach geschrieben haben, bei Fragen zu Nebenwirkungen etc. ist man bei kompetenter Seite, nämlich bei den behandelnden Ärzten besser aufgehoben als im world-wide-web. Und schließlich gibt es ja auch noch die Möglichkeit der Einholung einer zweiter Meinung zu der Angelegenheit. Und ob man denn die richtige Entscheidung getroffen hat, das erfährt man wie so immer erst hinterher, leider ist es dann manches Mal schon zu spät.

- Falls es Dich übrigens interessiert, ich bin selbst Betroffene und kein Angehöriger und weiss wovon ich schreibe.


Alles Gute für Deine Frau
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten