Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 15.08.2012, 21:13
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Du ahnst es nicht.........

Hallo,

du willst also wissen...

es war scheixxe, als mir die Haare ausfielen, mein Mann hat geweint, als er sie mir abrasiert hat
es war scheixxe, nach der Chemo so platt zu sein, dass man sich nach einem Toilettengang ausruhen musste, weil das einen schon an die Belastungsgrenze gebracht hat
es war scheixxe, unter der Dusche zu kollabieren, weil man selbst die 5 Minuten nicht geschafft hat
es war scheixxe, solche Magenschmerzen zu haben, dass man eigenltich nichts essen wollte und doch musste, weil sonst die Schmerzen noch mehr wurden
es war scheixxe, teilweise die halbe Nacht auf der Toilette zu verbringen, aus Angst, es sonst nicht rechtzeitig zu schaffen
es war scheixxe, aus Angst vor Infektionen quasi in Zimmerhaft zu bleiben, damit die Grippewelle mich nicht auch erwischt
es war scheixxe, das alles und zwar wirklich alles nach rostigem Metall schmeckte und das 10 Tage lang
es war scheixxe, dass mir die Hände und Füße so brannten, dass ich weder 100m laufen, noch eine Flasche aufdrehen konnte
es war scheixxe, dass sich meine Mundschleimhaut auflöste und kaum noch Zähne putzen möglich war, geschweige denn, was herzhaftes essen
es war scheixxe, sich regelmäßig Spritzen zu verabreichen, damit die Leukos steigen und dann vor Knochenschmerzen kaum schlafen zu können
es war scheixxe, vor Müdigkeit heulen zu können und doch nicht zu schlafen
es war scheixxe, zu merken, dass das Wort Chemobrain durchaus seine Bedeutung hat - und immer noch hat
es war scheixxe, an der Einkaufskasse zu stehen und trotz vollem Wagen das Geschäft zu verlassen, um nicht zu kollabieren
es war scheixxe, sich im Spiegel anzuschauen und trotzdem nicht zu erkennen
es ist immer noch scheixxe, das meine Venen aufgrund der ganzen Blutentnahmen so vernarbt sind, das jede MTA ihre "Freude" an mir hat
es ist megascheixxe, bei jedem Zipperlein an Metastasen zu denken und Angst zu bekommen
es war scheixxe, meiner Tochter zu sagen, dass ihre Mutter Krebs hat und nur mit viel Glück bei ihrem Abitur dabei sein wird
es ist scheixxe für meinen Mann, zu wissen, dass er seinen Lebensabend ohne seine Frau verbringen wird, es sei denn, er läuft vorher vor einen Bus - oder so... (Achtung: Galgenhumor!)
es war scheixxe, es meinen Eltern zu sagen, die selber krank sind und nun befürchten, das ihre Tochter vor ihnen geht
es ist - und bleibt - scheixxxe weiterhin alle drei Monate wahnsinnige Ängste auszustehen, ob Tumormarker oder sonstige Untersuchungen schlechte Ergebnisse zeigen

...und trotzdem hatte ich während der Chemo mehr gute, als schlechte Tage... auch weil ich wusste, dass Mann und Tochter mir den Rücken frei halten und ich meinen Ärzten vertraut habe.
Hat mir die Krankheit in irgendeiner Weise was "gebracht", lebe ich "bewusster"? Nein, ich finde Krebs megascheixxe und hätte ihn mir gerne erspart - wie sich das alle hier gerne erspart hätten!

Zweifelnde Grüße, ob du genau DAS wissen wolltest,
Birgit

Geändert von bifi65 (15.08.2012 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten