Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.08.2012, 15:16
Benutzerbild von Liv2006
Liv2006 Liv2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 19
Standard AW: Erfahrungen mit Restgewebe nach chemo

Hallo Claudia,
die Raumforderung ist angeblich nicht wieder gewachsen. Das As hat sich wohl einfach nur gut versteckt. Liegt jetzt 7 cm längs der Wirbelsäule und ist ca. 3 cm breit. Auf den letzten 2 Röntgenbildern (Zwischenkontrolle) hat man durch z.B. das Herz die Reste nicht gesehen. Jetzt im Abschluss CT hat sich der Feind dann doch gezeigt. Eine Probe möchte mein Arzt jetzt nicht nehmen. Bei 7 cm müsste man wohl sehr viele Proben nehmen um ein einigermaßen zuverlässiges Ergebnis zu bekommen. Frei nach dem Motto: „wir warten mal ab was als nächstes passiert!“
Der Rest liegt sehr ungünstig (Lunge, Speiseröhre usw.). Nächste Woche soll im Vorgespräch Strahlentherapie geklärt werden, ob der Arzt es überhaupt bestrahlen kann.
Ich bin bei einem speziallisten für MHL/NHL in SH. Wurde mir wärmstens empfohlen. Hat angeblich so einiges auf dem Kasten. Wurde mir statt Uni ans Herz gelegt. Bin doch sehr irritiert, dass ich im Internet und im Forum immer wieder über die Bestrahlung von NHL lese und mein Arzt mich nicht bestahlen lassen würde bei einem reinen NHL. Krass!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen nächsten Kampf‼‼
LG Liv


Zitat:
Zitat von claudia81 Beitrag anzeigen
Hallo Liv,

die Bestrahlung bei NHL spricht eigentlich schon ganz gut an, würde ich auf jeden Fall machen. Hab ich das richtig gelesen, dass die Raumforderung erst weg und nun wieder Gewebe da ist? Bei mir ging die Raumforderung nach der Bestrahlung bis zur 2ten Nachkontrolle immer weiter konstant zurück. Bei der 3ten Nachsorge hat man festgestellt, sie hat ca 1cm an Durchmesser zugenommen. Darauf wurde ich sofort biopsiert und man stellte ein Rezidiv fest. Ohne Biopsie kann man schlecht beurteilen welche Art Gewebe es ist.
Ich bekomme nun R-ICE und es ist eine autologe und allogene SZT geplant.
Drück Dir die Daumen dass der sche... Krebs bei Dir weg ist!!!

Viele Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten