Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2971  
Alt 01.09.2012, 10:08
La Femina La Femina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 42
Standard Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an Alle !

Danke liebe Barbara für Deinen Eintrag, der macht doch Mut, bei Dir waren es 8 krebsfreie Jahre ! Wow !

Ich hatte 2006/2007 ja nur 4 EC, weil das Tumorboard dann noch 4 x Taxane geben wollte, was ich dann aber abgelehnt habe, weil meine beiden Metas auf dem Rückzug waren. Sagte, ich will erst mal eine Auszeit und gehe für 3 Monate nach Florida um meine Batterie wieder aufzutanken und wenn ich zurück komme und die Biester wieder gewachsen sind, dann könnten Sie mir immernoch Taxane geben, was dann aber nicht mehr nötig war, weil die Metas weiter geschrumpft sind.

Ich hoffe auch, daß diese EC wieder so gut anschlägt, vor allem, weil ja doch 5 1/2 Jahre dazwischen liegen und ich sonst noch gar keine andere Chemo hatte außer diesen 4 EC.

Drückt mir mal die Daumen, daß ich sie wieder einigermaßen gut vertrage und vor allem, daß die Chemo wieder anschlägt und meine Lebermetas verscheucht und vor allem meinen Pleuraerguß, der mir schon sehr zu schaffen macht. Vielleicht hilft sie ja auch etwas bei den Knochenmetas.

Ein bischen Bammel habe ich diesmal schon davor, weil ich ja auch älter geworden bin (57 Jahre jetzt) und da steckt man ja auch nicht alles wieder so leicht weg und 8 Jahre Krebsgeschichte (hatte meinen 1. BK ja schon 2/2004) gehen auch nicht so spurlos an einem vorüber. Warten wir's ab!

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Karin

Hallo nochmal !

Ich habe was vergessen zu fragen ! Stimmt es, daß man Chemo nur noch ambulant bekommen kann, daß die Kassen keinen stationären Aufenthalt (1 Tag/Nacht) mehr zahlen ?

Mein Prof. sagte mir gestern, daß ich für die 1. Chemo am Dienstag in die Klinik kommen soll und die weiteren dann bei einem Hämatologen/Onkologen (die einzige ambulante Praxis in Würzburg) bekommen soll. Ich habe nur ein Problem mit dieser Praxis, da mein Mann 2005 dort seine Chemo hatte und ich mit diesem Arzt auf Kriegsfuß stehe. Wir sind dann zur Nachsorge nicht mehr dort hin gegangen sondern in die Uniklinik (die sich sämtliche Unterlagen angefordert hat).

Wäre um Antwort dankbar, ob jemand nur für die Chemo stationär aufgenommen wird und mit welcher Begründung !

Liebe Grüße
Karin

Geändert von gitti2002 (01.09.2012 um 12:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten