Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 13.11.2012, 08:33
Susanne04 Susanne04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 58
Standard AW: Wohin mit dem Schmerz?

Liebe Asta!

Auch meine Schwiegermutter erbrach die Novalgintropfen zum Schluss wieder, dann stellten wir auf Vendalinfusionen um. Das geben sie bei uns auch im Krankenhaus so, ich telefonierte auch mit deinen im Krankenhaus wegen der Dosierung, denn die Palliativschwester die 24 Stunden bei meiner Schwiegermutter brauchte eine ärztliche Anordnung, dass sie diese Dosierung geben darf.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Entscheidung eine 24-Stunden-Pflegerin zu organisieren, die Beste war. So konnte sie ohne Schmerzen und in gewohnter Umgebung zu Hause sterben.
Es war für uns auch leichter. Wir wohnen im selben Haus und so konnten wir immer zu ihr schauen und sie besuchen, was gerade für meine Töchter gut war. Wir konnten sie besuchen, auch wenn es nur für 10 Minuten war. Hingegen, wenn sie im Krankenhaus gewesen wäre, hätten wir sie nicht jeden Tag besucht und sie hätte auch nicht so viel davon gehabt, da sie ja sehr schwach war und auch anstrengend.

Ich rate jedem, nehmt euch eine Pflegekraft für zu Hause, es ist für alle das Beste. Der Betroffene ist optimal versorgt und die Angehörigen entlastet, was auch sehr wichtig ist.

Ich schick dir noch ein Kraftpaket und umarme dich.

Liebe Grüße, Susanne
Mit Zitat antworten