Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.12.2012, 22:59
pieks2012 pieks2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Neu hier: Auch mein Papa hat ein Mesotheliom

Hallo zusammen,

also zunächst Mal vielen herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben und mir ihr Mitgefühl ausgesprochen haben. Das hilft mir schon ein wenig und ich merke, dass ich nicht ganz allein mit diesem Thema bin.

Danke übrigens auch für die Tips mit der Berufsgenossenschaft. Zu meiner Erleichterung habe ich von meinem Papa erfahren, dass sich die BG bereits bei ihm gemeldet hat und nun weitere Infos braucht. Termin für einen Besuch ist nächste Woche. Also hat das Krankenhaus alles schnell weitergeleitet.

Nun aber ein kurzes update zum derzeitigen Stand der Behandlung:
Mein Papa hatte im November 3 Bestrahlungen, er hat alle gut vertragen, keinerlei Auswirkungen waren zu spüren.

Letzte Woche am 30.11.12 dann die erste Chemo. Soweit verlief die Prozedur ganz gut, meinem Vater ging es auch am Wochenende noch ganz gut, bis auf Müdigkeit. Bis ca. am Dienstag drauf die ersten Konsequenzen spürbar waren: Total schlapp, totale Übelkeit trotz Medikamenten und demzufolge auch überhaupt keinen Appetit. Das wiederum bewirkt, dass er schon einige Kilos verloren hat. Auch Heiserkeit macht sich bemerkbar und Sprechen ist anstrengend. Längeres Spazierengehen ist leider auch nicht drin.

Wohl zu früh gefreut - von wegen kein Unwohlsein, die Chemo macht sich wohl erst ein paar Tage später so richtig breit im Körper.
Mein Vater sagte mir auch, dass die 1. Chemo die heftigste war, die folgende/n werden wohl nicht so stark werden. Na, da sind wir mal gespannt.
Ich hoffe, das diese Anzeichen demnächst vorüber sind, obwohl ich ja in vielen Beiträgen dieses Forums Ähnliches gelesen habe.
Also dann - hoffen wir mal das Beste.

Bis demnächst
pieks2012
Mit Zitat antworten