Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.12.2012, 02:42
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Sanbeterin,
Du hattest ja die meisten Fragen bereits gestellt und ich hatte auch versucht, darauf zu antworten...

Es stimmt meines Wissens nach, daß bei Kassenversicherten eine Aufenthaltsdauer von 2-3 Tagen nötig ist, damit die Docs eine entsprechende Summe verdienen (aufgrund der DRG Regelung). Das heißt, daß man in der Klinik bleiben soll, obwohl es körperlich nicht zwingend nötig wäre.
Privatpatienten können ambulant gehen, denn aufgrund der höheren abzurechnenden Summe erhält der Arzt das gleiche Geld wie bei s.o.
Ist das verständlich?
Ich finde persönlich die Regelung in Ordnung, weil es nicht sein kann, daß die Ärzte für ihre Leistung nicht adäquat entlohnt werden, nur weil die Patientin unbedingt heim will. Das ist meiner Meinung nach ein "Luxusproblem".
Man hätte ja auch bei genügend Mitteln noch die Wahl, die OP selbst zu tragen oder vielleicht auch, die Differenz zu begleichen.

Das mit der Dellenbildung habe ich auch erfragt. Da aber (symmetrisch) pro Gang nur so max. 200ml Fett abgesaugt werden, also zB. pro Bein 100ml, ist die gefahr einer Dellenbildung wohl niedrig. Mein BMI ist auch niedrig, 19,7. Ich habe bislange keine Dellen, nur etwas schlankere Oberschenkel. Muß man aber auch wissen, um das überhaupt zu sehen.

Ich hatte nach dem 1. Gang (obwohl ich keine Antibiose erhielt, weil ich das möglichst vermeiden will) keinerlei Komplikationen. Sport ging nach 4 Wochen wieder, wäre vorher auch schon gegangen, denk ich. Habe mich halt an die Empfehlungen gehalten.


Zu Deiner Frage mit dem Implanteten kann ich Dir leider nichts sagen.
Ich weiß aber, daß Dr. Ü. Fett auch IN den Muskel transplantiert, weil dieser wohl recht "gerne" Fett annimmt.
6 Wochen nach der OP kann ich mir sehr gut vorstellen, in den Urlaub zu fahren. Ich bin 2 Tage danach auf ein Probenwochenende gefahren (nur 1,5 std. Anreise, aber trotzdem).

LG Finchen
Mit Zitat antworten