Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.12.2012, 15:38
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Warum zerbricht jetzt noch die ganze Familie?

Liebe Lucie,
ich kenne die Situation in der Familie so nicht, weil nach dem Tod meiner Mutter niemand von meiner Familie mehr übrig ist - ich kann mir aber vorstellen, wie schwer die Situation für Dich ist! Ich kann gut nachvollziehen, dass Du gerne Frieden haben möchtest, Du scheinst auch sehr bereit zu sein, die Verantwortung zu übernehmen und viel für andere zu tun - das ist mir auch sehr vertraut... Gerade jetzt in Deiner Trauer, wo Du doch eigentlich selbst Trost brauchst und Ruhe, ist das aber schwer zu ertragen und bewältigen.

Siehst Du eine Chance, Dir ein wenig Entlastung zu verschaffen? Z.B. könnte Dein Bruder doch auch mal Deine Oma besuchen?

Und - ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das alles nicht so einfach ist, aber: Du bist nicht verantwortlich dafür, die Familie zusammen zu halten. Wenn Dein Bruder beschließt auszuziehen, ist das erstmal seine Sache - vielleicht ist es ja nicht mal die schlechteste Lösung... Auf jeden Fall ist es nicht Deine Aufgabe, das zu verhindern - und letztendlich wirst Du das auch nicht können...

Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dir ein bißchen Entlastung verschaffen kannst und auch Zeit für Dich bekommst, um Dich mit Deiner Trauer auseinander zu setzen.

Liebe Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten